Beiträge von FastGhost

Moin!

Bei bestimmten Umweltbedingungen, aber gaaanz selten, hatte ich das Feuchtigkeitsproblem in diesem Winter/Frühjahr auch (Laternenparker). Als ich täglich 50 km Berufsverkehr hatte, war das gar kein Problem. Aber seit wir nur noch Kurzstrecken fahren kommt mehr Wasser in den CX rein als raus. Nasse Fußmatten reichen da durchaus ...

VARTA Start/Stopp. Gekauft im spezialisierten Batterieshop in HH. Ein Griff des Fachhändlers ins Regal. Super Preis. Passt. Funktioniert einwandfrei ...

Moin, ich kann Mikka nur zustimmen!

Mein CX-3 ist das problemloseste Auto, das ich je hatte. Er macht immer noch viel Spaß, braucht wenig Benzin und sieht toll aus.

Zum Juni 2024 habe ich ihn verkauft, der "Ankaufvertrag" liegt mir schon vor. Zur Hälfte seines Neupreises! Wertstabiler geht es einfach nicht.

Danke MAZDA! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt - die anderen kleinen Mazda werden aktuell gehalten, warum der CX-3 nicht ...

Ich hätte ihn wieder gekauft. Den CX-30 mag ich nicht ;(

Moin Fuchsi! Wie war das Angebot denn?

... notiert hatte ich mir nach dem Batterietausch folgendes:

2023-07-23:

Tages-km-zähler und Tripzähler sind auf Null, der km-Zähler zum Glück nicht (91 tkm).

!!! Die Tankanzeige wird auch resettet und zeigt wieder "voll" an !!!

Der Geschwindigkeits-Warner ist auf Null.

Gespeicherte DAB-Stationen und Navi-Daten sind noch da, der Equalizer ist aber resettet. Sehr seltsam ...

Vielleicht hilft dir das ein wenig ...?

Hi Torro! Leider hast du hier keinen Wohnort oder eine Signatur hinterlegt. In HH könnte ich dir einen Händler empfehlen, der wirklich kompetent war, als ich dort gekauft habe.

Zum Preis: Nimm einfach eine dir bekannte Marke. Oder frage im Netz Vergleichsportale ...

Moin Torro! Die zahlreichen Anbieter im Internet haben alle "Konfiguratoren".

Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein und als Ergebnis wird die entsprechende Batterie angezeigt.

Das hat bei mir perfekt funktioniert, ich habe allerdings den 120 PS-Motor ...