Hier mal mein unmaßgeblicher Kommentar:
ICH habe mein MZD seit 08/2015 und 70 tkm bisher nur zum Putzen mit den Fingern berührt.
Wenn es schnell gehen soll benutze ich (blind) die Controller und wenn ich Zeit habe die Spracheingabe ...
Das funktioniert meiner Meinung nach super - für das Baujahr.
Beiträge von FastGhost
-
-
Moin an Alle!
Fiese Kratzer an der Kotflügelverbreiterung habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich darüber geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich die Kotflügelverbreiterung mit "Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel" (hatte ich zufällig da) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!
Allerdings muss man die Behandlung alle 6 Monate wiederholen ...
Mein CX-3 ist Baujahr 2015 - ich habe also Langzeit-Erfahrung! Und immer noch Spaß an dem Auto ... -
Moin!
Ihr wollt Preise für die 4-Jahres-Wartung?
Ich habe im August 410,-- Euro gezahlt. Bj. 08/2015, 62000 km, die Bremsen waren noch gut ...
Ohne Scheibenwischer und anderen Tinnef - das mache ich selbst.Grüße aus HH!
Ach ja: Der CX-3 hat so gut wie keine Einschläge im graphitgrauen Lack (80 % Autobahn, zügig); kein Rost und ist auch sonst fit!
Die dritte Schlüsselbatterie habe ich kürzlich eingesetzt ... -
Hallo Leute!
Ich stimme HELLEW (139) zu. 63 TKM, einer der ersten CX-3 in D überhaupt, alle Macken und Rückrufe - aber überall nette, kompetente und hilfsbereite Werkstätten (drei an der Zahl) - das ist wirklich hervorragend.
ICH habe in den MAZDA-Werkstätten, die ich besucht habe, bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Sie sind ein großes Argument bei dieser Marke zu bleiben ...!
Bisher hatte ich Erfahrungen mit VW und FORD - deren Arroganz und Inkompetenz schreit meistens zum Himmel! Ich fühle mich gut bei MAZDA ... -
Tolle Fotos, Pauline, vielen Dank für die Mühe!
-
Hallo Forum!
Nach euren (sorry!) eher wenig hilfreichen Vorschlägen habe ich mich bei angenehmen Witterungsbedingungen mal selbst an diese Thema herangetastet - im wahrsten Sinne der Worte!
Sehen kann man da nämlich nix ...
Zuerst habe ich die 2 Spreizniete (Bild 1) des Dachhimmels hinten an der Heckklappe entfernt - erst den Stift in der Mitte ziehen, dann geht der Spreizdübel ganz leicht aus den Bohrungen im Dach raus. Bild (2) zeigt den Dachhimmel ohne Spreizdübel. So viel kann man sehen (3). Kaum zu glauben - die Antenne benötigt eine 19er Nuss!!! Die Knarre (4) passt tatsächlich unter den Dachhimmel (VORSICHTIG natürlich!). Bild (5) zeigt das Prinzip. MAZDA war so schlau, das Kabel von der Seite einzuführen, deshalb kann man die Nuss überhaupt aufsetzen. Bild (6) habe ich aus dem Netz, soll einen Antennenfuß vom CX-3 zeigen (nicht meinen!).
Ich habe die Mutter deutlich fester gezogen aber die Antenne wackelt immer noch. Mehr habe ich mich nicht getraut ...
Wie ist das bei euch?? -
Danke für eure Mühen und mehr oder weniger hilfreichen Ratschläge!
Leider hat der CX keine Garantie mehr, er ist einer der ersten in Deutschland.
Der Grund für den übertriebenen Aufwand - den ich für einige hier betreibe (Demontage der Innenverkleidung der C-Säulen und dann absenken des Dachhimmels) - ist der, das es mir nicht reicht, die Mutter am Antennenfuß wieder fest zu ziehen. Ich will auch flüssige Schraubensicherung auf das Gewinde der Antenne aufbringen. Dann habe ich den Stress nämlich nur EINMAL. -
Yo! Das ist bei mir genauso (120 PS-Benziner). Anzeige Durchschnittsverbrauch plus 0,3 Liter, dann habe ich den Real-Verbrauch, den ich rechnerisch über tausende Kilometer nachvollziehen und errechnen kann ...
-
Leute! Das hilft mir alles keinen Schritt weiter ...
Die eigentliche Frage war (Zitat): "Wie gehen die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben ;)"
Wie soll ich eine (vermutliche) Mutter unter dem Dachhimmel festziehen, die ich nicht sehe, nicht fühle und deren Schlüsselweite ich nicht kenne???Sonnige Ostern, Gemeinde!
-
Hallo alle!
Zitat: "Mein Freundlicher schob einfach seine Hand von der Hinterkante des Dachhimmels, die er manuell abhebelte, bis zur Schraube und zog sie nach."
Ich habe auch schmale Hände, aber so einfach komme ich da nicht ran - keine Chance.
Außerdem bin ich aus der Garantie raus und möchte die Schraube mit Loctite ENDGÜLTIG festsetzen.
Wie gehen also die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben
Danke, Gladbacher, ganz deiner Meinung! Mein fMh ist auch nicht gerade um die Ecke ...