Habe zum Glück noch Garantie -
Beiträge von guega
-
-
Ist anscheinend eine CX Krankheit. Letzte Woche rechten Außenspiegel beim Händler wechseln lassen. Einen Tag später klappt der Linke nicht mehr ein. Nächste Woche wird nun dieser gewechselt, auf Garantie....zum Glück kurz vor Ablauf. Ich hab mal nach den Kosten gefragt.....ca 250 € pro Außenspiegelspiegel. In der Garantieverlängerung ist dies übrigens nicht drin.
-
Ich habe beim Chat angefragt. Diese Funktion gibt es leider nur in Österreich und geht bei der Konfiguration auf.
https://www.mazda.at/modelle/mazda-cx-3/ -
Ich habe soeben auf Mazda at die Info erhalten, dass im Juli 2020 der CX 3 wieder verfügbar ist. Neuer Motor - 2,0 120 PS. Soll angeblich sparsamer sein, als der jetzige 121 PS Motor. Auch im Innenraum soll sich einiges verändern. Lassen wir uns überraschen. Leider bietet Mazda Deutschland keine Chatmöglichkeit.
-
jop..an den Bremsen wurde definitiv nichts gemacht. Würden diese Geräusche von den Bremsen kommen, hätte ich ein sehr ungutes Gefühl.
-
Montage erfolgt, alles Schön, kein knacken, klacken mehr.
Hab die Teilenummern für die Interessierten angefügt.
Gruß
Jue SchoGleiche Prozedur, wie bei Jue Scho. Warum die Manschetten fehlten... .Lt. dem Meister sollten diese im Baujahr 2018 auf jeden Fall verbaut sein, da es früher schon Probleme gab. Er hat sich selbst gewundert .
-
Habe heute meinen CX 3 von der Werkstatt geholt, Lt. Meister wurden die Manschetten eingebaut, da sie fehlten. Ausführliche Probefahrt, kein Knacksen oder sonstige Gräusche mehr.
-
So, war beim Händler,wieder Probefahrt-Knacken war hörbar .Ich habe Ihm die Teilenummer der Manschette gezeigt und gefragt, ob dies der Grund sein kann. Er meinte, dies könne die Ursache sein. Lt seiner Mazda Seite sind diese Teile bei meiner Fahrzeugnummer Baujahr 2018 verbaut, da es Probleme gab. Also auf die Hebebühne und siehe da, die Manschetten sind nicht verbaut. Er setzt sich mit Mazda in Verbindung, um dies abzuklären und meldet sich bei mir.
Danke Jue Scho
-
Dankeschön. Werde gleich mal bei meinem Händler vorbeischauen
Gruß
guega
-
Anscheinend sind die Maßnahmen der Werkstätten wie das Sprichwörtliche" Stochern im Nebel". Selbst meine Mail´s an Mazda blieben bisher unbeantwortet.