Beiträge von Thoina

    wir, meine besser Hälfte und ich hatten auch schon oft eine erhöhte Vibration im Leerlauf wahrgenommen.
    Die Vibrationen sind deutlich spürbar, kann aber nicht genau sagen welche Verbraucher dann im Betrieb waren.
    Der Sebring-Sportauspuff könnte natürlich auch etwas dazu beitragen, ich hatte zwar etwas über eine Woche keinen drunter, kann aber auch da nicht genau sagen ob wir die Vibrationen ebenfalls ohne den Sebring wahrgenommen haben.
    Drehzahlmesser hat dabri sber nicht wirklich gezittert und befand sich glaube ich im Bereich zwischen 600 - 700.


    Ich achte mal mehr darauf und Berichte

    dem kleinen trotz des sch... Wetters eine Handwäsche verpasst.


    Den Termin für den 21.03 mit dem Mazda Außendienst Mitarbeiter fix gemacht, mal sehen was der zu meinen 5 Problemen sagt.
    Ich hatte dem fmh ein Feedback nach der Spureinstellung per E-Mail gegeben, diese hat der Meister an Leverkusen weiter geleitet, die haben von den Lenkproblemen und vom Problem Berganfahrhilfe noch nicht gehört und möchten es Live erleben. Sollen sie bekommen ;)


    Bei der Gelegenheiten habe ich mir den 3er live angeschaut, meine bessere Hälfte hat dann gleich mal die Alarmanlage getestet, im vollen Verkaufsraum sollte dabei erwähnt werden. Grins.
    Von Aussen Hammer...... die Rückleuchten echt Nice voll Led inkl. Blinkern. MZD riesig und zum Fahrer ausgerichtet, qualli hammer. Tacho Einheit auch nicht zu verachten. HUD richtig groß und eine klrine Schribe sucht man lange. Sehr aufgeräumt im inneren und übersichtlich. Contra, man sitzt echt tief, Amaturenbrett sieht aufgesetzt aus und hat oben drauf eine fette Kante. Sicht nach draussen ist schon sehr schlecht/Eingeschränkt. Preis war nicht viel anders wie ein neuer cx3. 30k und alles drin was auch ein cx3 fl mit tec hat. Alles natürlich eine Nummer besser, mehr elektronisch gesteuert und ein hybride mit 122 ps.
    Der 3er ist wihl schon msl der Vorgeschmack auf den cx30.

    war das bei euch auch so das ihr ne Rechnung extra bekommen habt?
    habe ne Rechnung bekommen von Händler wegen ummelden anmelden + glaube bis zum ersten strichzeichen war es getankt das müsste ich noch überweisen meinte der freundliche wo ich überrascht war ?(

    est einmal herzlichen zum neuen kleinen


    ?( eine weitere Rechnung, nö. Stand alles im Vertrag mit drin. War es nicht bei den Verhandlung mit drin dass er an und und der alte abgemeldet werden muss.? Hat der fmh einfach Mehrkosten ohne Absprache berechnet? Komisch komisch, hab ich noch nie hier gelesen.


    Allzeit Knitterfrei bleiben


    Gruß
    Thomas

    Preis ist aus dem Zubehör und immer so, gut verhandeln könnte auf 365 € gehen. (Gleicher Preis wie bei Prange)


    Naja ich habe ihn unter dem fl vom Händler erhalten, richtig ist aber auch, dass in der ABE nur der 88 kW steht. (ABE findest du im Beitrag 1073)
    Mein Preis war 365 € mit Montage.

    Ich habe das auch, bei mir macht es sich am stärksten bemerkbar, wenn ich auf der Autobahn ca. 130-135 km/h fahre. Dies ist auf der Autobahn eine Geschwindigkeit, die man ja öfter fährt und diese Geschwindigkeit auch über längere Zeit mal hält (mittlere Spur zum Beispiel).
    Ich muss sagen, dass es mich auch nervt, die Anzeige im HUD "tanzt" dann richtig vor sich hin.
    Es ist nun natürlich kein gravierender Mangel, aber das HUD sollte eigentlich so konstruiert sein, dass dieses Phänomen nicht auftreten kann.
    Ich werde beim Räderwechsel noch mal meinen fMH darauf ansprechen, verspreche mir davon aber eigentlich keine Abhilfe des Problems.

    @chrissie22 da scheinst du die gleiche Situation wie wir zu haben, es tanzt und es strengt an drauf zu schauen, gerade wenn man dem Tempomat auf eine angenehme Reisegeschwindigkeit die leider in diesem Bereich liegt eingestellt hat. Bei mir war ein wechsel der gesamten HuD Einheit leider erfolglos. Mal sehen was Leverkusen für eine Lösung hat.


    @Die Magmarote wie Gladbacher und gresh schreiben, ist es Drehzahl abhängig, bei mir 3000 - 3300 und dass du bei der von mir genannten Geschwindigkeit nicht bei der Drehzahl bist, liegt bestimmt an dem Unterschied Schalter zu Automaten. Chrissie22 scheint ebenfalls einen Schalter zu haben und ist deswegen im gleichen Zahlenbereich wie ich. Das Zittern ist beim beschleunigen sobald der Wagen auf 3000 Touren ist und im gleichen Tourenbereich während der Fahrt. Filmen habe ich schon versucht, funktioniert nicht. Man sieht nichts, weder wackeln noch eine Anzeige. Eventuell fehlt mir auch nur dass richtige Equipment dazu.


    @gresh die Scheibe ist es bei mir 100% nicht, habe sie schon oft festgehalten während dem Fehler, leider ohne Erfolg.

    Tempomat 130 km/h, Drehzahl genau 3000 auf der Autobahn für längere Zeit. Kein zittern im HuD erkennbar, auch bei Unebenheiten nicht.
    Fahrzeug von Ende 2018, FL Modell 121 PS Benziner mit Sportsline Ausstattung.


    Mh, es scheint also auch beim fl ohne zittern zu gehen. Thx für Dein Feedback.


    Hallo Thomas,grundsätzlich musst du dich nicht schon fast entschuldigen - bei der Fehlerquote deines Fahrzeugs wäre ich auch nicht ruhig! Ich (und gewiss auch die meisten anderen User) lege auch Wert auf eine Fortsetzung dieser unrühmlichen Geschichte! Und das nicht aus Sensationsgeilheit, sondern weil es auch für uns mal interessant sein kann, von Erfahrungen Betroffener, in dem Fall, zu profitieren!
    Wie du es beschreibst ist es nicht hinnehmbar, keine Frage - ich drücke dir die Daumen in der Hoffnung, dass diese Geschichte für dich/euch ein zufriedenstellendes Ende nimmt..."gut" kann das Ende nicht mehr werden!


    @Gladbacher Danke für die ersten Worte, entschuldigen war auch nicht mein Vorhaben, muss man hier aber auch nicht.
    Zum mittleren Teil, genau dafür ist doch ein Forum da. Ich habe hier schon eine Menge Erfahrungen gesammelt und dass schon vor dem Kauf cx3 Nummer 1. Viele Fehler wurden durch bestimmte Beiträge erst gefunden und konnten vom fmh nach Hinweis auch behoben werden. Und zum Schluss, danke fürs Daumen drücken. ;)

    Genau dass verstehe ich ja nicht, bis auf die Farbe hat sich doch nichts geändert. Oder :?:
    Mein 2015er hatte diese Anzeichen auch nicht.
    Oder hat sich eventuelle durch mehr Technik dass Gehäuse der zentralen HuD Einheit in der Größe geändert und regiert dadurch auf anliegende Bauteile die auch im 2015er Modell in diesem Tourenbereich wackeln, dieses durch genügend Abstand nur nicht aufs HuD übertragen ? Der fmh ist bei diesem Thema ja immer ein wenig zurückhaltend, denke wegen bekanntem Problem (Wobei Mazda in diesem Bereich ja sehr offen ist und auch kleine Probleme öffentlich macht)


    Ob wir dieses Problem auflösen werden ??