war mit dem kleinen beim fmh und ein Aussendienstler von Mazda war dabei. Mh lief nicht gsnz nach mrinen vorstellungen.
Hier die Ergebnisse. P.s. bitte nicht gleich suf mich los gehen, sind halt die Aussagen vom Aussendienstler
Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - kein Fehler veststellbar, laut ihm alles i.o. Teste nun mit Sommerreifen da dass Problem bis jetzt nur mit Winterreifen aufgefallen ist. (Eine Aussage war auch, dass die Autos auf Sommerreifen abgestimmt werden, es kann schon abweichungen im fahr Verhalten geben sobald man andere Sommerreifen als die bei Auslieferung fährt)
Hud zittert ab 3000 - wird behoben wie auch immer, sie wollen es erst einmal mit lockern und wieder anziehen einzelner Aufhängungen testen um eventuelle übertragende Vibrationen auszuschließen.
Mzd merkt sich die letzte Position nicht - kein Fehler, laut Aussendienstler setzt sich die Einstellung nach ca. 30 Minuten zurück und startet automatisch auf dem Hauptbildschirm. Modellabhängig
Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im Weg ist. - Wie schon geschrieben soll ein Spray helfen und passiert wohl nur mit Winterreifen , wird aufgetragen.
Berganfahrhilfe - jein Fehler, funktion anders seid elektrische Handbremse und Auto Hold. Neigung muss höher sein, da Auto Hold ohne Probleme funktioniert, sieht er auch hier kein Handlungsbedarf.
Auffällig fand ich nur, dass wir eigentlich zu viert alles besprochen haben (welche Arbeitsschritte gemacht werden und wie der fmh sie abrechen soll) und der Aussendienstler nachdem wir uns verabschiedet haben noch recht lange mit dem Meister getuschelt hat. Naja soll mir egal sein, wenn sie irgendetwas machen ohne mich zu informieren, solange der kleine dann funktioniert ist alles gut.