Beiträge von Thoina

    zu diesem Thema hat heute ein Aussendienstler von Mazda eine bis jetzt mir nicht bekannte Info gegeben.


    Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
    Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi


    Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.


    Interessant für die Ledersitz Besitzer, mitlerweile wird unter Set 1 oder 2 nicht nur die Sitzposition sonder auch die Hud Position sowie jedes Häkchen oder fehlendes Häkchen im MZD gespeichert. Es kann also sein, dass du während einer fahrt etwas änders und sobald du morgens eine andere Set Einstellung wählst ist alles wieder wie zum Zeitpunkt der Speicherung (also Set 1 oder 2)


    Hoffe ich konnte es richtig rüber bringen und ich gebe nur dass wieder was man mir mitgeteilt hat.

    war mit dem kleinen beim fmh und ein Aussendienstler von Mazda war dabei. Mh lief nicht gsnz nach mrinen vorstellungen.
    Hier die Ergebnisse. P.s. bitte nicht gleich suf mich los gehen, sind halt die Aussagen vom Aussendienstler


    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - kein Fehler veststellbar, laut ihm alles i.o. Teste nun mit Sommerreifen da dass Problem bis jetzt nur mit Winterreifen aufgefallen ist. (Eine Aussage war auch, dass die Autos auf Sommerreifen abgestimmt werden, es kann schon abweichungen im fahr Verhalten geben sobald man andere Sommerreifen als die bei Auslieferung fährt)


    Hud zittert ab 3000 - wird behoben wie auch immer, sie wollen es erst einmal mit lockern und wieder anziehen einzelner Aufhängungen testen um eventuelle übertragende Vibrationen auszuschließen.


    Mzd merkt sich die letzte Position nicht - kein Fehler, laut Aussendienstler setzt sich die Einstellung nach ca. 30 Minuten zurück und startet automatisch auf dem Hauptbildschirm. Modellabhängig


    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im Weg ist. - Wie schon geschrieben soll ein Spray helfen und passiert wohl nur mit Winterreifen , wird aufgetragen.


    Berganfahrhilfe - jein Fehler, funktion anders seid elektrische Handbremse und Auto Hold. Neigung muss höher sein, da Auto Hold ohne Probleme funktioniert, sieht er auch hier kein Handlungsbedarf.


    Auffällig fand ich nur, dass wir eigentlich zu viert alles besprochen haben (welche Arbeitsschritte gemacht werden und wie der fmh sie abrechen soll) und der Aussendienstler nachdem wir uns verabschiedet haben noch recht lange mit dem Meister getuschelt hat. Naja soll mir egal sein, wenn sie irgendetwas machen ohne mich zu informieren, solange der kleine dann funktioniert ist alles gut.

    mh, naja.
    Ich hatte heute ein Termin mit einem Aussendienstler von Mazda Leverkusen.
    Was soll ich sagen, der Termin war zwar keine Zeitverschwendung aber auch kein Lösung ausser:
    Ich sehe keine/spüre Auffälligkeiten in der Lenkung.
    Heißt es wird erst einmal nichts gemacht ausser, dass ich einen Test mit Sommerreifen machen werde.
    Mit Sommerreifen ist mir dass Problem nicht aufgefallen, hatte allerdings auch nur eine Fahrt nach Coesfeld hinter mir.


    Ostern werde ich dann mit sommerreifen nach Norddeutschland fahren, dann mal sehen.


    In erster Linie schieben die es auf die Servotronic.


    Ich bin solange Autobahn gefahren bis mir die Problematik auffiel und dann ist er den Rückweg gefahren.


    Bleibe weiterhin dran, solltet ihr was neues haben würde ich mich um ein Feedback freuen

    da gebe ich dir zum Teil Recht. Allerdings ist es eventuell ein Verhalten warum auch andere Probleme auftauchen. Ich gehe dabei eventuell in Richtung Elektronik. Bei mir besteht außerdem ein Problem mit der Lenkung, Tote Winkel und der Berganfahrhilfe. Wenn man jetzt an früher denkt, kein Dauerstrom auf Radio, Einstellungen weg. Aus diesem Grund steht dieser "Fehler" mit auf meiner Liste

    Warten nun seit einer Woche auf eine Aussage von der Mazda Deutschland Technik(Händler hat die Anfrage gestellt) zum Thema:
    Was ist zu tun wenn der Toten Winkelwarner im rechten Spiegel etwas anzeigt wenn da nichts ist. Im Besonderen dann wenn man links überholt wird leuchtet es in beiden Spiegel.
    Software und Einstellungen wurden schon gemacht. Bin mal gespannt was die Lösung laut Mazda Deutschland wird.


    Da es im 2. Jahr mit Winterreifen wie auch schon neim Mazda 3 auftritt und auch nur ab ca. 90 Km/h wo diese Reifen eine gewisse Schallfrequenz aussenden glaube ich das es an den Reifen liegt wie auch beim Mazda 3. Beim Mazda 3 hatten es auch nur einige Autos und nicht alle. Laut Telefonat von mir mit MAzda Deutschland ist das mit den Reifen beim CX3 nicht bekannt.


    Mal sehen was Mazda als Ursache herausfindet

    Bei mir soll laut Mazda ein Spray helfen, ist laut Meister sau Teuer, hilft und muss von Fall zu Fall angefordert und per Schiff angeliefert werden. Meins ist wohl schon beim fmh. Früher haben die wohl ebenfalls kostspielige Matten verwendet.


    Mal sehen, bzw hoffe ich, dass ich es nach dem Spray nicht mehr ohne Grund sehe (die gelbe Lampe im Spiegel)

    bei mir in 6 von 10 Fällen
    Software Update auf 700er Version brachte kein Erfolg, Donnerstag habe ich wegen dem und anderen Problemen einen Termin mit einem aus Leverkusen von Mazda selbst. Wenn ich mehr weiß berichte ich.


    P.s. mein 2015er cx3 sl und der cx3 sl fl den ich als Leihwagen sowie der Leihwagen mazda2, mazda3 und der cx5 haben alle auf der letzten Einstellung gestartet in 10 von 10 Fällen. Ja ich hatte leider schön öfter einen Werkstattwagen :)

    Hallo @lasa


    Bei mir waren es 8 Fehlermeldung, habe aber such einen Schalter, eventuell gibt es bei dir ja 2 Fehlermeldungen mehr beim gleichen Problem. Ich habe die Fehlermeldungen fotografiert und dem fmh auf den Tisch gelegt.
    Ergebnis, ABS Sensor hinten rechts defekt, seid dem tausch alles Prima, keine Fehlermeldungen mehr.
    Habe es auch in irgendeinem Beitrag mal geschrieben, wo auch immer. ;)


    Gruß
    Thomas


    Edit: wenn ich mir erneut dein Bild anschaue sind es in der Amatur die gleichen Fehler die ich hatte, eventuell hat ja ein von den 2 über gebliebenen wegen GPS/Navi. Ich lade gleich mal die Bilder hoch, kannst du vergleichen

    super, danke für den Link!

    doch, genau so ist es. Alles offizielle Mazda-Händler. Einer sagte sogar: Matrix-LED? Höre ich zum ersten Mal, ich klär das mal ab. Der andere sagte eben 'Matrix LED haben alle aus der höchsten Ausstattungs-Linie (eben in der CH 'Revolution' genannt) seit 2015.Die kennen nur 'LED' odere 'Xenon', alles andere ist denen nicht wirklich bekannt (ok ausser bei den Neuwagen Konfigurationen, weil da wird es ja auch angezeigt...)

    im Beitrag 5 ist doch die Liste aus CH was in welchem Modell ist und da steht Matrix LED nur in der höchsten Variante. Gleiche wie in DE. Nur statt Sports-Line halt Revolution