Sor, habe meinen kleinen wieder.
Heute 300 km Autobahn mit leider schlechten Ergebnissen hinter mir.
Hier die Fehler und wie es nach 3,5 Wochen fmh aussieht
MZD startet fehlerhaft - tausch MZD inkl. Chip, FEHLER BEHOBEN
Tote Winkel Warner falsch Meldungen - Frequenzen Eindämmung durch Spezial Spray, FEHLER WENN DANN ERST MIT WINTERREIFEN FESTSTELLBAR
HUD zittert weiterhin (3000 - 3300 Touren) - lösen/anziehen der Aufhängungen, ggf. Erneuter HUD tausch, FEHLER WEITERHIN VORHANDEN, SOGAR NOCH SCHLIMMER GEWORDEN, KEIN ERNEUTER TAUSCH HUD VORGENOMMEN. Zwischen 125 und 140 kmh ab ca. 2900 touren zittert es nun, vorher nur bei 130 bis 135 ab 3000 touren
Berganfahrhilfe funktioniert nur sporadisch - tausch ABS Steuergerät, LEIDER KEIN TAUSCH VORGENOMMEN, SIE SCHIEBEN ALLES AUF DIE WINTERREIFEN, FEHLER BESTEHT WEITERHIN AUCH MIT SOMMERREIFEN
Spakige Lenkung nach ca. 25 km - test mit Sommerreifen, ggf. tausch Lenksäule, falls Fehler nich behoben tausch Lenkung. LAUT FMH TEST MIT SOMMERREIFEN FEHLERFREI, MEINE 300 KM FAHRT ZEIGTE ETWAS ANDERES, NACH CA 30 KM WURDE DIE LRNKUNG STRAMMER UND NACH 150 KM WIEDER SPACKIG, AUCH AUF SOMMERREIFEN. (Gefahren wurden ca 250 km durch den fmh, davon einmal Münster hin und zurück, sind alleine so ca 180 km, mh wie sahen da die weiteren testfahrten aus....)
NAJA HATTE DEM FMH SCHON BIS NACH OSTERN GESAGT.
Die haben halt viel auf die Reifen geschoben und mir gleich geraten auf 18 zoll Winterreifen umzustellen, Angebot hatten sie auch gleich parat. Lach, dankend abgelehnt und gesagt, warten wir erst einmal die Testfahrt ab.
Abgeschlossen haben wir den auftrag noch nicht, da der test abgewartet werden sollte, mal sehen was ich dann an schriftliche übergabe erhalten werde, bis jetzt fehlanzeige. Habe also nichts schriftliches was gemacht und herausgefunden wurde. Komisch komisch.
Fakt ist, der Fehler besteht weiterhin, es ist mit Sommerreifen zwar besser und nicht ganz so extrem wie mit Winterreifen aber noch da. Klar bis auf den reifentausch wurde ja nichts geändert.
Zum Thema Sebring-Sportauspuff habe ich bis jetzt auch nur die mündliche Aussage, dass der kompatible mit den fl ist da beide abe für die nummer e1*2017/46*1335* ist. (Weiß gerade nicht wie man die nummer nennt )
Zu diesem Thema habe ich bereits eine eigene Anfrage an Leverkusen gestellt.
Traue zur Zeit meinem fmh leider nicht mehr so ganz, wie gesagt sie sind sehr sparsam geworden mit Abschlussberichten .
Mal sehen wie es dann nach Ostern weitergeht und alles ohne weitere Maßnahmen erledigt wird. (Rechtliche Schritte)
Gruß
Thomas