Beiträge von Thoina

Dass kann gut sein und mit Sommerreifen ist es besser. Ich hatte auf der Hinfahrt , 3 - 6 Grad und eine klebrige Lenkung, auf der Rückfahrt und heute 20 Grad. Beides mal nur nach ca 40 bis 50 km einen sehr hohen Widerstand in der Lenkung sowie einen rechtsdrall aber nicht klebrig. Jeweils auf Sommerreifen.

hallo pascal179,
    Und? Gibt es bei dir Neuigkeiten zu diesem Thema?

Wäre schön wenn der Fehler zu beheben ist und dein fmh etwas fähiger ist.

Thx
    Gruß
    Thomas

1 - Nein habe ich nicht selber gemacht

2 - Original Endschalldämpfer liegt im Keller.

3 - 0 €, habe gut verhandelt und ihn zum Preis von Prange inkl. Montage (damaliger Preis lag bei 365 €) erhalten. Einfach Angebot einholen, verhandeln und ja oder nein sagen. Von mir wollten die erst 440 € laut Preisliste inkl. Montage haben, habe dann gezeigt, dass ich ihn woanders billiger bekomme und schon war der Preis der gleiche.

Während des Fahrens in den letzten sonnigen Tagen gewinne ich den Eindruck mein schwarzer Samurai war in seinem früheren Leben eine Insektenfalle :huh: dermaßen viele Scheibenklatscher von Monstervichern hatte ich noch nie.

die finden die kleinen genauso ge.. wie wir.........
    Kann ich aber bestätigen, war kaum von der Bahn nach 300 km runter und schon in der Waschstraße, vor lauter einschlägen fast nix mehr gesehen. (Ja ja weiß, nur eine Handwäsche ist eine gute Wäsche. Leider keine Zeit und auch keine Lust gehabt)

Hallo zusammen,

Wie vesprochen für alle Interessenten hier die 2 Antwort aus Leverkusen.

Anfrage: (der wichtigste Teil)

Ich habe im Aug. 2018 einen Mazda cx3 FWD G121 Sportsline Facelift mit TEC ausgeliefert bekommen. Ca 4 Wochen vor Auslieferung zeigte ich Interesse an dem Sebring-Sportauspuff Artikelnummer OCX3-RA-000. Dieser ist aus der Mazda Zubehörliste ausgesucht und noch vor Auslieferung montiert worden. Die entsprechende ABE lege ich ihnen ebenfalls im Anhang. Meine Anfrage bezieht sich auf die kompatibelität des oben genannten Sportauspuff aus dem Mazda Zubehör zuletzt in der Zubehörliste Anfang 2018 aufgeführt mit dem Mazda cx3 FWD G121 Sportsline Facelift mit TEC.

Anlage: Zubehör Preisliste 2017/2018 und ABE Auspuff bis 4/2018

Antwort:

" Der Sebring-Endschalldämpfer mit der Teilenummer 1CX3-RA-IPM ist laut der zuständigen Abteilung für Ihren Mazda CX-3 IPM geeignet. Der Sebring-Endschalldämpfers mit der Teilenummer OCX3-RA-000 hingegen ist nicht für Ihren Mazda CX-3 IPM geprüft oder freigegeben. Aufgrund der technischen Unterschiede zwischen den beiden Varianten des Mazda CX-3 war oder ist eine Erweiterung der ABE darüber hinaus nicht vorgesehen, weshalb wir anderslautende Aussagen nicht bestätigen können.

Als selbstständige Unternehmen führen die Autohäuser ihren Werkstatt- und Servicebereich in eigener Verantwortung, was auch Aussagen vor Ort betrifft. Bei weiteren Fragen oder Beanstandungen zu dem auf Ihren Mazda CX-3 montierten Sebring-Endschalldämpfer bitten wir Sie, sich an das Autohaus Lessingstraße in Oberhausen als verantwortlichen Kontakt für Verkauf und Einbau zu wenden. "

Gruß
    Thomas

da muss ich mein fmh mal loben, der hat meine ausführliche beschwerde mails an lev weitergeleitet ohne sie zu kürzen. Die antworten habe ich zwar nicht gesehen aber aufgrund der masils hat lev eine freigabe für alle reperaturen die notwendig sind gegeben.
    Schade nur, dass mein fmh nicht einfach über sein schatten springt und etwas zur möglichen behebung tausch. Ok die cpu vom mzd haben sie ja getauscht und der fehler wurde dadurch behoben. Alle andren, naja falsche beitrag hier. Antwort wegen dem schalldämpfer von lev steht noch aus.

Das wird eine typische standart Mazda Antwort sein. Bei einer vernünftigen Antwort hätte man ja ein paar Telefonate, vielleicht mit Prange und Sebring führen müssen. Klar wäre das etwas mehr Zeitaufwand gewesen aber da du bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem bist hätte man bei zukünftigen Anfragen zu dem Thema eine fundamentierte Antwort.
    Wenn man dann das fundamentierte Wissen in eine Zukünftige Antwort packt hat sich der Zeitaufwand gelohnt und man hilft den Fragesteler weiter.
    Nun hat man sich schön rausgeredet und wird das bei jeder weiteren Anfrage genauso machen und keinem weiter helfen

meine Antwort auf diese Email inklusive Zubehör Preisliste (PDF) in dem der alte Sebring-Sportauspuff noch steht habe ich gleich mit dran gehangen. (Nur für den Fall, falls die sie nicht mehr vorliegen haben) Möchte nichts über den neuen wissen, möchte wissen ob der alte kompatibel ist.....

Wir haben ihn heute bei unserem fMh bestellt. Der Mitarbeiter vom Teiledienst konnte die Bestellnummer zwar nicht in seiner Bestellsoftware finden (da gab es nur den für die 120 PS Version), aber er will bei Mazda mal nachforschen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

hier mal die Antwort sus Leverkusen.
    Anfrage war, ob ich mit einem fl den alten Sebring-Sportauspuff aus dem Zubehör fahren darf oder nur den neuen.

"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April diesen Jahres.
    Auf unserer Webseite finden Sie unter https://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/ eine vollständige Übersicht unseres offiziellen Zubehörs für den Mazda CX-3. Einen Sportauspuff bieten Mazda Deutschland für dieses Modell jedoch nicht an. Bei den von Ihnen genannten Artikelnummern handelt es sich darüber hinaus nicht um Mazda Zubehör-Artikelnummern. Weitere Aussagen zu Artikeln aus dem freien Zubehör sind uns nicht möglich.
    Als selbstständige Unternehmen führen die Autohäuser ihren Geschäftsbereich in eigener Verantwortung. Daher dürfen die Mazda Partner auch Artikel aus dem freien Zubehör verkaufen oder über ihre eigene Webseite anbieten. Weitere Fragen können Sie daher mit dem betreffenden Autohaus klären als Ihrem Vertrags- und Rechtspartner für den Kauf des genannten Sportauspuffs. Sofern Sie uns den Namen des betreffenden Händlers nennen, leiten wir Ihre Zuschrift zur Information dorthin weiter. "

Ende.

Mh hilft mir nicht weiter, wollte eigentlich die Aussage meines fmh bestätigt oder nicht bestätigt haben.
    Von wegen keine Artikelnummern von Mazda, die Artikelnummer vom alten und verbauten habe ich von der Rechnung und aus dem Zubehör Katalog Anfang 2018. Ok die neue ist die von Prange und die gleiche wie auf dem Bild von chrissie22. Ja im zebehör ist er noch nicht zu finden. Da ich ein fairer Spieler bin, habe ich eine neutrale Anfrage ohne Bezug auf den Händler oder meine fin.

Gruß
    Thomas