Beiträge von Thoina

Gestern Auto mit neuer Frontscheibe von Carglas abgeholt, heute noch einmal die Sensorfolie nacharbeiten lassen. Sonst alles im grünen. Morgen bekommt er endlich eine Salzentfernung, sieht in schneetarn nicht ganz so schön aus

Domlager sind auch angekommen und werden in 2 Wochen eingebaut, hoffe der Gurt kommt noch bis dahin und nal sehen was die mit dem Beifahrersitz im bezug auf falten machen werden. Wenn er schonmal da ist dürfen die sich mein Heckspoiler mal anschauen, scheint recht locker links zu sein.

joo der fmh hier im norden sagt auch es ist wohl ein steinschlag gewesen, gesehen davon haben wir aber nichts. Naja egal, nach hause die 300 km kann ich wohl fahren sagt der fmh, dann geht er am 01.03 nach carglas und bekommt eine neue scheibe. Tk ohne sb läßt grüßen. ;)

Preise einschätzen ob günstig oder nicht kann ich jetzt nicht wirklich. Bei mobile steht er für knapp 22k€ 20k gelaufen. Sportsline, Automatik, Matrixgrau, vielleicht mit Technikpaket EZ 6-7/17. Ob der Händler noch bereit ist was am Preis zu machen weiss ich nicht. Aber im Vergleich zu Schaltern denke ich das der Preis gut ist.

22k ist schon ein Nummer für einen Gebrauchten. Meine Arbeitskollegin hat ihren Automatik Sportsline mit 0 km für 21k gekauft.
    Allerdings noch 2015er Version, ist ja auch bereits 1 Jahr her.
    Mein Händler hat Tageszulassung Sportsline mit Tec in blau für unter 20k 2017er Modell allerdings mit Schalter. Da musste ich sogar kurz über eine Anfrage zwecks tausch nachdenken. Kann aber eventuell auch Bundesland abhängig sein. Schonmal ein Angebot beim weiteren Händler eingeholt? Denke doch da wäre für nicht viel mehr ein neuer drin, zumindest bei meinem Händler stehen genug auf dem Platz in fast allen Varianten.

Nur mal so als Beispiel, beide 0 km. Klar man muss immer nochmal genau die varianten vergleichen aber möglich scheint es zu sein.

Mazda CX-3 2.0 Autom. 150 ALLRAD Sports-Line LEDER-W 23.820 € schwarz
    Mazda CX-3 120 Aut. SKYACTIV-G KIZOKU INTENSE | 21.620 € schwarz oder weiß

Viel glück beim weiter suchen

Hallo zusammen
    Dass Problem kenne ich leider nur zu gut.
    Meine VIN ändet auf 178xxx und hab 12850 km drauf, ez 02.2017
    Habe extra bis zur Reifenwechsel auf Winter gewartet um eventuelle den niedrigen Querschnitt als schuldigen auszuschließen
    Bei der inspektion Anfang der Woche habe ich mein problem geschildert, dort wurde festgestellt, dass meine Domlager vorne defekt sind und getauscht werden müssen.
    Dazu habe ich ein Folgetermin, werde berichten ob dass Thema damit dann durch ist.
    Einfach immer wieder angeben, hatte ich mit faltem im Sitz auch so gemacht und bei der 2 Reklamation ging die sache nach Leverkusen, bei der ersten wurde nur glatt getrichen und vermerkt.
    Berichte natürlich auch in diesem Punkt über dass Ergebnis.
    Drück euch die Daumen

Gruß
    Thomas

Ohne jetzt hier auch noch eine "ich bring mein Öl mit" Diskusion aufzumachen- Aber 27,55 pro Liter , wo man original Mazda Öl bei Ebay für 6-7 Euro bekommt (und das ist ja der Preis für kleine Gebinde im Fass kostet sowas 3-4 euro/L) finde ich schon Wucher

Grins, stimmt dass Thema wurde oft genug diskutiert Aber meine recharche hat deine Gedanken bestätigt. Der Preis ist echt viel zu hoch und wird auch noch besprochen werden. Ich hätte dazu morgens bei der Unterschrift unterm Auftrag einfach reden müssen, habe ich nicht und deswegen rege ich mich darüber auch nicht wirklich mehr auf. Aus Fehler lernt man und lernjahre sind leider manchmal etwas kostenpflichtiger. Recht gebe ich dir trotzdem, das ist eine Rechnungsbetrag Erhöhung der unschönen Art.

@hellew

Du musst Dir das digitale Wartungsheft ansehen. Da steht alles drin.

Da gibt es eine App für Dein Smartphone.

davon habe ich ebenfalls ein Ausdruck bekommen, mit den Daten zur neuen Mobilitäts Garantie und wann der nächste Check ansteht. Also auch da wurde service orientiert gearbeitet. Habe ich beim Kauf auch dabei gehabt mit der Übergabe Endprüfung. Habe somit ein digitales und eine ausgedrucktes wartungsheft.

Das was @Thoina hier eingestellt hat ist die Rechnung, so eine habe ich auch bekommen. Aber es gab auch noch ein Protokoll dazu auf dem die einzelnen Positionen was gemacht und geprüft wurde aufgeführt sind.

Da hat Helmut natürlich recht, den bericht habe ich selbstverständlich auch bekommen. Mit dem Händler bin ich bis auf den inst Preis sowas von zufrieden. Der Händler ist übrings in Oberhausen . Ich habe eigentlich einen Mazde Händler fast vor der Haustür, der hat aber einen sehr schlechten ruf.

@Oldschool da bin ich ganz deiner Meinung, wie schon gesagt sonst erhalte ich da immer Prozente, meine original Winter Kompletträder habe ich zum Nettopreis bekommen, also 19% Rabatt .
    Und dass was ich beanstandet habe hat er alles geprüft und bessert nach.
    Gurt und Domlager wird getauscht und für den Sitz gingen Bilder Richtung Leverkusen, die haben halt dass letzte Wort mit zureden. Service ist ok und ich habe den Preis ja akzeptiert. Reden werde ich darüber trotzdem nochmal und ich denke da werden wir uns einig, allerdings werde ich mir rechtzeitig den Preis für inst 2 geben lassen und verhandeln oder Entscheidungen treffen. Nur redenen Menschen kann geholfen werden.
    Mal davon ab Qualität hat manschmal auch seinen Preis, den ich durchaus bereit bin zu zahlen, aber nicht hintenrum durch überhöhte Material kosten. Meine Versicherung ist auch viel teurer als die von mansch anderen hier und da ist es ähnlich. Alles gut.

Hallo Helmut

Bei beidem kann ich dir nur zustimmen, eigentlich war/bin ich mit dem Händler zufrieden. Der Ölpreis hat mich aber auch vom stuhl gehauen. Hatte heute nur kein bock auf diskutueren.......

Was die Domlager angeht, ich denke die waren von Anfang an platt, hatte immer ein Bollern im Fahrwerk, wollte aber erst die winterreifen abwarten wegen höheren reifen. Da sich nichts geändert hat, habe ich es natürlich jetzt mit angegeben und bestätigt bekommen dass meine alten ohren doch noch etwas taugen.
    In sachen Öl ist auch noch nicht dass letzte Wort gesprochen und ob die 2 Inst dort stattfinden wird weiß ich ebenfalls noch nicht.
    Bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob ein 0w20 rein muss/sollte.

Mal sehen, eigentlich kann man mit dem fmh immer ganz gut reden. Bis jetzt immer 15 - 20 % bekommen.

Gruß
    Thomas