Das was @Thoina hier eingestellt hat ist die Rechnung, so eine habe ich auch bekommen. Aber es gab auch noch ein Protokoll dazu auf dem die einzelnen Positionen was gemacht und geprüft wurde aufgeführt sind.
Da hat Helmut natürlich recht, den bericht habe ich selbstverständlich auch bekommen. Mit dem Händler bin ich bis auf den inst Preis sowas von zufrieden. Der Händler ist übrings in Oberhausen . Ich habe eigentlich einen Mazde Händler fast vor der Haustür, der hat aber einen sehr schlechten ruf.
@Oldschool da bin ich ganz deiner Meinung, wie schon gesagt sonst erhalte ich da immer Prozente, meine original Winter Kompletträder habe ich zum Nettopreis bekommen, also 19% Rabatt .
Und dass was ich beanstandet habe hat er alles geprüft und bessert nach.
Gurt und Domlager wird getauscht und für den Sitz gingen Bilder Richtung Leverkusen, die haben halt dass letzte Wort mit zureden. Service ist ok und ich habe den Preis ja akzeptiert. Reden werde ich darüber trotzdem nochmal und ich denke da werden wir uns einig, allerdings werde ich mir rechtzeitig den Preis für inst 2 geben lassen und verhandeln oder Entscheidungen treffen. Nur redenen Menschen kann geholfen werden.
Mal davon ab Qualität hat manschmal auch seinen Preis, den ich durchaus bereit bin zu zahlen, aber nicht hintenrum durch überhöhte Material kosten. Meine Versicherung ist auch viel teurer als die von mansch anderen hier und da ist es ähnlich. Alles gut.