hallo zusammen,
Vielen dank für die zahlreichen bilder und videos.
Ich habe meinen vor etwas 1 jahr gekauft, 2 monate später kam die modelpflege.
Ich empfehle jeden der sich einen kaufen möchte die 2 bis 3 monate wenn möglich zu warten und die unterschiede dann live zu sehen. Ich denke den 2017 wird es noch ein paar tage geben, auch wenn die ersten schiffe mit dem 2019er angekommen sind. Mein händler hat glaube ich restekauf gemacht. Bestimmt 30, 2017er vor ort und viele als tageszulassung knapp über 19000. (Sportsline)
Ich spiele seit einiger zeit mit einem wechsel zum 2017er, die unterschiede sind meiner meinung sehr hoch, ich hatte letztens eine 2017 sportsline ohne tec als leihwagen und wollte den nicht mehr abgeben. Alleine die anzeige im hud, ein unterschied wie tag und nacht. Fahrverhalten meiner meinung nach nicht zu vergleichen. Ich hatte auch dass gefühl, dass sich etwas am getriebe getan hat beim schalter, leichtgängiger als meiner. Naja mal sehen wie es weitergeht. Im 2019 gefallen mir einige sachen gut und andere weniger, eigentlich treffen sich alle hier beiden meinungen was vor und nachtteil angeht.
Interessant wäre zum beispiel noch wie die einparkhilfe vorne intregiert wurde, mzd anzeige oder nur piep piep? Dass erstere wäre ein vortschrift, beim 2 sehe ich keinen mehrwert ausser dass im tec Paket drin und dadurch günstiger. Dass was mir bis jetzt bekannt ist bringt mir nicht die entscheidung 2 bis 3 tausend mehr auszugeben, lasse mich aber gerne überraschen.
Werde wohl am 12. mal beim fmh vorbauschauen und mir mal die angebote anschauen und dann mal sehen. Liegt ja nicht nur an dem angebot für den 2017er sondern auch daran was ich noch im kofferraum vom 2015er legen muss.
Gruß
Thomas