Beiträge von Thoina

Hallo,

Ich würde ebenfalls von ein ganz legalen Geschäft ausgehen. Ich kann sie kaufen, sie läuft alles gut.

Ich hatte am Donnerstag auch kurz darüber nachgedacht 600 € zu sparen und mir ebrnfalls eine karte im inet zu kaufen.
    Allerdings ist bei dem 2018er Modell ja überhaupt nicht klar ob sie läuft und alle Feature auch funktionieren, da ist es mir persönlich dass geld "wert"

Jetzt könnte man sagen, ok ersteinmal ohne navi und wenn notwendig kaufe ich die Karte beim Händler noch nach.

Naja letzt endlich habe ich ein Anfangsangebot (Paketpreis für die gesamte Konfiguration ) erhalten und durch weitere hin und her verhandelungen einen anderen Preis erhalten, wenn man jetzt so rechnen würde, gibt es bestimmt sogut wie keinen Käufer der in der Endrechnung wirklich die 700 bezahlt hat.Bei meinem erstkauf hat nach hin und her rechnen, dass ein oder andere noch als Goody dabei, dass navi 300 gekostet, was ok ist.

Wie sagt mein Berater immer gerne, willste mehr (für den Gebrauchten oder auch Rabatt) dann konfiguriere nach, der Endpreis und der Rabatt wird mehr und wir treffen uns immer beim gleichen Preis. Ist halt dann nur Zahlen verschönern, Endergebnis bleibt.

Gruß
    Thomas

Sehr schön den aktuellen Stand zusammengefasst @hellew
    Ich hatte hier ja auch schon geschrieben, dass ich stark überlege - insbesondere wegen der Lieferzeiten und der elektronischen Handbremse - noch einen 2017er zu kaufen. Ich glaube, ich wäre auch damit „glücklich geworden“. Nun wird es doch ein 2018er, da der 2017er mich wesentlich teurer gekommen wäre. Ich freue mich auf mein Ü-Ei, so hat man noch etwas Zeit zum spekulieren...

sehe ich auch so, teile hellew ansichten.

@Patric ich hatte die gleichen Überlegungen 2017er oder 2018er. Nach dem ersten Angebot und ein wenig nachverhandel war der Preis so gut, dass ein 2017er für mich nicht mehr in frage kam. Ich habe einen schwarzen 2017er Tageszulassung Sportsline mit Tec für 20800 bei meinem Händler gesehen, wenn ich da jetzt noch die Piepser vorne und dass Navi drauf rechne sowie die Überführung + Anmeldungen (damit wäre er bis auf den Innenspiegel gleichwertig ) liege ich bei wenns gut läuft 22000. Ein wenig drauf und man hat den 2018er. Mal davon ab hätte ich dann keine Farbwahl gehabt und es gibt beim neuwagen immer etwas mehr Rabatt. Zumindest wenn ich die Rechnung von vor einem Jahr sehe und dass Angebot von jetzt.

Wir werden dass Angebot wohl annehmen , soviel wie ich jetzt noch für mein 2015er Modell bekomme, werde ich spätesten mit der ersten Auslieferung 2018er nicht mrhr bekommen. Verlust in einem Jahr ohne Sonderanbauten ist der verlust den ich bereits mit runter fahren vom Händler nach Übergabe hatte. :0012:

Nochmal zu der Frage ob die Sitze aus Stoff oder einer Stoff-/Kunstlederkombi sind:
    Entgegen der ursprünglichen Beratung am Bestelltag unseres neuen CX-3 musste mein Händler aufgrund meiner erneuten Nachfrage per Mail nun doch zähneknirschend zugeben, dass er falsche Informationen hatte! Richtig ist:

- die Sports-Line hat standardmäßig immer noch eine Kombination aus Stoff-/Kunstleder; Vollleder optional :w0023:

Hallo Ellen,
    Vielen Dank für die erneuten Infos.
    Auch bei mrinem Verkaufs/Angebots Gespräch wurde mir mehrfach dass gleiche bestätigt. Die Kombi bleibt.
    Die roten Aplikationen wird es nicht mehr geben und ich denke, dass die Sitze wie beim cx5 mit dunkelen nähten verarbeitet sind.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass die Händler noch am Anfang sind und selber nur schwer alle fragen beantworten können. In den ein oder anderen bereiche wird einer übergabe bestimmt eine Überraschung werden. Hat son bisschen was vom ü-Ei....

Ich bin mit den 18ern und der originalen Bereifung ca. 13000 km gefahren und dass teilweise in Bayern im Platzregen.
    Kann nicht negatives Sagen, zumindest nichts aus der ersten Sommerzeit, seid gestern sind sie wieder drauf.

am meinem schwarzen nicht aber......

Angebot für FL eingeholt.
    CX3 2018 Sports-Line SKYAKTIV-G 121, 6 Gang, Benziner, Matrixgrau Metallic, Tec- Paket und Navi.

Werde mich wohl bald in den Wartesaal begeben, bis Dienstag überlegen wir uns dass noch.
    Preise sind echt geblieben, bis auf dass was wir schon wußten (Tec 200 mehr), auf jedefall habe ich mich nach dem Angebot von der Modellpflege getrennt, dafür ist der unterschied zu den FL zu klein.
    Verluste für meinen 2015er (EZ 02.2017) gekauft als Tageszulassung sind weniger als ich dachte, denke aber mal, dass ich auch noch Bonus Punkte erhalten habe durch meine unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Service.

Die Ausstattungs Details sind noch ein wenig verwirrend da einmal Voll-led und einmal weiter unten Matrix-led drin steht (denke der Punkt liegt an tec oder nicht tec), oder Lederhandbremsgriff und weiter unten dann elektrische Parkbremse mit Auto Hold Funktion.
    Sitzbezüge stehen mit Stoff/Lederkombi drin und mehrfach nachgefragt wurde mit "ja ist weiterhin drin" bestätigt. ?(
    Mh, den letzten Punkt werde ich vor Abschluss auf jedenfall nochmal besprechen und mir dass schriftlich gebrn lassen, könnte zwar auch mit reinem Stoff leben aber Angebot ist Angebot. Voll Leder wollen wir nicht, deswegen kein Leder Paket.

Schitt dass werden 4 schlaflose Nächte

die "originale" ist auch nicht von Mazda sondern von MVG, und die billigste abnehmbare bei kupplung is von Brink für 209,- ;)
    erst lesen, dann meckern. :D:0005:

:( mh ok komplett lesen könnte helfen, schande auf mein haupt und danke für die aufklärung.
    Hammer preis unterschiede

bei Kupplung.de abnehmbar ab 209,- + E-Satz. Einbau kann man da auch zubuchen. ;)

okok ist dann aber nicht original mazda und ich glaube auch starre version, die abnehmbare liegt dann wohl eher bei 300 oder etwas über 500 mit montage.

Ich bin da aber auch lieber der original fanatiker, zumindest wenn die kiste noch in garantie ist.

Heut die originale AHK von Mazda bestellt mit Einbau 830 Euro, wird dann zusammen mit der Klimaanlage erledigt.

:thumbdown: dass ist aber ein harter preis, dafür dass die kuplung selber bei prange für unter 500 zu bekommen ist und der wagen dann noch wegen einem garantiefall so oder so beim fmh ist. Wie setzt der preis sich bei deinem fmh zusammen?

https://www.prange-shop.de/maz…haengezugvorrichtung.html

Da muss ich dann doch einmal mein fmh loben, für er macht der mir immer einen guten preis, teilweise über 20 % weniger für et und an die arbeitsstunden geht such immer noch etwas.

sor heute wurde der gurt hinten getauscht, natürlich wie soll es auch sonst sein, wieder mal ein teil vergessen. Die gurtführung sollte auch gemacht werden da diese gerissen ist, also wieder ein folgetermin......

Aber nicht so schlimm, jetzt kommen wir zum thema, hud defekt, wird ebenfalls getauscht.
    Und weil es so schön ist, gingen gleich noch bilder von beiden sitzen richtung leverkusen, bügeln war dann wie zu erwarten nicht erfolgreich.

Also fahre ich ersteinmal weiterhin einige zeit mit einen teilweisen defekten durch die gegend. (Meckern auf hohen niveau)

Was mich echt ankotzt ist, dass viele köche bei meinem fmh den brei verderben.
    Meister a nimmt mein wagen an, hud problem geschildert und er sagt defekt und bestellen wir.
    Meister b macht die übergabe nach rep, fragt was am hud dran ist. Ich, meister a hat gesagt defekt und wird getauscht.
    Meister b sagt ok machen wir
    Ich zum auto, mh gurtführung noch die alte, austausch stand auf dem auftrag, also wieder zum meister b, hey ihr habt etwas vergessen. Meister b schaut, mh ob dass auf garantie geht muss ich schauen. Tztztztz. Es steht doch suf garantie auf dem hrutigen auftrag, achja mh den hat er ja garnicht gesehen bzw eohl nicht bei der übergabe richtig hin geschaut. War wohl vom hud abgelenkt.

Samstag bin ich da, schrauben nachziehen lassen und angebot für facelift oder ggf auch 2017er einholen (mein super verkäufer war heute leider nicht da)
    Also am samstag auftrags check durchführen was drauf steht und auftrag von heute mit nehmen, haben die etwas zu meckern, zeige ich ihnen schwarz auf weiß was gemacht werden sollte und leider nicht gemacht wurde.
    Steht der hud nicht drauf, bestehe ich auf einen schriftlichen auftrag.......

Ich glaube wenn es so weiter geht dann suche ich mir einen neuen fmh.

Heute einen cx5 automatik als leihwagen gehabt, 600 km auf dem tacho, 1 monat alt. Oh man was ein schiff, nix für mich.....

Moin Harald,

das wird schon gehen. :D
    Hatte ja schon öfter mal so einen "abgemagerten" zur Überbrückung.
    Aber da weiß man dann hinterher das zu schätzen was man hat.

hast doch nur Angst, dass du klrinrn ohne die ganzen Assistenten und vor lauter Ablenkung wegen schalten vor den nächsten Baum setzt. Grins Scherz bei Seite, kann dir nur zustimmen was man kennt will man nicht mehr missen.