Beiträge von Thoina

Hi @Thoina, warum 2-3 Tage ? Bei uns in RLP ist es schon seit ein paar Jahren nur eine Stunde zw. Abmelden und Anmelden... Finde ich wirlich gut!!! Frag mal nach, vlt. ist auch bei Euch auch schon so...
    Gruß, Pascal

Hi Pascal,

Warum der alte cx3 eventuell 2 - 3 Tage vorher da sein soll kann ich nicht genau sagen, haben aber auch noch nicht 100% darüber geredet. Genau werde ich es wohl erst erfahren wenn der neue da ist und wir alles weitere besprechen. Kann also sein, dass ich ihn auch nur 1 Tag vorher dort hinbringen werde. Wäre mir wegen dem kostenlosen Leihwagen aber auch relativ egal.
    Mal davon ab, hier in Essen ist es nicht mehr so leicht einfach mal ein Auto anzumelden. Terminvergabe Tage im vorraus, teilweise stehen die Menschen schon 2 - 3 Stunden vor Öffnung am Straßenverkehrsamt und kommen dann erst zwischen 11:00 und 12:00 Uhr dran. Da nehme ich gerne die Variante Händler und Leihwagen entgegen.

Wenn ich einen anderen Beitrag im Forum lese, mache ich mir da eher gedanken über den Sebring-Sportauspuff den ich heute geordert habe und die Verfügbarkeit dessen. :m0037:

Gruß
    Thomas

Hi Thomas,
    Der Sebring-Sportauspuff ist nicht mehr über Mazda verfügbar und und nicht mehr im Lager. April ??? wir haben Juni und da ist er nicht vorhanden. Es werden jetzt die Restbestände verkauft und 405 Euro :( sind aber viel. Der letzte stand war Mitte Juni 345 € zu diesen Preis habe ich ihn auch am Montag gekauft. Er kommt aber nicht von Mazda aus Leverkusen sondern aus einem Zwischenlager dort war noch einer vorhanden. Prange hat auch noch einige auf Lager.

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo,

Danke für die Infos, naja dann werde ich wohl nächste Woche noch mal hin um zu fragen ob die einen bekommen haben. Besser ist besser.
    Die 405€ sind der Brutto Preis aus der offiziellen Mazda Preisliste, ich habe mit einbau den Prange Preis bezahlt, also 365 €. Damit kann ich leben. 345 könnte fast der Nettopreis sein. Egal ich hoffe wir haben ihn dann beide drunter und genießen den Sound beim fahren.

Hallo zusammen,

Also ich konnte ihn heute noch bei meinem fmh ordern, wird zur Auslieferungen des fl kw 32/33 drunter sein.
    Der Sebring-Sportauspuff steht auch noch in der Preisliste Stand April 2018 mit 405 €. Mein fmh konnte mir ahch die o.g. Aussage nicht bestätigen. Heißt aber nichts, wir haben ja schon öfter festgestellt wie unterschiedlich Informationen der einzelnen fmh sind.

Habe ihn bei meinem fmh zum Prange Preis bekommen (inkl Einbau) :0012: (Glück gehabt, mehr Taschengeld hätte meine bessere Hälfte für den dicken Runden auch nicht locker gemacht :w0019: , wie sagt sie immer, es idt doch einer drunter (Frauen) :0015: )

Gruß
    Thomas

Es gibt wohl deutliche Hinweise darauf, dass die Brilliant ACE mit Ankunft 23.07. in Antwerpen die ersten „Neuen“ mitbringen soll... Ohne Garantie...

Hallo zusammen,

So sieht es bei mir wohl auch aus, heute erfahren, dass er auf dem Schiff ist. Auslieferung zur kw 32 erhalten, so um den 10.08 rum. Dass würde ja hinkommen, meistens ist die übergabe ja 14 Tage nach Hafen.
    Direkt angefragt ob die mir die Climair wenn ich sie mitbringe kostenlos anbringen, geht klar.
    Ausserdem Sebring-Sportauspuff geordert, der wird dann bei Auslieferung drunter sein und der originale im Kofferraum liegen.
    Mein jetziger geht dann 2 - 3 Tage vorher zum Händler zweck Abmeldung, behalte ja mein Nummernschild. In der Zeit bis zur übergabe bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Fazit 6 Wochen noch dann isser da

Gruß
    Thomas

Guten Morgen @Pauline,
    könntest du einen Link zu den Türgriffschalen mitteilen? Die Dinger sagen mir zu und zu Matrixgrau passen sie auch recht gut, finde ich.
    Dann habe ich nur noch das Problem mich mit Ali auseinanderzusetzen - Bestellung in den Warenkorb bekomme ich ja hin, aber wenn es ans zahlen geht funzt das irgendwie nicht. Da muss ich mich doch bei AliPay anmelden, oder geht das nur mit Kreditkarte?

Hallo Gladbacher,

Ich selber habe es zwar noch nicht getestet aber ein Kollege macht es immer so.
    Er legt die gewünschte Ware über die App in den Warenkorb und geht dann über einen Desktop in sein Konto rein, der warenkorb ist dann wohl noch gefüllt und es stehen weitere Zahlungsarten zu Verfügung. Unter anderem wohl dann auch überweisung.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter. Wenn nicht, nächste woche könnte den Kollegen noch einmal genau fragen.

Gruß
    Thomas

von den in "Bestellung" habe ich 3 wovon 1 nur stimmt.
    Einer davon ist sogar ein CX5, nein nein der ist mir echt zu groß.

man glaubt es kaum, Gestern mal wieder eingeloggt und siehe da.
    Still und heimlich sehe ich nur noch meinen aktuellen und den bestellten cx3.
    Der bestellte ist was Handbuch angeht und Anleitungen aber noch der 2017er und nicht der fl.

Wird

Gefällt mir sehr gut der neue CX-3! Top! Danke für die Bilder.

kann mich nur anschließen, bereue den FL in keiner Minute. Die Sitze finde ich Hammer. Die grauen Aplikationen finde ich für einen Matrixgrauen jetzt auch nicht umbedingt schlecht. Letzt endlich aber sagen Bilder und Videos echt viel und doch recht wenig, Ausstattung und auch aussen Design sind von Land zu Land und Variante echt unterschiedlich, cd player steht bei mir noch drauf, sollte also auch drin sein. Wenn nicht gibet :0042: auch wenn ich den im jetzigen nicht einmal verwendet habe. Lach
    Der cx3 im zweiten Video hat keine Chromleisten und die Scheinwerfer sehen auch etwas ich sage mal anders aus, so orange an den Seiten. Dass würde mir zum Beispiel nicht gefallen. Schön finde ich, dass man oft die hellen nähte eingesetzt hat wie in der Mittelkonsole oder den Türen.

Die Felgen, ok da finde ich die alten auch schöner.
    Der rest wird sich zeigen wenn man dass erste mal davor steht und drin sitzt......
    Bilder sind schön, live ist immer anders.........
    Es bleibt ein Ü-Ei........

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
    Thomas

Hallo Oliver,

Gruß aus Essen.

Ich gebe dir da volkommen recht, der Optik wegen sind wir auch immer wieder auf den cx3 gekommen und dass nicht nur wegen der außen Optik. Auch von Innen gefiehl er uns immer stimmig.
    Wir haben noch dass 2015er, der FL ist bereits geordert und die Tage zählen runter, Optik hat sich leider Innen etwas geändert, denke aber damit können wir leben.
    Apple carplay und Schiebedach ist uns jetzt nicht so wichtig. Ich hätte mir eher etwas mehr im mzd gewünscht, wenn ich da andere mzd's sehe sind es Welten was der cx3 kann und andere. Allerdings ist es dann aber auch von der Preisklasse anders und ganz schnell geht die Optik in die falsche Richtung.
    Magmarot war für uns erst auch eine Überlegung, wollten aber dann doch lieber einen neutralen. Vollleder war uns ebenfalls nicht wichtig uns reicht dass Teil Leder. Tec Paket ist für mich da eher ein muss gewesen, nachdem ich im forum immer wieder die Vorteile lesen musste. Bin mal gespannt ob ein wenig Technik aus dem cx5/3er gleichwertig ist (z.b. im bereich Anzeige mzd Einparkhilfe hinten (cam)und Anzeige für vorne). Naja ein wenig Überraschung wird es wohl geben wenn der erste fl zu Besichtigung beim Händler steht.
    Die 120 (121) PS liegen schon recht ordentlich auf der Straße und der verbrauch passt ebenfalls. Wir haben einen Schalter 6 Gang, liegt aber daran, dass wir mit dem automatik Getriebe nicht zufrieden waren bei eine Probefahrt. Bin aber was dass angeht kein Profi und evtl. passt es einfach bei Mazda nur zu mir nicht.

Weißt du schon wo du kaufen wirst? Ich habe meine beiden in Oberhausen Lessingstrasse gekauft, Preise waren immer fair und man kann immer mit dem Verkäufer reden. Wir haben uns dort immer, auch wenn es um Zubehör geht beim Preis getroffen. Vom Autohaus Boden in Essen wurde un mangels Service abgeraten, war aber nur hören sagen. Den ersten habe ich halt wegen dem Preis in OB gekauft und den fl weil ich vom gleichen Händler noch eine gute Summe für den 2015er bekommen habe. Der fix Rabatt war auch nicht zu verachten.

Naja viel Spaß bei der Händler suche und nicht so lange Wartezeit.

Gruß
    Thomas