Beiträge von Thoina

hallo zusammen,

Die ersten fl stehen bei meinem händler und ich konnte doch nicht wiederstehen.
    Ich konnte mir dann doch von innen mal eine exclusive line anschauen, der unterschied zum sl ist schon soweit ich sehen konnte heftig, allein die aplikationen z.b. um der gangschaltung sind weit entfernt (beim el plastik und beim sl leder bezogen). Den sl konnte ich nur durch die scheiben von innen sehen, von aussen gefiel er mir schon recht gut. chromleisten und die rückleuchten haben schon was, die parkhilfe vorne ist anders als die nachträglichen, 2 davon sind wie beim großen bruder im grill. Felgen dind auch ok, die 2015er/2017er fand ich etwas besser. Sitze sind teilleder aber mehr stoff wie bei den 2015er/2017er. Polsterung scheint besser geworden zu sein (wobei der 2017er da ja bereits einen sprung gemacht hat). Die aplikationen finde ich jetzt aber nicht schlecht, zumindest bei einem grauen. Die armlehne scheint ausreichend, dass kann ich aber erst im fahrtest genau sagen. Den rest werde ich genau berichten wenn er am 23.08 bei mir ist. (Der sl war noch voll mit tüten eingepackt)
    Freue mich suf eure erfahrungen.

Lg
    Thomas

Glückwunsch....bei welchem Händler hast Du denn bestellt ?

bestellt habe ich im autohaus lessingstrasse in oberhausen, ist der hsuptsitz von dreischkamp in coesfeld.

An alle anderen danke für die glückwünsche, war schon hart den nicht mehr vor dem urlaub zu bekommen, wäre aber alles zu knapp geworden und bevor die etwas übersehen, lieber 1 woche später.
    Die anderen cx3, sie kommen nach und nach, erst heute einen vollen lkw mit fl auf der a40 richtung essen/bochum gesichtet.
    ,
    Gruss
    Thomas

hallo zusammen,

die ersten fl stehen bei meinrm fmh, exklusiv und sportsline, sogar der gleiche den ich bekommen werde. Unser grauer wird im laufe der woche beim fmh angeliefert. Urlaubs bedingt hsben wir folgenden termin. Mein jetziger geht am 21.08 zum händler und den neuen holen wir dann am 23.08 ab..... jetzt hsben die ersteinmsl 1,5 wochen zeit fürübergabeinst, sebering und meine mitgebrachten climairs. Fahren dann nochmal mit dem alten in den urlaub und machen due erste längere fahrt dann nach coesfeld.

Könnt fast neidisch werden, würd meinen auch lieber heut als morgen in Empfang nehmen. Trotzdem wünsche ich ganz viel Spaß damit. Weder knitter im Lack noch sonst welche Probleme sollen euch begleiten.

nicht mehr lange Snoopy und unsere Matrixgrauen rollen auch. Mein letzter Termin war der 15.08.
    Mal sehen ob es vorher geht, bin ab dem 11.08 bzw. spätestens ab 14.08 an der Nordsee.
    Danach würde erst wieder ab dem 20.08 gehen und da auch nur mein Auto zum Händler, übergabe würde dann auch noch 2 bis 3 Tage dauern. Naja solange er noch im August angemeldet wird und nach alten Steuern berechnet wird alles gut.

@Magmarot herzlichen und allzeit gute, knitterfreie Fahrt

Gruß
    Thomas

Ja, wenn mein Händler, der in SR bereits ein FL stehen hat, dann werd ich morgen nach der Arbeit gleich noch einen Abstecher zu ihm machen! :D

nein nein, den ersten den ich sehen werde ist meinerrrrrrr.

Auch wenn es hier mal wieder überhaupt nicht reinpasst, ich finde graue innenausstatung zum grauen bestimmt stimmig.
    Dass rot sieht bei den blau tönen auch nicht wirklich gut aus... mal von dem k.... braun ab gesehen.

Den letzten CX 3, mit dem ich nicht zufrieden war, gab ich nach 1,5 Jahre und 30.000km in Zahlung beim Mazdahändler, der mir einen sehr fairen Preis machte, nachdem ich ihn signalisierte das ich wieder einen CX 3 kaufe.

Ein Jahr zuvor verkaufte ich einen BMW an Privat, auch da lief alles glatt und der Preis war auch sehr gut. An Händler verkaufe ich ungern, die erfinden alles mögliche (einschließlich nicht vorhandener Defekte) um den Preis zu drücken.
    Wenn einer der Interessenten merkt, das man verkaufen muss, versucht er den Preis zu drücken, was auch offt klappt

Es gehört auch manchmal Glück dazu, um ein Auto gut zu verkaufen.

so sieht es aus, habe ich genauso gemacht. Alte in Zahlung gegeben und nach Verhandlung einen guten Preis bekommen.
    Unterm strich habe ich ca 15% (20% wenn ich die extras mitrechne) weniger bekommen für 1,5 Jahren besitz, dass hatte ich bereits am ersten Tag als verlust. Passte für mich, kommt aber wie gesagt immer darauf an wie teuer der neue ist und wie man nachverhandel kann.

Gruß nach Berlin,

Dein cx3 ist identisch mit meinem jetzigen sofern es ein Benziner und Schalter ist. Zubehör passt soweit auch, km hat meiner ebenfalls gleich. Ez 02/17. Um den Privat Verkauf ärger aus dem weg zu gehen, habe ich meine letzten 2 Autos beim Händler gelassen. (Hier in Essen ist der automarkt privat, ich sage mal so sehr angespannt. Oldschool hat es da auf dem punkt gebracht)
    Ich werde nächsten Monat auf den fl wechseln und den jetzigen bekommt der Händler bei dem ich ihn gekauft und auch den fl gekauft habe wieder, nach verhandeln habe ich meinen ca. Wunsch preis erhalten (rein Autopreis, extras interessiert den händler nur beim weiterverkauf) aus Erfahrung kann ich sagen dass zwischen 15 und 16,5k eine möglichkeit besteht, kommt ein wenig drauf an was der neue kosten würde. Ob nächsten Monat der Preis allerdings noch für ein 2015er Model möglich ist, kann noch keiner sagen. Zur Zeit sind die Preise noch einigermaßen stabil. Allerdings kann man hier im Ruhrgebiet zum Beispiel bei meinem fmh den 2017er Sportsline Schalter bereits als tageszulassung für jnapp 19k kaufen. Mitlerweile hat mein fmh auch mehr gebrauchte wie neue cx3 im Angebot, den ein oder anderen aber auch schon länger.
    Wer kauft einen gebrauchten, wenn er einen neuen bereits für 1,5 bis 2k mehr haben kann. Aus diesem Grund habe ich die entzahlungsnahme gewählt.
    Privat kann ich dir die Kurse nicht sagen,laut DAT liegen unsere bei ca. 15,5 k.

Viel Glück beim neuen suchen und beim Verkauf des kleinen.

Gruß
    Thomas

gute kurs, ich habe 70 euronen mehr berappen müssen. Muss aber dazu sagen, dass nein fmh beim öl einen Wucher Preis hatte.
    Passiert mir nicht noch einmal