Beiträge von Thoina

    hallo zusammen,


    Auch wenn es hier eigentlich nicht hin gehört sage ich etwas dazu.


    Für mich hat der 2018er nur Vorteile, vergisst aber auch nicht, dass ich vorher einen 2015er sl ohne Technikpaket hatte und nun einen fl mit Technikpaket, habe also auch die erneuerungen von der Modelpflege mit drin. Äpfel mit Birnen kann man nicht vergleichen, der Mehrwert bei mir liegt bei mind. 75 %. Nur kurz mein Mehrwert.


    - Sitze besser gepolstert
    - Hud viel schärfer, anzeigen im hud mehr und keine unnötigen. (Z.b. Spurhalteassi nur im hud wenn aktiviert, beim 2015er dauerhaft)
    - Toter Winkel Assi inkl. Anzeige im hud
    - navi anzeige im hud noch besser, inkl. Ablaufsanzeige bis zum abbiegevorgang
    - Lenkrad griffiger inkl. Lenkradheizung (auch hier nicht vergessen, ich hatte einen 2015er)
    - Schaltung leichter (hatte zumindest bei meinem eine schwergängige Schaltung)
    - PDC vorne serienmäßig mit Anzeige im mcd und nicht so anfällig (nachgerüstet hst nanschmal echt genervt und unnötig ausgelöst)
    - Lautstärke kann ich nicht ganz beurteilen da ich nun einen Sebring drunter habe.
    - ich finde er ist im anzug noch besser als der 2015er, wobei das schon gut war beim 2015er
    - Fahrwerk besser, man merkt nicht jedes Schlagloch (nun auch mit g-vec)
    - Matrix led hat schon was, aber auch hier fand ich die leds vom 2015 schon Hammer (beim nruen auch mit Fernlicht assi)
    - ich finde die elekt. Handbremse zum beispiel sehr gut.
    - durch die serien MAL endlich mal wieder Platz in der Mittelkonsole, die übrings auch gut gelungen ist.
    - bei meinem 2015er war die mzd scheibe matt, beim 2018er ist sie glanz
    ...... ich könnte noch weiter


    Aber auch negative sollten gesagt werden
    - klar als erstes hud zittert ab 3000 umdrehungen (ja doof aber ehrlich gesagt kein no go. Fahre viel Stadt und sogut wie nie im hohen Drehzahl Bereich. Bleibe aber natürlich dran)
    - höherer spritverbrauch (bin jetzt 1300 km gefahren, verbrauch plus 0,5 Liter. Könnte aber auch am sebering und den dadurch anderen fahrstiel liegen )
    - berganfahrhilfe reagiert sehr sporadisch und fast nur mit i-stop. (Bin ich auch noch dran, gehe von einem fehler aus)
    - mcd startet immer auf der hauptseite, beim alten war es immer die letzte position (mzd anzeige radio, auto aus, auto an, mzd anzeige radio) fehler?


    Jeder Fahrer hat andere Vorstellungen von seinem Vierräder, jeder hat andere vor und nachteile, ein vergleich ist nie wirklich möglich.
    Der eine sagt, mehrwert super, der andere, mehrwert nicht gegeben und das ist auch gut so.......
    Auch jetzt werden viele sagen, was bitte sind dass für vorteile... egal, für uns war es die beste Entscheidung und bereuen keinrn cent.


    Ich habe seid dem 2018er fl noch mehr fun, andere sind mit dem lieb gewonnenen 2015er voll zufrieden. Ich hatte schon die ein oder anderen Probleme mit meinem 2015er und durch den tausch ein akzeptabelen verlust an € gehabt.


    Lg
    Thomas

    Na, bin ich froh das ich einen 2016er fahre ? Ja, irgendwie schon.

    Bin ich froh, dass ich den 2015er nicht mehr fahre. Der unterschied ist Megaaaaa. Den ein oder anderen kleinen Fehler hat wohl jede Baureihe, alles gut, gibt ja Garantie. Ansonsten bereuhe ich nicgt einen Cent den der tausch mich gekostet hat, der 2018er ist der Hammer, auch wenn dass hud ab und zu etwas wackelt (wann fährt man schon über 3000 umdrehungen) ist dass teil glasklar in der sicht. Hammer. Bis jetzt hsbe ich nur Pluspunkte für den 2018er gefunden.

    Moin, ich habe an meinen Händler eure Tipps weitergegeben, Motoraufhängung lösen und wieder festziehen, etc, hat aber nichts gebracht. Bei uns ist es laut Meister die Projektions Scheibe, die vibriert. Der Fehler ist auch im Stand bei ca. 3000 U/min. reproduzierbar.
    Fehler scheint bei Modell 2017 und 2018 aufzutreten. Die Werkstatt kümmert sich drum, und wir hoffen alle auf eine Lösung.

    sieht bei mir genauso aus, ich habe mal die Scheibe festgehalten und alles gut, Dienstag weiß ich mehr

    hallo, nein leider noch nicht. War beim fmh, der Meister ist gefahren. Tempomat bei über 3000 Umdrehungen rein. Laut Meister kein zittern sichtbar. Meine Berganfahrhilfe macht auch nicht dass, was der 2015er gemacht hat
    Werde am Dienstag beim Reifenwechsel erneut dass Thema ansprechen und berichten.


    Gruß
    Thomas

    Ob das HUD beim "Neuen" zittert, vibriert oder sonstwie reagiert wird sich zeigen...

    hier die Antwort
    Heute auf der a40 Richtung Venlo mal so langsam den Bereich der höheren Drehzahlen angepeilt und siehe da.....
    Es ist schon kein zittern mehr, man kann es fast Sprünge nennen.....
    Bereich wie die anderen hier ab ca 3000 bis 3300....
    Kommt wohl auf die Liste, irgendein Punkt ist halt immer der erste Punkt. Sonst alles suppie mit dem fl. Macht richtig fun gegenüber dem 2015er.


    Gruß
    Thomas

    hi, ich hab gesehen das die neuen rückleuten rur beim sl dran sind. Beim normalen cx 3 sind die lampen von alten dran. Wieso gibs da unterschiede beim fl. 8o

    mh kann ich nicht bestätigen, bei meinem fmh stand vor dem jetzigen fl eine exklusive line und die hstte die gleichen rückleuchten.
    Sicher dass es ein 2018er war den du gesehen hast?

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    Moin zusammen, Mal ne Frage an die Besitzer des Fl:
    Wie zeigt sich eigentlich die elektronische Parkbremse so im Alltag. Findet ihr die besser, praktikabler als die alte Handbremse?
    Würde mich mal interessieren.

    keine probleme damit, macht genau dass was sie soll.
    Besser oder schlechter? Beides bremst.

    hallo zusammen,


    Bis jetzt kann ich nicht wirklich negativ berichten, gleich grht es nach Dreischkamp und suf die erdte längere Autobahn Fahrt. Mal sehen ob es so bleibt, denke aber schon.
    Hier msl auffälliges.


    - Er stinkt immer no, muss wohl erst zum glühen gebracht werden, qualm ist nicht mehr sichtbar.
    - Dass mzd startet nicht so schnell wie beim alten und fast immer nicht mehr an der stelle wie beim ausschalten. Beispiel bin auf Musik (DAB) und er startet im Menü.
    - LIM ist recht träge, trette ich gas durch, schaltet er nicht immer ab. (Eventuell aber mein thema und kein elektronisches Problem )
    - Abstands anzeige der stadt nervt ein wenig im hud
    - schalten ist der Hammer, sehr keicht die gänge rein zu bekommen, der 4 hakt noch ein wenig
    - hud (innen) ist meiner Meinung nach größer wie beim 2015er
    - berganfahrhilfe funktioniert meiner Meinung nach nicht immer, weißaber noch nicht ob die Steigungen bei nich funktion steil genug sind. (Hier beobachte ich gezielter)
    - tempomat wird gleich getestet
    - Sebring-Sportauspuff brummt vor sich hin
    - navikarte (kopie) funktioniert mit update einwandfrei. Hier hat nur mal wieder dass gute alte updatetool gesponnen. Anzeige 42 % obwohl fertig war, kopie hat dann durch Backup besser funktioniert.


    Alles im allen nicht wildes negatives, mal beobachten.


    Habe von vielen die auch den alten von uns kannten positive aussagen erhalten, wir bereuen keinen euro den wir investiert haben.


    Lg
    Thomas