Alles anzeigenIch melde mich mal hier. Das ist am nächsten dran.
ist das normal??
Wenn ich eine lange Gerade fahre, habe ich das Gefühl, das Lenkrad "klemmt" etwas.
In der Mittellage muss man mal einen mm links oder rechts korrigieren. Normal.
Das geht bei mir nicht. Da ist ein Widerstand wie in einer zu strammen Buchse.
Um den zu überwinden, ist so viel Druck nötig, dass ich mit einem kleinen Ruck
nicht einen, sonder drei bis vier mm verschiebe. Dann rückwärts - genauso.
So ruckele ich auf der Autobahn "geradeaus."
Ist das die elektrische Lenkung? Hatte ich noch nicht.Bisher ging das
hydraulisch widerstandslos.
Oder muss nur ein Tropfen Öl irgendwo hin?
Hallo,
genau das selbe habe ich heute auf der Autobahn auch gemerkt. Bei ca 80-90 kmh hats angefangen. wenn man dann nach links oder rechts etwas korrigieren wollte war da wie ein kleiner Widerstand, so als würde etwas klemmen. Fahre Seit 4 Monaten auch Autobahn, aber ist mir heute zum erstem mal aufgefallen. Das kann doch nicht so gewollt sein ?!
kann ich leider nur bestätigen, bin knapp 300 km Autobahn gefahren. Fast auf der ganzen a1 ca. 100km hatte ich einen Widerstand in der Lenkung. Leider bleibt er dadurch nicht mehr in der spur sodass eine Lenkung in die gegen Richtung notwendog ist. Dass macht mir echt Angst und sicher fühlen ist anders. Dass werde ich am Samstag beim fmh klären.
Die sache scheint es nur beim fl zu gebrn, mein 2015er hat immer vernünftig reagiert und so ein verhalten nicht gehabt.
Bei mir ist es so, ich sage es msl mit Handwerker Erfahrungen als hätte man eine Zange due öl benötigt, wenn man die öffnet geht es schwer und sie bleibt in dieser Position. Nicht schön.
Ich hsbe sm urlaubsort mal den Reifendruck verändert und etwas mehr drauf gemacht (2,4 vorher war 2,1)
Morgen geht es in richtung heimat, mal sehen wie es dann ist. Ich bleibe dran.
Gruß
Thomas