war Gestern mal beim fmh, stand der Dinge in Erfahrung bringen.
Warum ist/war der kleine beim fmh
Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung
Hud zittert ab 3000
Mzd merkt sich die ketzte Position nicht
Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten
Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist.
Habe den guten Gestern erst einmal wieder mitgenommen. ..
Hud zittern und Tote Winkel assi konnte festgestellt werden, nach Rücksprache mit Leverkusen haben wir testweise den Sebering gegen den originalen Endtopf getauscht.... Hud zittert weiterhin, tw assi teste ich gleich bei einer fahrt über die Bahn.
Hier wurden ebenfalls die Felgen mit ins Spiel gebracht, da aber original Mazda wurde der Gedanke wieder verworfen.
Aussage nebenbei: Zittern ist da, giebt keine Lösung da hud getauscht wurde, dass werde ich so nicht hinnehmem und bestehe auf Beseitigung.
Mzd wurde ein update durchgeführt, dies teste ich ebenfalls gleich. Gestern ist er erst einmal auf der letzten position gestartet.
Berganfahrhilfe wurde noch nicht getestet und muss noch ausreichend getestet werden. Bei mir vor der Haustür (Steigung rollt mein auto weiterhin rückwerts sobald ich den druck vom Pedal nehme, egal ob ich dies fest oder lricht drücke)
Jetz zur Lenkung, naja wie immer noch kein Ergebnis, auch dazu wurde Rücksprache mit leverkusen gehalten, dort ist nichts bekannt. Der Meister ist ca. 100 km gefahren, leider 30 bis 40 hin, dann kurvenreiche Landstraße und wieder zurück.
Die Landstraße war für einen Test eventuell unvorteilhaft und somit konnte der Fehler nicht festgestellt werden.
Der Meister war aber interessiert und wir hsben uns lange auch während einer kleineren Probefahrt über die Lenkung unterhalten.
Laut denen ist eine Servotronic verbaut, heißt langsame Geschwindigkeit viel Servo Unterstützung, hohe Geschwindigkeit wenig Servo Unterstützung und Lenkung wird härter. Soweit so gut, wusste ich vorher und spürt man auch.
Warum die Lenkung aber "angeblich" nach einiger Zeit die Unterstützung weiter drosselt ist weiterhin unklar und nicht vorgesehen.
Hier zu ist wirklich zu sagen, dass der Meister mich immer ernst genommen hat und nie der Meinung war ich erzähle Unsinn, die hat er mir auch genauso gesagt, er hat dass thema ernst genommen.
Ich Prügel den kleinen gleich über die Bahn, taucht der fehler auf rufe ich den Meister an und fahre sofort auf dem Rückweg zum fmh zwecks eventueller weiterer Probefahrt und Auslesung Steuergerät. Der Meister erwähnte noch eine tiefere Auslesung des Steuergerätes.
Ich bleibe dran und spätestens Montag kommt der Sebring-Sportauspuff wieder drunter.
Fazit
Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - Fehler noch nicht gefunden
Hud zittert ab 3000 - wackelt weiterhin, nehme ich nicht hin. Fehler muss beseitigt werden.
Mzd merkt sich die ketzte Position nicht - teste ich nach Update, wenn der Fehler bleibt muss er behoben werden
Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten - muss weiterhin getestet und behoben werden
Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist. - auch hier folgt ein weitere test, meister sagte mitlerweile gibt es ein spray welches im Radlauf angewendet wird (wurde bereits bri mazda bestellt), mal sehen wie es da weiter geht.
Naja was soll ich sagen, alles in allem noch sehr unbefriedigend, hoffe ich kann bald etwas mehr und besseres dazu sagen.
Gruß
Thomas