Beiträge von Thoina

    bei mir zittert es trotz tausch immmer noch, selbst der cx3 fl sl ohne tec den ich als Leihwagen 1,5 Wochen hatte, hat gezittert ab 3000 umdrehungen. Und ich gege nicht davon aus, dass ihm kalt war :D


    Mein fmh stellt sich zur Zeit etwas quer diesbezüglich da bereits ein tausch vorgenommen wurde und es weiterhin Probleme gibt, ich reklamiere es bei jedem besuch, lasse es mir schriftlich geben und werde sehen welchen weg ich gegen werde.


    Werde den Termin am 04.02 erst abwarten und dann eventuell msl auf Leverkusen zugehen und mrin Anliegen mitteilen.

    Sor nun die aktuellen Infos


    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - fehler wieder aufgetaucht, Meister hat Probefahrt gemacht, verhalten weiterhin so. Mh Meister geht immer noch in die Richtung Servotronic. In Infosystem stand aber wohl etwas zu diesem Thema, leider hat er mir nicht den genauen Satz mitgeteilt (rufe ihn aber gleich noch einmal an und frage genau nach, wenn vorhanden folgt ein update). Termin für den 04.02 Spur Kontrolle und ggf. Einstellung.
    Update: ich habe ehrlich gesagt nur fach chinesisch verstanden, handelt sich bei dem Satz wohl um eine Einstellung der 0 Stellung die eigentlich vor Auslieferung an den fmh durchgeführt wird. Da der Hinweis da ist wird dass natürlich mit geprüft und dann ggf. Korrigiert. Für die Leute die dieses Problem hsben und evtl. beim fmh anfragen möchten, der hinweis steht unter Lenkung im Mazda service tool. Ich gebe natürlich weiterhin Feedback, allerdings muss ich gestehen, dass es sehr viele Infos waren in den letzten Tagen und ich die hälfte davon nicht ganz so gut verstehe da absolutes neuland für mich.


    Hud zittert ab 3000 - So wie es jetzt aussieht stempeln die es als ist halt so ab da bereits ein tausch vorgenommen wurde. Habe dem Meister bereits deutlich gemacht, dass ich mich damit nicht zufrieden geben werde.


    Mzd merkt sich die ketzte Position nicht - schein durch Update auf die 700er version behoben zu sein.


    Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten - wird am 04.02 erneut getestet


    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist. - Wie schon geschrieben, soll ein Spray helfen, habe aber einen Tipp bekommen und werde diesen an den Meister weitergeben. Zusätzlich zum Spray ist geplant, dass ein test mit Sommerreifen durchgeführt werden soll (Wetter abhängig, ggf. Dann nach dem Reifenwechsel im Frühjahr )
    Update: der Meister schaut sich noch einmal im Mazda tool diesbezüglich um.


    Mein Sebring-Sportauspuff kommt dann auch am 04.02 wieder drauf, der originale Pott hatte heute 200 km hinter sich und ich hätte zu lange warten müssen.

    war Gestern mal beim fmh, stand der Dinge in Erfahrung bringen.


    Warum ist/war der kleine beim fmh


    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung
    Hud zittert ab 3000
    Mzd merkt sich die ketzte Position nicht
    Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten
    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist.


    Habe den guten Gestern erst einmal wieder mitgenommen. ..


    Hud zittern und Tote Winkel assi konnte festgestellt werden, nach Rücksprache mit Leverkusen haben wir testweise den Sebering gegen den originalen Endtopf getauscht.... Hud zittert weiterhin, tw assi teste ich gleich bei einer fahrt über die Bahn.
    Hier wurden ebenfalls die Felgen mit ins Spiel gebracht, da aber original Mazda wurde der Gedanke wieder verworfen.
    Aussage nebenbei: Zittern ist da, giebt keine Lösung da hud getauscht wurde, dass werde ich so nicht hinnehmem und bestehe auf Beseitigung.


    Mzd wurde ein update durchgeführt, dies teste ich ebenfalls gleich. Gestern ist er erst einmal auf der letzten position gestartet.


    Berganfahrhilfe wurde noch nicht getestet und muss noch ausreichend getestet werden. Bei mir vor der Haustür (Steigung rollt mein auto weiterhin rückwerts sobald ich den druck vom Pedal nehme, egal ob ich dies fest oder lricht drücke)


    Jetz zur Lenkung, naja wie immer noch kein Ergebnis, auch dazu wurde Rücksprache mit leverkusen gehalten, dort ist nichts bekannt. Der Meister ist ca. 100 km gefahren, leider 30 bis 40 hin, dann kurvenreiche Landstraße und wieder zurück.
    Die Landstraße war für einen Test eventuell unvorteilhaft und somit konnte der Fehler nicht festgestellt werden.


    Der Meister war aber interessiert und wir hsben uns lange auch während einer kleineren Probefahrt über die Lenkung unterhalten.
    Laut denen ist eine Servotronic verbaut, heißt langsame Geschwindigkeit viel Servo Unterstützung, hohe Geschwindigkeit wenig Servo Unterstützung und Lenkung wird härter. Soweit so gut, wusste ich vorher und spürt man auch.
    Warum die Lenkung aber "angeblich" nach einiger Zeit die Unterstützung weiter drosselt ist weiterhin unklar und nicht vorgesehen.
    Hier zu ist wirklich zu sagen, dass der Meister mich immer ernst genommen hat und nie der Meinung war ich erzähle Unsinn, die hat er mir auch genauso gesagt, er hat dass thema ernst genommen.


    Ich Prügel den kleinen gleich über die Bahn, taucht der fehler auf rufe ich den Meister an und fahre sofort auf dem Rückweg zum fmh zwecks eventueller weiterer Probefahrt und Auslesung Steuergerät. Der Meister erwähnte noch eine tiefere Auslesung des Steuergerätes.


    Ich bleibe dran und spätestens Montag kommt der Sebring-Sportauspuff wieder drunter.


    Fazit
    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - Fehler noch nicht gefunden


    Hud zittert ab 3000 - wackelt weiterhin, nehme ich nicht hin. Fehler muss beseitigt werden.


    Mzd merkt sich die ketzte Position nicht - teste ich nach Update, wenn der Fehler bleibt muss er behoben werden


    Berganfahrhilfe macht was sie will, nur nicht den Wagen halten - muss weiterhin getestet und behoben werden


    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im weg ist. - auch hier folgt ein weitere test, meister sagte mitlerweile gibt es ein spray welches im Radlauf angewendet wird (wurde bereits bri mazda bestellt), mal sehen wie es da weiter geht.


    Naja was soll ich sagen, alles in allem noch sehr unbefriedigend, hoffe ich kann bald etwas mehr und besseres dazu sagen.


    Gruß
    Thomas

    In den warmen Monaten hab ich davon nichts gemerkt, ich werde am Freitag wieder eine längere Autobahnfahrt machen und direkt testen. Hab das auch wie jemand hier geschrieben hatte, das Lenkrad mehrmals links nach rechts und umgekehrt bis zum Anschlag gedreht. Bin gespannt und werd Euch berichten

    ausser dass mein kleiner grauer seid gestern unter anderem deswegen beim fmh ist nichts neues, geplant sind 3 wochen bis alles geklärt ist (erneutes zittern hud trotz tausch, berganfahrhilfe geht nur sporadisch und halt die 2 probleme von hier lenkung und tote winkel ) Zumindest konnte ein Meister letzte woche montag den widerstand beim fahren bemerken, hilt sich mit einer aussage aber bedeckt.


    Habe als leihwagen einen cx3 fl ag bekommen, ist schon eine umgewöhnung ohne schalten....


    Ich berichte sobald es etwas neues gibt......

    naja ich hatte es heute bereits nach ca 25 km als ich dann auf der Bahn war fing es an, vorher nur Landstraße und Schnellstraße gefshren, werde bri der abgabe aber den hinweis mit der längeren geradeausfahrt geben. Ich fahre über nächste Woche noch nach Holland und werde sehen was passiert. Ggf. Darf der Meister wenn es nicht anders geht ruhig zum testen 50km fahren, hauptsache die beheben es.
    Ich fahre Gott sei Dank nicht so viel Autobahn oder Landstraße, sodass beim mir es wohl eher selten auftauchen wird.


    Wir sind wohl mal wieder Testfahrer und Fehler sucher. Neue Domlager habe ich auch bereits, knacken am Fahrer Haltegriff wurde ebenfalls behoben, einen neuen abs Sensor gab es noch ober drauf..... tztztz ich dachte mit dem tausch auf den fl hört es auf

    genau so ist es ! Wäre klasse wenn du hier Posten würdest was es gegeben hat.Habe ca 4500km nun drauf, aber das ist erst jetzt zum 1. mal aufgetaucht

    sor auf der Rückfahrt hatte ich trotz neuem Reifendruck die gleichen Probleme.
    Nach Schilderung und großen Meister Augen hat der Meister sofort eine Testfahrt mit mir gemacht und gesagt, wenn wir nun dass gleiche Problem haben werde ich nicht mit meinem Auto nach Hause fahren und ich den erst in 1 - 2 Wochen wieder bekomme.


    Leider konnte der Meister den Fehler nicht feststellen, er hat wie es sein soll mit je 1 Finger das Lenkrad bewegt und der Wagen ging sofort in die richtige Richtung. .... mh


    Ok nach der Probefahrt wurden meine Scheinwerfer eingestellt, diese waren zu hoch eingestellt.


    Der Meister hat noch bei Mazda nachgeschaut ob es zu diesem Problem schon etwas im System gibt und er dem entsprechrnd handeln kann, nichts


    Nun Termin für den 14.01, geplant sind 2 - 3 Wochen. (Fehler suche, Anträge stellen und ggf. Reperaturen)
    (Weitere Probleme: hud zittert trotz tausch weiterhin ab 3000 umdrehungen, tote Winkel assi rechts ohne Grund an, Berganfahrhilfe geht nur sporadisch)
    Der Meister sagte aber sofort, sollte der Fehler noch einmal auftauchen, sofort wieder hin kommen und er wird aus dem Verkehr genommen., bis der Fehler gefunden und behoben wurde.


    Ich bleibe dran, beobachte und Berichte , ihr bitte auch



    Gruß
    Thomas

    dass hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen, ich war heute gegen Mittag wieder zuhsusen und nach dem Kaffee ab zum freundlichen.
    Und siehe da der Mechaniken hat nun Muskelkaten und Pudding in den Armen, Scheinwerfer waren viellll zu hoch.


    Jetzt sind sie ok, ist zwar wieder eine neue Situation, muss mich erst an weniger hell gewöhnen aber sicher ist sicher.....

    hallo zusammen,


    Bei mir scheint es anders rum zu sein. Ich denke sie sind zu hoch eingestellt oddr die matrix led funktioniertnicht einwandfrei.


    Lsndstr. Lichtautomatik an und jeder zweite (von ca 50 Autos) hst mir durch lichthupe ein blenden signalisiert.....
    Auf freier Strecke habe ich msl darauf geachtet, ohne Gegenverkehr geht mrin licht weit über die Straßenschilder hinaus, mein Fernlicht geht in die Baumkronen (und hier im norden sind dass keine Pflanzlinge mehr)
    Versuche hier nur noch im hellen zu fahren, heute in der Dämmerung habe ich auf abblendlicht gestellt, auf der landstr. Dann nicht mehr mit lichthupe begrüßt worden. Kann aber auch Zufall sein da wenig verkehr und ja nicht jeder dem anderen ein blenden signalisiert.


    Auch da bleibe ich dran und bin am Samstag beim fmh