Beiträge von Thoina

    Heute beim fMH gewesen, Mehrwerttage. Den Meister befragt, ob man für den G121 nun einen anderen Sebring benötigt. Er hat darauf seinen Comuter befragt und darauf kam von ihm: "Ja, die Sebrings vom G120 zum G121 unterscheiden sich!".
    Für den G121 gibt es derzeit aber nichts was lieferbar wäre.
    Thoina hier hat ja auf seinem G121 einen Sebring verbaut bekommen, was er dann montiert bekommen hat wäre wissenswert. Eine Einzelanfertigung wird es wohl nicht gewesen sein.

    mh, davon habe ich noch nie etwas gehört, ich habe meinen geodert bevor der erste fl in DE war.
    Die Rohre sind verstellbar, am Anfang waren dies virl zu tief und viel zu weit raus, nach Reklamation wurden diese nachgestellt und es passt nun. Meines wissens haben die bei mir die gleiche Teilenummer bestellt wie für einrn 2017er. Was sollte da such snders sein? Die haben in diesem bereicht doch brim fl nichts geändert.


    Mal davon ab, bin ich glaube ich nicht der einzige mit einem Sebring-Sportauspuff unter einem 121er.


    Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass er aus dem Programm genommen werden soll, in der Zubehör Liste steht er ja auch schon länger nicht mehr, ggf. ist die Verfügbarkeit ja deswegen eine Problematik. Hsbe den Eintrag auf die schnelle leider nicht gefunden.

    Was ist dann aber nicht verstehe ist
    das HUD Generation eins kein Zittern kennt.
    Was ist den daran wohl anders konstruiert.

    Genau dass verstehe ich auch nicht, mein 2015er hat auch nicht einmsl gezittert.
    Klar die Technik der huds hst sich verändert, die Einheit selber wird doch nicht komplett inkl. Aufhängung beu erfunden sein, sondern ggf angepasst worden.


    Fakt ist, Mazda verkauft Autos mit hud und die haben in jedem Drehzahl Bereich gleich zu funktionieren, fertig bin ich damit noch nicht.

    Navi und Bordcomputer nerven z.Z. total. Die SD Karte scheint doch ein kälte Problem zu haben. Anfangs lief das Navi Bild nicht hoch (ladan, Laden) Habe die SD Karte raus gezogen und c. 20 sek vor die Lüfterdüse gehalten. War auf Maximale Temp. eingestellt. SD Karte wieder rein und Navi hat funktioniert. Ich werde das bei der Inspektion kommende Woche auf jeden Fall ansprechen. Habe ja bis Ende Februar noch Garantie.

    Hallo, nein kann ich nicht bestätigen. Navi und auch Mzd laufen ohne Probleme.


    Bitte denke daran, wenn du bei der Inspektion dass Problem ansprechen solltest und eine Sicherheitkopie verwendest, diese gegen die Originale zu tauschen. Eventuell falls du eine Kopie verwendest würde ich due originale bis dahin testen.


    Achja, bei läuft und läuft eine Sicherheitskopie mit mehr Geschwindigkeit.


    Gruß
    Thomas

    @Thoina,
    wir haben einen Schalter und es hat minimal vibriert, synchron zu den Fahrbahnunebenheiten. War aber nur sehr minimal, wenn es nicht schlimmer wird, könnte ich damit leben.

    Hallo Enzo,


    Danke für die Antwort. Mit minimal könnte ich auch Leben. Naja bin dran und berichte in entsprechende Threads weiter.


    Gruß
    Thomas

    Wir sind heute von Kiel nach Gummersbach gefahren (Geburtstagsfeier) und sind nahezu die gesamte Strecke mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gefahren. Das Wetter war regnerisch und daher sind wir nur so ca. 130 km/h gefahren, aber diese Regelanlage ist schon genial, hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bzw. verzögert ganz automatisch.

    dass kann ich nur bestätigen. Habt ihr einen Schalter oder Automatik?
    Ich habe einen Schalter und finde es ebenfalls gsnz angenehm.


    Solltet ihr einen Schalter haben und 130/135 im Tempomat eingestellt haben, solltet ihr im 3000 Umdrehungsbereich gewesen sein,
    Füe mich interessant, war dabei das hud ruhig oder hat es gezittert?
    Bei mir zittert es bei der Geschwindigkeit dauerhaft, springt 1 cm hoch und dann 2 cm runter, dann 2 cm wieder hoch und so weoter. Es nervt.... bin mit dem fmh noch dran und die stellen sich ein wenig quer was eine 2 snfrage an Leverkusen angeht.


    Gruß
    Thomas