Beiträge von Thoina

    Was mir aufgefallen ist wenn ich die Mängel bei dir sehe. Mein Lenkrad ist auch beim geradeaus fahren nicht "gerade". Wie lange hab ich da recht auf Behebung

    naja ich denke 3 Jahre


    Den kleinen wieder abgeholt, jetzt hört er sich wieder böse an


    Der originale Auspuff wird wieder gegen dem Sebring-Sportauspuff getauscht
    - erledigt


    Achse wird vermessen wegen dem Geradeauslauf Problem auf der Autobahn, gleichzeitig wird die 0 Stellung geprüft.
    - Nachlauf vorne links und Spur vorne rechts um einiges nachgebessert, bin der Meinung er lenkt leichter. (Kann aber auch falsche Wahrnehmung sein, im Hinterkopf ist ja, es wurde nachgebessert) Testfahrt Autobahn folgt am Wochenende


    Tote Winkel Assistent löst ohne Hindernisse aus - Software Update und Speziallack soll aufgebracht werden.
    - Speziellack noch im Anflug aus Japan, Folgetermin. Erneuter Test ebenfalls am Wochenende


    Hud zittert trotz tausch
    - in Klärung bei Mazda Leverkusen, Folgetermin


    Berganfahrhilfe wird getestet, funktioniert nur sporadisch.
    - kein Fehler gefunden, auch in Klärung bei Mazda Leverkusen, Folgetermin


    Gruß
    Thomas

    geh zum kocks nach mülheim sag du hast die Empfehlung von mir erhalten. Es kann keinen besseren geben. Die Brüder sind einfach Top es wird einfach jedes Problem zur herzensangelegenheit.

    es gibt einen Grund warum MH als erste alternative im Beitrag steht.....


    Könnte an unserem treffen und Deinen Erzählungen/Erfahrungen liegen :thumbup:

    Hallo Lars,


    Kann dich nur zu gut verstehen, geht mir genauso.


    den kleinen heute zum fmh gebracht.....
    Der originale Auspuff wird wieder gegen dem Sebring-Sportauspuff getauscht - zum Test, zittern hud und tw assi gewechselt.
    Achse wird vermessen wegen dem Geradeauslauf Problem auf der Autobahn, gleichzeitig wird die 0 Stellung geprüft.
    Tote Winkel Assistent löst ohne Hindernisse aus - Software Update und Speziallack soll aufgebracht werden.
    Hud zittert trotz tausch, wird erneut geprüftBerganfahrhilfe wird getestet, funktioniert nur sporadisch.


    Die o. G. Reklamationen sind nach:
    Ausfall aller Asistenten - behoben durch ABS Sensor wechsel hinten links,
    Knack Geräusche vorne - behoben durch Domlager wechsel vorne rechts,
    HuD zittert bei 3000 Umdrehungen - nicht behoben durch HuD wechsel Nummer 1,
    MZD Software fehlerhaft - behoben durch Update,
    Knack Geräusche haltegriff Fahrer - behoben durch Nachbesserung,
    Licht viel zu hoch eingestellt ab Werk - behoben durch Einstellung,
    2 maliges richten Sebring-Sportauspuff


    Auto im Besitz seid 4 Monaten


    Hoffentlich sind dies die letzten Fehler und der letzte Folgetermin (gehe davon aus, dass dieser notwendig ist)


    Zumindest macht und tut der fmh was er kann, ist aber echt nervig immer wieder an freien Tagen 2 mal zum fmh zu düsen,
    Morgens Auto abgeben, Abends wieder abholen.
    Der kleine macht mir trotz allem wenn er bei uns ist richtig Spaß, bereue den erneuten cx3 Kauf überhaupt nicht,
    der fmh ist der letzte der etwas für die Fehler kann.


    Gruß
    Thomas


    P.s. hoffe es stört keinen, dass der Beitrag bis auf kleine unterschiede ein 2. mal im Forum ist.

    den kleinen zum fmh gebracht.....


    Der originale Auspuff wird wieder gegen dem Sebring-Sportauspuff getauscht
    Achse wird vermessen wegen dem Geradeauslauf Problem auf der Autobahn, gleichzeitig wird die 0 Stellung geprüft.
    Tote Winkel Assistent löst ohne Hindernisse aus - Software Update und Speziallack soll aufgebracht werden.
    Hud zittert trotz tausch, wird erneut geprüft
    Berganfahrhilfe wird getestet, funktioniert nur sporadisch.


    Hoffe heute Abend weiß ich mehr.


    Die o. G. Reklamationen sind nach:


    Ausfall aller Asistenten - behoben durch ABS Sensor wechsel hinten links,
    Knack Geräusche vorne - behoben durch Domlager wechsel vorne rechts,
    HuD zittert bei 3000 Umdrehungen - nicht behoben durch HuD wechsel Nummer 1,
    MZD Software fehlerhaft - behoben durch Update,
    Knack Geräusche haltegriff Fahrer - behoben durch Nachbesserung,
    Licht viel zu hoch eingestellt ab Werk - behoben durch Einstellung,
    2 maliges richten Sebring-Sportauspuff


    hoffentlich sind dies die letzten Fehler und der letzte Folgetermin (gehe davon aus, das dieser notwendig ist)


    Ok, zumindest macht und tut der fmh was er kann, ist aber echt nervig immer wieder an freien Tagen 2 mal zum fmh zu düsen, Morgens Auto abgeben, Abends wieder abholen. Der kleine macht mir trotz allem wenn er bei uns ist richtig Spaß, bereue den erneuten cx3 Kauf überhaupt nicht, der fmh ist der letzte der etwas für die Fehler kann.


    - aber! Sollte es heute Abend keine vernünftige Lösung geben, ist ein Gespräch mit dem Verkäufer fällig.


    - Ziehe einen fmh Wechsel durchaus in Erwägung, fahre zur Zeit ca. 15 km zum fmh.
    Ich wohne in Essen. Mülheim und Gelsenkirchen oder Bochum ist auch nicht weiter und kein Hindernis eine 2 Werkstatt Meinung einzuholen.
    Keine Option wäre allerdings ein Autohaus in Essen (eine Niederlassung von dem Händler wäre sogar zu Fuß von mir erreichbar), dass wäre vom Regen in die Traufe, zumindest wenn man Bewertungen andere vertraut.)


    Naja warten wir es mal ab. Ich berichte.


    Gruß
    Thomas

    herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrten mit dem kleinen.


    Der Sebring-Sportauspuff war am Anfang bei mir genau so weit draußen, war mir immer ein Dorn im Auge. Scheint wohl Mazda typisch zu sein. Ich habe die Endrohre weiter rein setzten lassen (der geht noch einiges weiter rein), gefällt mir besser. (Meine Meinung)


    Ich habe ja einen Schalter und der Auspuff hat dem Auto eine Hammer Stimme gegeben, ist es beim Automatik auch so oder eher Dezent?


    Gruß
    Thomas

    Nach ca 6 Wochen die ersten Mängel
    1.knacken linke Fahrerseite Innenraum
    4. MZD öfters Einstellungen weg.


    :cursing::0039:

    Nicht schön aber kann recht schnell behoben werden. Wo gehobelt wird .....


    Punkt 1 und 4 hatten wir leider auch.


    Punkt 1 - Geräusche kamen vom Haltegriff Fahrer und wurden beseitigt.
    Punkt 4 - mein MZD hat sich zum Beispiel die letzte Position nicht gemerkt und weitere kleinere zicken gehabt. Mit Update der Software auf die 700er Version war es ebenfalls behoben. Funktioniert nun enwandfrei.


    Nicht so ärgern, es sind alles Probleme die ohne weiteres behoben werden durch einen guten fmh. Wenn er dann die knack Geräusche nicht mehr hat macht er richtig richtig Fun.
    Da haben mansche hier, mich leider eingeschlossen viel schlechtere Ereignisse mit ihrem cx3 hinter bzw. noch vor sich.
    Selbst ich freue mich jeden Tag weiterhin ihn auszuführen, zumidest im Stadtverkehr und hoffentlich auch bald wieder auf der Bahn.


    Hat nicht jedes Auto am Amfang die ein oder andere schlechte Eigenschaft.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    Bei mir war es der Sensor hinten rechts, seid der neu ist haben wir Ruhe. Alle Lämpchen bleiben aus.
    Wenn nun alle anderen Probleme mal behoben werden bin ich zufrieden, wenn es so weitergeht habe ich bald ein neues Auto.


    Allen viel Erfolg bei der Fehler Behebung

    Danke für deinen Beitrag und deiner Meinung. Auch wenn es nicht hier hin gehört, möchte ich etwas dazu sagen.


    Ich bearbeite fast jeden Beitrag mehrfach, warum auch immer bleiben trotzdem noch welche über.
    Dabei rede ich nicht über . und , oder groß und klein Schreibung oder den Satzbau, darin bin ich auch nicht der beste.
    Wenn ihr die Fehler betrachtet, sind es meistens die Buchstaben neben dem Buchstabe der eigentlich dort stehen sollte.
    Aus diesem Grund habe ich mein Tab mit ins Spiel gebracht.
    Ich arbeite jeden Tag an einem Pc und zumindest die richtige Reihenfolge der Buchstaben bekomme ich wohl hin.
    Ich habe den Zusatz in der Signatur da es mir selber oft auffällt, nervt und ich mich für die zum Schluss noch vorhandenen Buchstaben dreher bei euch entschuldigen möchte.


    Ich denke dazu zu stehen, ein Problem zu erkennen und mich zu entschuldigen dass es passieren kann hat sehr viel mit "Achtung vor dem Leser" zu tun.


    Im Prinzip zählt doch was und nicht wie es geschrieben wird....


    Vielen Dank


    Gruß
    Thomas

    2 cm hoch und runter geht gar nicht. Das ist kein Zittern u. Vibrieren, das ist ein dicker
    Fehler. Ab in die Werkstatt und reklamieren!


    Das ist Murks. Das ist Mazda unwürdig. Basta!

    so sehe ich es auch und bin dran, am 04.02. Diskutieren wir erneut drübe rund versuchen erneut den Geradeauslauf hin zu bekommen.


    Nur um es noch einmal genau klar zustellen. Springen 2 cm bei 3000 bis ca 3200/3300 touren.
    Ausgang ohne Springen ist 0, dann springt es etwa 1 cm hoch, dann wieder ca. 1 cm runter auf 0 und ca 1 cm nach unten, somit ca 2 cm Sprünge. Die cm sind natürlich nur ca werte, wir Männer (die meisten zumindest) haben es ja nicht so mit den längen, könnten also auch weniger sein.
    Fakt ist aber dass es richtige Sprünge sind, ob 1cm, 0,75 cm oder 0,5 cm in beiden Richtungen ist dabei nicht mehr entscheidend.


    Es bleibt ein No go, dass hud wurde bereits wegen dem gleichen Fehler getauscht, es wurde dadurch nicht einen Tag besser.
    Der Antrag an Mazda vom fmh wurde fast mit Einreichung freigegeben (Der Antrag für das bekannte Domlager Problem hat zur freigabe länger gedauert). Somit hat Mazda bereits eine Fehlfunktion eingeräumt und diese sollte beseitigt werden.


    Es steht in keinem Handbuch, dass ich mein Tempomat nicht auf 135 kmh einstellen darf wenn ich alle Fahrer relevanten Daten im Hud sehen/lesen möchte. Überings geht es dabei um Daten die ich nur im hud sehen kann wir Spurhalteassi, Schildererkennung, Abstandswarner... Klar kann ich sie auch trotz springen erkennen aber ich fahre teilweise die ganze a29 oder a52 mit Tempomat und das ohne Bremsvorgänge, wenn man 10 Minuten Sprünge sieht macht es nicht wirklich Fun.