Beiträge von Albino

wir wollen ja nicht meckern, aber wenn dann sollte es ein y-geschirr sein.....ich fahre aber manchmal auch unvorbildlich ungesichert mit den hunden im auto(kurzstrecken)

Zum thema dachbox kann ich mich oldschool nur anschliessen. Sperrige sachen gehören immer hoch. Die schweren sachen in die mitte und alles leichte aussen und bitte so sichern das nichts schwankt.
    Bei der auswahl der dachbox ist immer auf das gesamtgewicht zu achten. Bei meiner recherche kam ich damals auf ein gesamtgewicht von 17-18 kg, (komb. aus Träger und box) fragt mich aber nicht welche. Habs mir leider nicht gekauft, da ich noch nicht weiss wo ich den mist lagern soll.

auf langen Fahrten hat sie auch das ungeliebte Geschirr an.
    Ansonsten schau ich, das möglichst viel in die Box kommt,bevors im Innenraum rumfliegt ;)
    Der Kinderwagen macht den Kofferraum leider komplett voll :S

bei meinerm Mazda 3 war das MZD mal 3 Tage schwarz. Dann wollte ich zum Händler und es war resetet wieder da.
    Seitdem nichr mehr vorgekommen.

Is halt ein winziger Computer, da kann das leider mal vorkommen.

Andere Hersteller sind aber auch nicht besser. Mein Schwiegervater hat ne C-Klasse da darfste das Handschuhfach nicht aufmachen, sonst hängt sich das Navi auf. Dann muss er anhalten und die Festplatte rausnehmen, wieder reinschieben und das Auto neu starten :0035:

Und bei einer Vollbremsung wir der Beifahrer zum Boxer.

Der hat zwei Gurte am Halsband, sieht man nur nicht...
    Normalerweise liegt sie auch im Korb, nur manchmal is sie halt neugierig ;)

Teilkasko mit Selbstbeteiligung ? Ich bin mal sarkastisch - Selbst schuld.

Die beste Kombi ist Vollkasko mit 300 und Teilkasko ohne.

Jetzt aber mal was anderes: Ist Glasbruch nicht ohne Selbstbeteiligung wenn man das über Carglas oder andere machen läßt.
    Ich meine da was gelesen / gehört zu haben. Kann mich aber auch vertun.

wennst ne niedrige oder mittlere SF-Klasse hast,, ist der Preisunterschied schon da. Hast ne hohe SF-Klasse und damit wenig Prozente dann macht ohne SB Sinn ;)