nur wozu? mit nem Turboumbau würde sich merklich etwas ändern, mit nem Softwaretrick aber wohl kaum merklich. herzlichen Glückwunsch zur leicht erhöhten V max. (die immernoch lächerlich bleibt; was ja völlig i.O. ist)
Beiträge von nrw
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da bin ich jetzt mal sehr auf Erfahrungen hier gespannt. ich habe einen fahrbaren Heber, dieser ließ sich aber nicht so gut am Unterboden ansetzen, da dort sehr viel Unterbodenschitzbelag sitzt und der Lifter daran verrutschte. das o.g. Modell dürfte m.M.n. am CX3 gar nicht funktionieren.
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M.M.nach haben die 0-100 oder 1/4 Meilenwerte im Alltag null Relevanz. die Elastizität entscheidet vorrangig über die gefühlte Kräftigkeit des Motors.
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darum sollte man ausgiebig die Probefahrtchance nutzen, sich gut informieren und vor allem prüfen, "was will ich eigentlich?" , oder, "was brauche ich um zufrieden zu sein". ich hab schon ein paar Vergleiche seit 2003:
nach1.2 Sauger 60 ps, kam 1.8 Sauger 120ps, danach, 2.0 T 280 ps, 1.7Sauger 60ps Dieselpendler, 3.2 V6 Sauger 250 ps und nun 2.0 Sauger CX3 120 ps.
ich war mit der Leistung aller dieser Autos seinerzeit zufrieden, da sie gut zu meinen regelmäßigen Fahrten und den Lebensumständen passten. Die Umgewöhnung fiel mir dabei komischer Weise meist leicht; auch, wenns "nach unten" ging.
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Das Auto hat den besten 2.0 Saugmotor, den ich kenne. Verbräuche erstklassig, Kraftentfaltung dem Auto super angemessen. im G150 kein Vorteil zum G120 erkennbar. nach ca. 8000 km hat sich die Elastizität des Motors nochmal merklich verbessert, er muss sehr wenig geschaltet werden. zum raschem Überholen muss man runterschalten! das Auto ist ein gut motorisierter Gleiter, kein Racer.
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um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen: Ein Bekannter fährt nen CLA Shooting brake, den ich optisch auch herrlich finde. er sah jdf im Innenraum viele Parallelen zum Design seines Benz. Äußerlich ist der CX3 ein Klon des Infinity Q30, bzw umgekehrt. Ähnlichkeiten mit der normalen 4t A-klasse sind... ein paar vorhanden, die Silhouette betreffend, besonders vorn.
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@fast age: vorausschauendes Fahren und schalten gemäß Empfehlung, außer bei stärkerer Steigung, dann läuft es. G150 erreicht wie beteits beschrieben due Werte des G120 nicht. bei meinem Streckenprofil hielte ich eine 6Komma xy aber für sicher möglich. wer sparen will und AWD nicht benötigt, kauft den G120. die Leistungsabgabe ist nahezu identisch! Unterschied außer bei Vmax nicht spürbar. aber es glaubt einem ja irgendwie keiner...
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@hellew: ich habe kein Technikpaket
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nein, der hohe Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist dem Luftwiderstand geschuldet, nicht der Automatik ernsthaft, 10 Liter bei Vollastfahrt ist doch ganix! alle noch keine Sechzylinder gefahren hier DA findet Verbrauch statt!!
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Wisster Bescheid
letzte längere Fahrt über Land warens im Schnitt geschmeidige 5.1 L
Trip wird nach dem Volltanken natürlich genullt. Gesamtschnitt über mehrere 1000 mit BAB, Stadt und Land derzeit 6.1, Stadt und vorallem Land überwiegen. Durchschnittgeschwindigkeit insgesamt glaube 49 km/h.G120 mit 48L Tank. absolut spitze das Auto! Gesamt nun seit August gut 13.000 herrliche km gefahren und es keine Sekunde bereut, den genommen zu haben.