Beiträge von nrw

G120

gesamt mittlerweile 15.000km

seit ca. 5.000km 5,9 Schnitt laut BC

beim Nachtanken kommt 5,75 - 6,3L heraus.

seit etwa km 10.000 ist der Verbrauch nochmal etwas gesunken und die Elastizität hat zugenommen. (Weg zur Arbeit, Steigung, früher 5ter Gang gemäß Empfehlung, mittlerweile aber 6ter Gang an selber Stelle der Strecke)

man muss sich auf den Motor einlassen, dann ist es herrlich. ich hatte schon einige Autos, davon mit Turbo und ohne, mehr als doppelte CX3 Leistung... alles schön. alles gut. aber mir fehlt nichts davon! :)

Stefan.P:

eine "C Klasse mit 143 zieht durch bis 200". mhhh. ja, mit ach und krach wie man so schön sagt. willig bis 200 wird die Nadel jdf nicht hochgeschnellt sein. im Gegenteil. auch aktuelle Daimler Benziner um 140 ps (zB im A180) sind ja sowas von zäh... da sehe und vor allem fühle ich keinen Vorteil beim Fahren. die wirken auf mich eher gequält, habs ja verglichen.

Für eine optimale Abnutzung sollten auch Ganzjahresreifen jährlich achsial getauscht werden, soweit ich weiß. abgesehen davon, dass die sonst auch nach 2 - 3 Jahren knallefest sind, dass es einem fast die Muttern abreißt...

fahre den 2.0L 120ps seit ca. 6000km im Mittel auf BC 6.0, echte 6.2L (Gesamtfahrleistung 15.500 km)
    über Land 60%, Stadt 30%, BAB 10%

anlässlich meiner ersten Inspektion bekam ich gestern den 1.5D cx3 als Leihwagen. laut BC 4.7L, wobei ich den nicht so locker gefahren bin, wie meinen. das Turboloch nervt, bin daher lieber etwas touriger gefahren. zieht gut an, kraftvoll, verleitet zum zügigen, sportlichen fahren. aber schön kräftig und dabei leise. würde trotzdem nicht tauschen; die Benziner sind harmonischer. da mag ich die lineare Leistungsentfaltung und das Drehmomentplus. rein über Land würde ich den Diesel sicher um 4 L fahren. Gruß!

Frisch ist das bei Habdwäsche mit nem vernünftigen Shampoo fürs Auto + Wadchhandschuh kein Thema. hartnäckiges lässt sich abkneten, das ist wirklich ein irre glatter Lack danach und greift null an.