Beiträge von nrw

das war mir neu, super, danke für die Info. top! :) bezüglich der bemängelten Dinge: ich fahre viele unterschiedliche Autos jede Woche, häufig auch nachts. dabei gewöhnt man sich an manches, das nice to have ist. ohne geht man nicht tot, aber wenn es drin wäre, fänd ichs gut, da man es so halt kennt. der Haubenlift wirkt aber einfach nur wertig, das ist alles. brauchen tut ihn keiner...

ich fahre zügig am unsere Schranke ran, weil ich sie kenne. das mag er gar nicht - und bremst! erst dachte ich, das Geräusch komme von den Reifen mit Steinchen drunter, aber das ist es nicht. kann es auch kaum beschreiben... das ächzt jdf mächtig unangenehm da vorn. da die Schranke dann öffnet, löst er es auch wieder und bremst nicht nis 0.

also, nachdem ich den Test gelesen habe, finde ich ihn sehr informativ und in vielen Punkten deckt er sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.

fehlende Innenbeleuchtung der geöffneten Türen zur Warnung nach hinten, billiger Motorhaubengaltestab, unbeleuchtete Schalter im Innenraum. (z.B.)

vom m.M.n. überragenden Design kaum zu sprechen, verwundert mich sehr, zumal ein Auto ja erst einmal optisch gefallen muss, um für Käufer in Frage zu kommen. auch wird das Motorenkonzept nicht näher erläutert, das ich herausragend finde. I.S. Kosten ist ein solider Motor sicherlich eine gute Wahl im Vgl zu Turbo 1.0 und co. aber egal. immerhin findet die Steuerkette lobend Erwähnung, von der ich selbst nis dato nicht wusste :D und der Tank ist mit 48 L bei denen offenbar größer als meiner mit angeblich 44. was stimmt denn nun?

ich finde den Test soweit gut und liebe dieses Auto! <3

ach und wenn beim Heranfahren an eine Schranke der Wagen automatisch bremst, gibt das ein mörderisches Geräusch vorn im Achsbereich, jdf nicht so, als würde normal gebremst ?(

was mir mittlerweile häufiger auffällt, ist dass der Schaltknauf mir nicht so wertig vorkommt. und es stört mich, wenn sich beim Schalten hoch in 3 oder 5 die Arretierung des Rückwärtsgangs (nach unten) mitbewegt.
    Details. Nur Kleinigkeiten.
    Sonst noch immer große Zufriedenheit. den Knauf des MX5 nd hätte ich ja gern! :D

was lange währt, wird endlich gut. Glückwunsch zu dem tollen roten Stierchen, gefällt mir gut. viel Spaß damit! edit: hab mal nach diesem servfaces geschaut; sehr interessant.

Das Wischwasser wird mit auffallend geringem Druck gesprüht. die hervorragenden Wischer tun ihren Job, aber selbst von meinem 13J alten Seat war ich es anders gewohnt.

Glückwunsch zum Auto.
    also ich hab es nicht bereut, ein wenig (!) mehr zu bezahlen und dafür den guten Händler am Ort zu haben. bin auch überzeugt, so besseren Service zu bekommen und der gute persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig.