Beiträge von nrw

    Also ich kann den Wirbel derer nicht verstehen, die den cx3 mit ihrem Leben hier schützen wollen... -es greift doch gar keiner an! ich vergleiche auch gern mal Äpfel und Birnen, bin mir dessen dann aber bewusst. auch ich hatte mein Interesse, ins Audilager zu gehen. und nein, an die qualitativen Details, die mich dort so faszinieren, kommt mein cx3 nicht heran. dafür hat er andere Qualitäten und das für einen Preis, den ich einfach fair finde. Natürlich muss der CX3 sich auch mit den großen Deutschen vergleichen lassen! und da auch mit denen, die nicht zu seiner Klasse gehören. da gewinnt er dann eben das Kostenkapitel und die Zuverlässigkeit umso deutlicher, wenn er sich anderswo geschlagen geben muss. MICH stört das ÜBERHAUPT nicht. Wer z.B. Q5 will, muss auch Q5 zahlen. stellt derjenige plötzlich seine Ansprüche etwas zurück und fährt den CX3 oder 5 zur Probe, kann das ein großes Aha-Erlebnis zur Folge haben. das soll doch jeder selbst entscheiden. bezüglich der erforderlichen Größe bin ich ohnehin davon überzeugt, dass, Familien mit Kindern und Tieren ausgenommen, die meisten Leute zu große Autos fahren. es ginge auch anders, -man will es aber einfach nicht.

    Ulrich, sieh dir bitte auch die Negativbeispiele dazu an. Teilweise verschmolz schon die Sprühfolie mit Alufelgen und Lack, beschädigte diese dadurch erheblich. ich bin nicht von der Idee überzeugt. lG

    Für 11% ließe ich aber meinen Wagen nicht als Vorführer von 1000 Leuten fahren... dann vertick doch den Leon vernünftig privat und schon haste locker 1.500 oder mehr raus geholt!

    Bose und Cruise sind mir nie wichtig gewesen, ich finde der Mehrwert des Sportsline liegt in anderen Dingen, die schon Serie sind. insbesondere Heckkamera, Felgen, Sitze und Headup. Nachträglich dem cx Funktionen mittels Eigenregie zu "entlocken" halte ich für keine gute Idee... dann direkt die höchste Stufe ordern. der Mehrgenuss ist m.M.n. enorm.

    ich finde die von dir angepeilten Verbräuche besonders für den Diesel zu hoch, aber da hat jeder eine andere Meinung anhand dessen, was er von seinem Fahrstil gewohnt ist. den Benziner werde ich weiter mit Verbräuchen von im Mittel um 6.5 Litern fahren und bin damit sehr zufrieden. der 2.0 Liter ist klasse locker zu fahren und kann nah an die Herstellerangaben heranreichen.