Deckt das Meguiars auch helle Stellen ab, die durch Wachs entstanden sind? danke und Gruß!
Beiträge von nrw
-
-
-
verflucht sieht die Brock gut aus!!! grad auf nem cx5 gesehen...damn
-
hey Ulrich, dann fahre ich aber
-
Die Haltepunkte der Fußmatten werden sich vmtl zum echten Problem entwickeln. drückt man den Pinn nicht mittig mühsam beim Anheben der sehr fest sitzenden Matte runter, zerrt es doch sehr am Teppich beim Lösen.. und der wirkt sehr nachgiebig. oh ohhh...
-
wofür es dazu nun noch einen Thread benötigte, erschließt sich mir nicht... es wird nur noch unübersichtlicher...( admin)
-
das Komplettset hat oft was dabei, das kan nicht braucht. Aufbereitung ist ja definitiv noch kein Thema für unsere Neuen. ich empfehle einen Shop Besuch bei dft Turbotechnik, Anruf geht auch. Beratung und Preise absolut top, besonders bei persönlichem Kontakt.
man braucht meiner Meinung nach einen guten Waschhandschuh, 1 gutes Autoshampoo, einen guten Detailer, 1 Trockentuch und ordentliche Microfasertücher. Wer Wachs mag, auch das ggf.nen günstigen groben Waschhandschuh dazu, für den Bereich unten am Schweller. 2 große Baumarkteimer noch. dann ist man fürs erste ganz gut aufgestellt. mehr geht natürlich immer... für die genannten Dinge wird man ca. 70-100 Euro rechnen können (ohne Wachs).
und: die Putzfasern, sprich Tücher etc nach dem Reinigen gründlich waschen, Maschine am besten! immer nach der Benutzung!
ach:
und das Auto natürlich vorher gründlich kärchern, sonst zerkratzt man sich alles. -
hab auch diverses von Meguiars und kann die Marke empfehlen. Kult kostet allerdings auch etwas, und die Marke ist definitiv schon ne echte Hausnummer in der Branche, aber ihr Geld auch wert.
-
lesen! es gibt auch diverse Mittel, die verdünnt werden MÜSSEN. darum: lesen! die von dir genannten kenne ich nicht, aber google ist auch dein Freund
-
es ist natürlich Einstellungssache. aber manche Dinge weiß man auch einfach nicht besser, bis man Tipps kriegt. zB diese Bürstenbrause in der Waschkabine, absolutes NoGo! genau so Schwämme und Waschhandschuhe, die ungewaschen wieder benutzt werden... überall Partikel, die kratzen und scheuern. macht das bloß nicht! aber back to topic. ich hab mal den Dealer meines Vertrauens nach dem Meguiars Tiefenpfleger gefragt, ggf teste ich das mal für die Rafläufe usw...