Bilder Ulrich, BILDER!!
Beiträge von nrw
-
-
Top, danke für die Info!
-
und ist nicht zu grell oder so? würd mich über ne Beschreibung freuen danke
-
ich habe mit Conti und Michelin sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere auch im Hinblick auf lange Haltbarkeit und gute Performance auch bei nahezu Restprofil, als der Wechsel anstand. ich würde auch anderen Herstellern eine Chance geben, muss aber gestehen, ins Billigsegment jdf kein Vertrauen zu haben. Danke Ulrich für das Schaublatt der Herstellerverbindungen. dennoch: ich sehe es so, dass nahezu jeder jedes Segment bedienen will, um auch dort mit zu verdienen. aber dabei lassen sie nicht das gleiche know how usw zum kleinen Preis einfließen. ein gutes Beispiel ist der Konzern Shimano. unter diesem Namen gibt es unzählige Gruppen von Fahrradschaltungskomponenten. darunter diverse, die kaum einer Empfehlung genügen, im Gegenteil. und das, obwohl sie am upper end absolute Hightechteile produzieren! nur ein Beispiel...
-
ich sag ja nur, wie ich es sehe. und bezüglich des Budgets finde ich halt die Prioritäten falsch gesetzt, wenn zB die Felge 18" sein soll, der Reifenpreis dann aber zu hoch ausfällt. wenn meine Frau den Wagen in erster Linie führe, übrigens erst recht... Aber hej, no offense!
-
ein gutes Auto mit so vielen Sicherheitsfeatures usw zu kaufen, um dann aber den einzigen Kontaktpunkt zur Straße mit den fast billigsten Gummis zu bestellen geht mir nicht ab... auch da wo wenig Schnee liegt nicht. Kalte Straße - wenig Grip. Von Schneematsch usw ganz zu schweigen. schon gar nicht käm mir das in den Sinn, wenn man AWD genommen hat. das passt einfach nicht zueinander. ich würds jdf nicht tun.
-
Hab noch keine Felge im Winter irgendwo angerammelt, daher bin ich eigentlich diesbezüglich entspannt. eigentlich... mhhhh... und wenn mans machen wollte, bleibt noch der Mangel an Reifen der richtigen Größe... hab ich richtig verstanden, dass dann eine Einzelabnahme erforderlich wäre, um zB 225 - 50 zu fahren?
-
Man blickt langsam nicht mehr durch
Wollte nicht jemand hier die Sportsline 18er Felgen für den Winter nehmen? Darüber denke ich nämlich nun nach... Finde die 18er Sportslinefelge schön, aber nicht sonst wie toll und da derzeit (noch) keine wirklich 100% zusagende Zuliefererfelge erhältlich bzw. mit ABE / Gutachten zugesichert ist, könnt ich mir auch kommenden Sommer in Ruhe andere 18er holen und diese mit den bereits vorhandenen Kumho beziehen lassen, bis die fratze sind. Denke in den kommenden Monaten kommen noch einige schöne Felgen mit Zulassung in die Auswahllisten der Händler. Der CX3 ist ja nun einmal erst frisch am Markt... wie steht ihr dazu?
-
sieht wirklich klasse aus. Leider neigt sich die Motorradsaison ja deutlich dem Ende... dafür soll Korsika ja auch ein Eldorado sein. muss ich wohl mal hin
-
sehen gut aus die Scandic. also insgesamt ca 1000 Euro für die 17er... bin nach wie vor unschlüssig.