Wenn ich eure Erfahrungen hier lese, bekomme ich als potentieller CX-3 Besteller schon ein komisches Gefühl im Bauch.
Ich habe in den letzten 30 Jahren eine ganze Reihe Autos gehabt, und wenn ich mich dabei um irgendetwas nicht kümmern musste, waren es Hohlraumversiegelung und Lack. Ich habe keine Garage und meine Autos stehen bei Wind und Wetter vor der Tür. Bis auf die üblichen Steinschläge vorn habe ich bisher niemals irgendwelche Lack- oder gar Rostprobleme gehabt (VW, Audi, Ford, Opel, aktuell Skoda). Meine Autos sehen gelegentlich mal ne Waschanlage... und das war's. Ich habe niemals (niemals!) auch nur den Hauch einer Lackpflege betrieben oder womöglich noch weiteren Aufwand (und habe das auch nicht vor).
Interessant wären Erfahrungen von Leasingkunden, die diese geschilderten Kraterlandschaften ja nach 3 Jahren wieder zurückgeben müssen/sollen/dürfen.
Allein der Gedanke daran schreckt mich massiv vom Kauf ab. Design, Fahrspaß, Ausstattung - ja, alles toll. Aber beim Lack fängt's an und bei der Klimaanlage hört's auf.