Beiträge von cavinrocks

Kann mich den Vorrednern anschließen, ergänzend:

• Was bringt eine Sicherheitskopie der SD-Karte? Die originale SD-Karte ist doch mit dem System fix verheiratet oder nicht? Oder wird eine Kopie auch akzeptiert? - die originale Karte ist sehr langsam, eine schnelle 16GB Karte bringt Vorteile in der Geschwindigkeit. Zudem wird das Original geschont. Empfohlen wird diese Karte: https://smile.amazon.de/gp/product/B014IX02KC/
    • Muss man die Sicherheitskopie noch vor Erreichen der 100km - Grenze machen oder ist dies egal? Ich habe glaube ich mal von diesem Limit gelesen... - einmal in den Slot gesteckt ist sie verheiratet.
    • Ich habe mir diese SD-Karte gekauft: amazon.de/gp/product/B006LFVKE…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 - ist hoffentlich geeignet oder? - Sollte funktionieren, ich hab die oben genannte.
    • Hat jemand eine Anleitung wie ich eine funktionierende Kopie erstellen kann? Bitte, Danke! - Karte in den Slot, verheiratet. Mazda Toolbox auf den PC laden, installieren, ausführen. Original-Karte per Cardreader in den PC stecken, update fahren. Die Dateien auf der Original-Karte 1:1 auf die neue, fat32-formattierte Karte kopieren. Kopie ins Auto, Original zum Fahrzeugbrief oder in die Schublade schmeißen. Spaß haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hänger hatte ich noch nicht, allerdings braucht das MZD ewig zum booten, bestimmt 30s bis Musik kommt. Das BootLogo kommt sofort aber bis er dann das Radio aufgebaut hat, dauert es doch recht lang. Ich hab allerdings auch Tweaks drauf, bei meiner Freundin ihrem Mazda 2 ohne Tweaks geht es deutlich schneller. :( Einmal hatte ich zwar Musik aber für eine Minute keinen Bildschirm (nur schwarz und oben rechts die Geschwindigkeit).

Hallo weiß jemand ob bei dem 2017er Modell ich meine bei der Modellpflege ob da auch die vordere Einparkhilfe auf dem Display an gezeigt wird oder nur die Hintere

Ich habe keine Rückfahrkamera in meinem 2017er, ich sehe also beim Rückwärtsfahren nur das Bild des Autos mit Abstandsbalken als Grafik. Allerdings NUR im Rückwärtsgang, vorne ist es rein akustisch. Liegt vermutlich daran dass die vorderen nachgerüstet wurden und nicht von Werk an in der Exclusive-Line dabei sind.

Hallo

Ich habe eine gekaufte Navi Karte von Ebay und habe sie in meinem Mazda 3 probiert . Jetzt wollte ich sie bei unserem anderen Mazda rein machen , aber sie funktioniert nicht.

Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder hin zu bekommen das sie in dem anderen Mazda funktioniert .

Nein, @Oldschool spricht wahr. Die Karte ist nun mit der FIN deines M3 verheiratet. Früher war es wohl so, dass dies erst nach ein paar Kilometern passierte. Aktuell verheiratet die Karte sich beim ersten Einstecken mit dem MZD.

Wenn es auf Gewährleistung ausgetauscht wird, lass es doch machen. Vorführeffekt nennt man das, wenn der Fehler beim Händler nicht auftritt. Aber da er sonst (ab und zu) nicht funktioniert, lass das Ding erneuern und hoffe dass es dann immer funktioniert. Er hat anfangs nicht funktoniert, du hast reklamiert. Dass er nun momentan funktioniert, musst du ihm ja nicht auf die Nase binden. Einfach sagen dass er wieder rumspackt und du den neuen willst, sobald geliefert.