Beiträge von Robert
-
-
Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, waren meine Frau und ich heute rasch beim Mazda-Händler und bestellten die
Mittelarmlehne. Denn Zubehör ist bereits bestellbar, allerdings habe ich den Katalog nicht gesehen.Als ich den Ausstellungsraum betrat, sagte der Inhaber und Chef der Garage ( er ist ein guter Freund von mir ) ; Oh je, ich glaub ich muss ganz dringend weg
Ich fragte ihn natürlich warum. Und dann kams.Nachdem von Mazda Schweiz die Auftragsbestätigungen mit den ungefähren Lieferterminen zurück kam war hinter unserem CX-3 kein Termin eingetragen
Ein Telefon und e-Mails später, dann das Resultat. Ungefährer Liefermonat : SEPTEMBER
Begründung ; Zuerst werden die Benziner ausgeliefert. Ich könnt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif]Ich meine, dass der erste Termin der genannt wurde ( ende Juni anfangs Juli ) nicht eigehalten wird habe ich noch fast befürchtet.
Ich persönlich rechnete mit einer Auslieferung ende Juli anfangs August. Aber hallo !!! SEPTEMBER ?????
Das geht nun ja gar nicht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r073.gif]Mein Mazda-Händler hat zwar schon mit Mazda Schweiz Kontakt aufgenommen und interveniert, aber konkrete Ergebinsse gibt's noch nicht.
Ich bleib aber am Ball, und wenn es nötig ist, werde ich auch ein Mail an Mazda Schweiz schreiben und meinen Unmut kund tun. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif]Das wäre nun das zweite mal, dass mich Mazda so verarscht. Ich meine, dass kann es doch nicht sein. Da hat man in Japan variable Produktionsstrassen,
die die Fahrzeuge nach Bestelleingang produzieren. Und nach dem abladen vom Schiff, werden die Autos in Europa nochmals sortiert nach Benziner und Diesel ? [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif][/url -
Gute Idee [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Das bei mir, wenn die orginalen Sommerreifen flach sind, ein weiterer Felgensatz aus dem Zubehörhandel drauf kommt,
ist eigentlich schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche.Ich werde wahrscheinlich bei 18Zoll bleiben.
Mir schwebt die Pneudimension 235/45 18 als ein optimaler Ersatz vor.
Und die Felgen werden entweder 8 oder 8.5 Zoll breit sein.
Das alles entscheidende wir dann wohl die Einpresstiefe sein, die die Räder müssen rein optisch weiter raus.
Aber nur soweit dass keine Carosserie-Arbeiten anfallen.Deine oben geposteten Felgen gefallen mir sehr gut
Es ist allerdings immer sehr schwer sich vorzustellen, wie die Felgen auf dem Fahrzeug aussehen werden.
Ich habe schon Felgen gesehen, bei dennen ich sagte ; ohne nee, geht ja gar nicht !
Danach aber montiert am Fahrzeug hammer aussahen.
Das Gegenteil war leider auch schon der Fall
Es kommt halt sehr auf das Design des Autos an.Hier mal eine kleine Auswahl meiner eventuell möglichen Wunschfelgen
_969_chromium_black_front.jpg789c58e44fcc7ec8023f6419e46369d5.jpg6442342813_eb5815b162_z.jpgoz.jpgoz3.jpgStormer-1-tlg-18t.jpgoz2.jpgmsw.jpg4694_gr_1.png14_0.jpg -
Es ist schon erstaunlich, wie mit wenigen Post eigentlich schon alles gesagt ist.
Meine Wünsche sind hier schon alle vertreten.Auch ich hätte gerne einen stärkeren Diesel gehabt. Ach wenn das bedeutet hätte, dass der er nur mit Allrad zu haben gewesen wäre.
Am liebsten den 2.0L aus dem 3er. Da der cx-3 aber sehr leicht ist, hoffe ich dass auch diese Motorisierung meinen Erwartungen entsprechen
wird. An Sonaten wird mit einem Cil-Tuning nachgeholfen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif]Das die Mittelarmlehne fehlt, ist ein absolutes No-Go [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a015.gif]
Ich war heute Morgen beim Händler und habe sie bestellt.Schade finde ich auch, dass es kein schwarzes / dunkles Echtere gibt und die im Normalfall dazu gehörende elektrische Sitzverstellung.
Aber an sonsten finde ich, ist er wirklich gut ausgestattet. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
-
Na super
Dann bin ich ja beruhigt. Ich liege in der Länge bei knapp 1,80 zähle aber nicht zu den dünnsten Und bin desshalb zur "Anprobe" und zum Vergleich im zweier gesessen.
Solange die Tür auf war, wars okey, doch geschlossen hatte fast etwas Platzangst
Es ist mir schon klar dass es ähnlich sein muss. Hoffte aber immer auf einen subiktiv grösseren Innenraum. Und das hast du mir bestätigt. Vielen Dank, jetzt binn ich beruhigt -
Ist auch nicht meins im Falle des CX-3 , und darum schrieb ich ja ; für diejenigen die es "sportlicher" wollen ( tief breit hart ) die sollen nur
Ich freue mich auch auf die erhöhte Sitzposition, ich weiss wie es ist, 10 cm über dem Asphalt zu sitzen. Auch das bringt, mit dem richtigen Fahrzeug, jede Menge Fahrspass
Ist aber nicht der Fahrspass den ich vom CX-3 erwarte -
Hallo Gilgamesch
Erstmal vielen Dank für deine Fotos und deine ersten Eindrücke.
Du bist jetzt schon mal drin gesessenn. Wie ist das Raumgefühl auf den vorderen Sitzen ?
Hat man mehr Platz als Mazda 2 ? -
....... Seh ich auch so
Ich tune meine Fahrzeuge gerne. Aber ich finde es sollte auch zum Fahrzeug und seinem Segment passen.Als Tuning für einen CX-3 sehe ich jetzt eine fettere Felgen / Reifendimension und für die, die einen sportlicheren Touch wollen noch ein Gewindefahrwerk oder ein Federensatz vor. Vielleicht in kombination mit ein dezenten Spoilersatz. So alla Mazda 3.
Dabei gibt es aber einiges zu beachten, wenn man will, dass der Fahrspass trotzdem erhalten bleiben soll.
Optisch finde ich das Tuning vom untenstehenden CX-5 sehr gelungen.image.jpg
-
Na ja, wem's gefällt
-
6 Jahre ist eine beachtiche Zeit
Kennen wir uns ? Ich hatte auch einen Mazda 6 ( siehe Foto oben )
denn irgenwie hab ich das Gefühl dass dein Nicknamen mir bekannt vorkommt.
Poste doch mal ein Bild von deinem MPS