Ihr glaubt es mir jetzt vieleicht nicht, aber sooooo unbequem wie sie
aussehen sind sie gar nicht
Ich bin mit knapp eins achzig und fünfundneunzig Kilo auch nicht der schlänkste,
passe aber rein. Klar die untersten Rippen drücken schon, und zum Aussteigen muss ich die Türe zu, und das Dach offen haben. Sonnst wird das nix
Was mich aber am meissten stört ist, wenn es draussen so gegen die dreissig Grad geht, dann schwitzt du in den Dingern ......... Wahnsinn
Die ganze Sauce läufft dir den Buckel hinunter und , es kann nicht abfliessen
Irgendwann hast du das Gefühl du brauchst ne Pampers
Beiträge von Robert
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Bonny, Schalensitze mit Hosenträgergurten rein !
Wie auf dem Bild. Dann kannst du ihn nach der Tour gleich mit dem Sitz
Aus dem MX hiefen. Wie in der Formel 1Dieses Gestühl wär doch auch noch was für all die Jungs hier, die immer
über die "labbrigen Sitze" jammern -
Sehe ich genau so Oldschool
Im Moment habe ich diese Felge als Favoriten : OZ
Einzig die Einpresstiefe macht mich ein wenig stutzig. Was hat eigentlich die originale 7x18" Felge für eine Einpresstiefe
Als Bereifung dachet ich mir entweder 225/45 oder 235/45 je nach Felgenbreite 8 oder 8.5"
Man(n) will ja dass die Räder schön aussen stehen -
Wir waren heute mal wieder beim freundlichen Händler meines Vertrauens.
Mein CX ist unterwegsWenn alles rund läuft sollte er ende August hier sein und ich kann anfangs September
mit ihm und meiner lieben Frau nach Korsika in die Ferien
Und da wird er dann auch getestet -
Bin auch das Ausstellungsmodell vom Händler gefahren der bereits eine verbaut hatte. Und ich muss sagen ein sehr angenehmes Teil. Für mich nur mit
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Apropos Hupe
Wie wärs denn damit :Die ultimative Hupe Das wär doch ein Spass
Ich hatte an meinem LKW ein extrem lautes Zweiklang Drucklufthorn
Ich brauchte es nicht viel aber wenn dann waren die Reaktionen ähnlich -
Gefällt mir jetzt auch nicht besoders. Das ROT im Paket stört mich auch.
Und die Räder wirken irgendwie zu klein
Meine Meinung ist, das wenn man grössere Felgen als 18 Zoll montiert, sollte man den CX auch tiefer legen. Und zwar viiiiiiiiiiiiiel tiefer
Auch die gewählte Reifendimension finde ich unvorteilhaft. In meinen Augen sollten die Flanken mindesten gerade stehen. In keinem Fall gezogen wie hier. Das sieht bei Sportwagen gut aus nich aber bei einem SUV.
SORRY meine Meinung -
Ja genau, und bis dahin suchen wir wartenden einen runden Tisch ein paar Fässchen Bier mit ein paar Fläschchen Korn und machen mal eine ordentliche Therapiesitzung
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Hallo Noha
Ich bin gestern das erste mal mit einem Vorführwagen gefahren.
Benziner, 150PS, AWD, Automat, Revolution ( 0815 Vorführwagen der Schweizer Mazdahändler : entspricht der Sportsline mit allen Zusatzpaketen ), also volle Hütte
Mein Eindruck ; Das Fahrwerk als solches, Federungskomfort, Neigung des Wagens Spurtreue Einleckverhalten, fand ich als sehr gut.
Nicht zu hart nicht zu weich eigentlich richtig optimal. Er lässt sich sehr zügig und angenehm, durch die Kurven ziehen und die Lenkung vermittelt einen guten Bodenkontakt.
Klar, es ist kein MX-5, aber he, dass soll er auch nicht sein
Meine Teststrecke für diese Eindrücke führt immer von Chur nach Malix.
Es geht bergauf und ist sehr kurvig. Von Harnadels bis schnellen links-rechts Kobinationen ist alles da.
Inklusive verschiedenen Belagsarten, Bodenwellen und Schlaglöchern.
Guckst du : Teststrecke.pdf
Dabei ist mir beim abwärtsfahren ( ohne Musik und der Motor war auch nicht mehr hörbar ) aufgefallen, dass die Abrollgeräusche die durch die Reifen produziert werden
doch recht aufdringlich in den Innenraum kommen. Jetzt nicht extrem, aber doch recht gut hörbar. Auch auf der Autobahn
Sobald aber das Bose Soundsystem läuft ( mit gutem Sound) , verflüchtigt das ganze recht schnell
Nichts desto Trotz, ich werde jedenfalls in Zukunft beim Kauf von neuen Reifen das EU-Reifenlabel sehr genau studieren.
Ich denke einen gewissen Kompromiss zwischen Abrollwiederstand und Geräuschentwicklung muss dann gemacht werden.Gruass Röbi
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Hier ein Link zu : ATH
Die haben bereits Komplettradsätze bis 20 Zoll im Angebot
Die passenden Reifen Dimensionen sind unten ebenfalls aufgeführt.
Auch die notwendige Felgenbreite.
Zum Teil mit Fotos am Auto, wobei ich manchmal nicht sicher bin ob die Diemensionen und die Bilder überein stimmen.Jetzt mal erhlich, 20 Zoll
Schon einmal überlegt wieviel ein Marken Gummi kostet und der Abrollkomfort sich verschlechtert ? Und dann das zusätzliche Gewicht, dass man dabei dranhängt ?
Das Fahrzeug verliert seine "spritzigkeit" und wird dadurch träge und lahm
Ich weiss nich, ob ich das meinem CX antun würde