Beiträge von Hannes

Hallo liebe Gemeinde - Hallo Zehn,

ich muß mich erst mal Entschuldigen für meine - wirre - Ausführung.

Ich hatte ein Gespräch mit meiner Werkstatt, zwecks meiner Achsvermessung.
    ich hatte angesprochen das ich mir meine Achsen hab kontrollieren lassen und hatte wohl einiges falsch verstanden von dem was mir mein Reifencenter erklärt hatte.

Fackt ist : 1. ich habe hinten eine Starrachse und da lässt sich nichts einstellen , 2. die Werkstatt erkärte mir, wenn alles im grünen Bereich ist wird nichts ein / nachgestellt auch wenn ein Kunde das möchte, Sie können / wollen Kundenwünsche nicht berücksichtigen - alles im grünen Bereich - und bei Fronttriebler mit breiten Reifen ist das normal - Mazda -.

Ich werde mit dieser Aussage Leben müßen , eventuell bin ich auch zu pingelig, habe früher selber geschraubt.

Danke für Euer Ohr,

Hannes

Ps. habe ein neues Problem - Frontscheibe -, aber das zum anderen Zeitpunkt, ist noch in Arbeit

Hallo,

ich besitze seit etwa 4 Monate einen CX3 und habe ein Problem mit dem Geradeauslauf.
    Das Auto fährt, ab ca. 100 Kmh nicht in geradeaus sondern sucht sich immer eine Richtung , rechts oder links, man ist immer am korrigieren, sowas kenne ich nicht in diesem Maße.

In einem Werkstattbesuch wurde die Spur / Sturz geprüft und mit einer Bescheinigung wurde mir bestätigt das alles im grünen bereich ist.
    Im guten Glauben habe ich gleich eine Runde auf der Auto-Bahn gedreht und die Testfahrt war für mich ernüchtern, es hatte sich nichts geändert.
    Nach einen erneuten Werkstattbesuch wurde mir gesagt es sei alles im grünen Bereich und somit wäre das alles Ok und auch normal, ausserdem wurde mir gesagt das es mehrere Faktoren gibt , wie schlechte Strassen, ungleichmäßiger Luftdruck, schlecht ausgewuchtete Räder, das dazu, keines der angeführten Faktoren trafen aber nicht zu.

Ich hatte bei meinen Reifencenter, wo ich auch meine Allwetterreifen gekauft und montieren lassen, eine Achsvermessung machen lassen, mit volgenden vernichtenden Urteil, werder der Sturz noch die Spur waren in einem vernünftigen Verhältnis zueinander, mir wurde erklärt das die Räder alle nach schräg links stehen und auch nicht im vernünftigen Maß zueinander.

Mein Reifencenter konnte und wollte nichts einstellen da noch Garantie ist und man bräuchte für die Einstellungen Spezial Werkzeuge.

Meine Ahnung : da diese arbeiten sehr arbeitsintensiv sein soll wurde an meinem Auto auch nichts gemacht, war ja alles im grünen Bereichn.

Der nächste Werkstattbesuch steht an.

Hannes