Hallo Leute,
ich bin derjenige mit der Koriosen Frontscheibe. Nach 1Jahr zur järlichen Inspektion bekam ich eine neue Frontscheibe , die 3. Version, die ersten beiden Scheiben hatten den selben Fehler und wurden von meinem Gutachter abgelehnt.
Das Gutachten hatte einen 20 Seitigen Umfang und nach einer Auskunft von einem Tüv Prüfer der die Scheibe nur Bildlich gesehen hat wurde mir angeraten das Auto nicht mehr in den Abendstunden bei untergehender sonne zu benutzen.
Zur Erklärung : für das leidige Thema brauchte ich einen Gutachter und noch einen Anwalt um zu meinem Recht zu kommen.
Nachdem ich nun eine neue Frontscheibe hatte, allerdings von einem anderen Hersteller, blieben mir immer noch die Kosten Vom Gutachter und vom Anwalt.
Nach einem erneutem schreiben meiner Anwältin wegen der Kosten hatte Mazda eine nette Vormulierung parat - aus Kundenfreundlichkeit haben wir, im Ramen einer freiwiligen kaufmännischen Kulanz, nun eine Scheibe aus dem freien Zubehör verbauen lassen. Diese wurde bei dem Termin als, in Ordnung, vom Gutachter und der Anwältin, befunden. Aufgrund dieses Sachverhaltes sehen wir keine Veranlassung Anwalts-oder Sachverständigerkosten zu übernehmen. ??
Nach dem nun meine Anwältin, bei nichtzahlung der beiden Gebühr, Mazde auf einer gerichtlichen Klage hinwies, lenkte Mazde jedoch ein und bezahlte die auszustehenden Gebühren.
diese ganze Theme ging über 17 Monate , das ist Mazda und seine Kundenfreundlichkeit , ohne Gutachter und Anwalt geht nichts und mit meiner Werkstadt in Berlin bin ich alles andere wie zufrieden.
In dieser Zeit wo ich den CX3 besitze , bei 10900 Km Fahrleistung , wäre mein Fazit : keinen neuen Mazda mehr ! Motormässig Ok aber Verarbeitung ---- und Service !
Ich wünsche euch viel Spass,
euer Hannes