Hallo ihr Lieben,
Hatte meine Frage zwar schonmal in einem meiner anderen Theman formuliert (Automatik 1.5 AWD Geräusch beim Anfahren/Rollenlassen), doch hat sich daraufhin bis dato keiner gemeldet. Womöglich liest einfach keiner meine Sachen
Ich war jetzt also wegen dem Geräusch an meinem Auspuff beim fMH.
Diagnose: Das Teil, welches hier auch schon mal auf einem Foto mit Auspuff von unten auftauchte (vmtl. Staudruckklappe/Ventil?!) Öffnet beim Gasgeben und schliesst bei Gaswegnahme. Dieses Öffnen und Schließen verursacht dieses doch schon mehr oder weniger laute Geräusch. Vorallem in (Tief-)Garagen deutlich warnehmbar. Da das Problem bisher bei meinem fMH in Portugal unbekannt ist, wurde letzte Woche ein Video davon aufgenommen und dieses an Mazda Portugal gesendet. Jetzt wird auf Anweisung von Mazda Portugal gewartet. Mal schauen was da raus kommt.
Hat denn einer von euch Diesel-, Allrad- und Automatikfahrern ähnliches bei sich festgestellt?
Und noch was: Was würde denn eine fehlerhaft funktionierende Staudruckklappe/Ventil bewirken? Also mal ausser dem Geräusch Schlechteres Drehmoment, Ansprechverhalten, höherer Spritverbrauch, Fehlfunktion des DPF etc.? Laut meinem Händler nichts von alle dem. Doch ich wäre gerne auf der sicheren Seite
Wäre euch für ein kurzes Feedback sehr dankbar.