Beiträge von Andrea

    Moin, Moin...


    da ich gerade beim Händler war - die Antriebsgelenke für den 323 sind eingetroffen - sprachen wir auf über das Thema Kraftstofffilter. Es liegt nicht am Diesel selbst, sondern daran, dass Luft in das eigentlich geschlossene System gelangt und dann mit Diesel im Filter reagiert und den dicht macht. So die Aussage dort. Sie selbst hatten - trotz recht milder Kälte hier in HH - auch bereits 3 Fälle. Bevor ein neuer Filter eingesetzt wird, muss erst das gesamte System entlüftet werden, sonst ist der neue Filter auch flott wieder dicht. Das mal so zur Info, was ich über den Tresen erfuhr. Und woher die Luft kommt, ist bisher unbekannt. Man hatte wohl erst eine Schraube in Verdacht, die im Laufe der Produktion zusätzlich am Tank eingeführt wurde, aber daran soll es nicht liegen.


    Oldschool :0005:

    Hallo oldschool,


    mein Auto ist gerade in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass mein Problem daran liegt, dass nicht genug Diesel vorne ankommt. Sie wollen erstmal den Kraftstofffilter tauschen. Ich komme auch aus grober Richtung Hamburg.


    Ich hatte am Freitag das erste Mal das Problem, dass mein Diesel (Automatik) bei exakt 110 kein Gas mehr an nimmt. Er ruckelt ein bißchen und es passiert nichts, ich komme nicht über 110. Ein doofes Gefühl, wenn man gerade versucht, auf der Autobahn zu überholen. Der Fehler ist reproduzierbar und kein einmaliges Ding, was für die Werkstatt gut ist. Es hat übrigens gar kein Lämpchen geleuchtet, was vielleicht auf ein Problem hinweisen könnte. Ich habe mein Auto fast 10 Monate und habe über knapp 18.000 km runter. Ich habe der Werkstatt auch gleich gesagt, dass sie die Inspektion mit machen soll, damit ich nicht in 2 Wochen wieder einen Leihwagen bezahlen muss.


    Meinst Du das mein Problem sich mit Deinem deckt?
    Ich wurde noch von der Werkstatt gefragt, wo ich immer tanke... Ich meinte nur entweder bei Shell oder Esso...


    Viele Grüße
    Andrea