Beiträge von Andrea

Super Neuigkeiten X( .... Mazda sagt, laut meinem Händler, dass es bei extremen Minustemperaturen... (Ich lach mich weg bei mir ist es bei Minus 5 oder 7 Grad passiert.) es passieren kann, dass sich der Filter zusetzt. Das wäre normal. Angeblich soll bei uns schon eine Kraftstoffheizung verbaut sein. Mazda kann diesbezüglich nichts machen. Mein Händler rät mir, dass ich mich an den Kundenservice von Mazda wende. Er hofft, dass durch viele Beschwerdeschreiben, etwas passiert. Ich bin echt enttäuscht.
    Komisch, warum kriegen es andere Hersteller hin...
    Meine Bitte an Euch... schreibt, wenn Ihr das Problem auch habt an:
    (Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Mail: info@mazda.de, 02173-943121) mit Angeabe der Fahrgestellnummer
    Das werde ich auf jeden Fall tun.

Mein CX3 habe ich wieder und die Werkstatt hat folgendes gesagt:

Der Kraftstofffilter war dicht. Bei Minusgerade (auch bei so geringen wie wir sie im Norden hatten bzw. haben) verändert sich die Fließeigenschaft auch von Winterdiesel. Da der Dieselkraftstofffilter so feinmaschig ist, kann er sich zusetzen. Der Händler meint, dass das Problem wieder auftreten kann. Aus diesem Grund sagt er, muss Mazda handeln. Er hat den Fall weitergegeben und hofft, dass er in einer Woche eine Stellungnahme von Mazda erhält. Der Händler meint, dass Mazda entweder den Filter ändern oder eine Heizung einbauen muss, damit der Diesel vorgewärmt wird. Auf jeden Fall muss Mazda reagieren. Der Händler ist auch der Meinung, dass deswegen die Dieselfilter nicht sofort lieferfähig waren, weil momentan diese verstärkt gebraucht werden. Sie wollen mir auf jeden Fall Bescheid geben. Wenn ich eine Info bekomme, sage ich Euch natürlich Bescheid.

Viele Grüße
    Andrea

Hallo,

Rotex209: Vielen Dank fürs Beruhigen...

Leider kann ich mein Auto auch heute noch nicht abholen, weil das Ersatzteil erst morgen kommt. :( ... Nun muss ich drei Tage Leihwagen bezahlen und Mazda übernimmt trotz Garantiefall nichts davon. Erst ab dem vierten Tag wird von Mazda der Leihwagen bezahlt. Wie ich von Kollegen gehört habe, ist es wohl auch bei anderen Marken so.
    Grummel....

Wollte ich Euch nur berichten, Ihr hört erst morgen dann wieder was von mir.

Viele Grüße
    Andrea

Hallo Markus1970,

endlich ein Leidensgenosse oder eher gesagt, einer der geheilt wurde, was noch besser ist :-). Das wäre ne Wucht, ein erklärbares Problem mit einer Lösung. Es ist total schwierig nach Themen zu suchen, wo man keinen blassen Schimmer von hat.

Darf ich noch mal doof fragen... Wenn der ganze Kraftstofffilter ausgetauscht wird, wird dann auch automatisch die Dichtung, von der Du sprichst ausgetauscht?

Viele Grüße
    Andrea