Hallo
Sehr schön, ich meine diese Investition hat sich gelohnt. Ich denke du hast gesehen, das der werkseitig aufgebrachte Korrosionsschutz nicht ausreichend ist und einer der sein Auto lange fahren will, ist gut beraten, hier noch Nachzubesssern.
Ja, das hab ich gesehen. Ich hab nen Spezl mit einer freien Autowerkstätte und als ich ihm erzählte dass ich mir einen Mazda kaufen werde, meinte er nur "Oh Gott" er hatte schon mal einen Mazda 3 bei dem waren nach 4 Jahren die Aufnahmepunkte der Hebebühne so verrostet, dass er den gar nicht mehr vernünftig aufheben konnte. Er hat mir dann empfohlen Versiegelung zu machen. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestossen und auch hier wurde mehrfach von der schlechten Konservierung geredet.
Als ich dann beim Konservierer einen Termin ausgemacht hab, sagte ich ihm, dass ich meinen Mazda konservieren lassen will und da war seine erste Antwort drauf: Gute Entscheidung, Mazda hät die schlechteste Konservierung die er kennt.
Als 3x die gleiche Meinung kann so verkehrt nicht sein wenn man dann was dagegen unternimmt.
Darf man erfahren ,wo du es machen lassen hast?
Ja, ist kein Geheimnis, dürfte aber bei deinem Wohnort zu weit weg sein AR Autorostschutz
Hier läßt BMW auch Oldtimer konservieren und das scheint noch so ein richtiger Handwerksbetrieb zu sein, netter Chef und nach den ersten Sätzen merkte ich gleich, der weiß wovon er redet. Auto war dann auch zwei Tage weg, da sieht man auch, dass wirklich nicht nur oberflächlich schnell schnell irgend eine Pampe drübergesprüht wurde.