Beiträge von assedo

    Hallo


    Sehr schön, ich meine diese Investition hat sich gelohnt. Ich denke du hast gesehen, das der werkseitig aufgebrachte Korrosionsschutz nicht ausreichend ist und einer der sein Auto lange fahren will, ist gut beraten, hier noch Nachzubesssern.

    Ja, das hab ich gesehen. Ich hab nen Spezl mit einer freien Autowerkstätte und als ich ihm erzählte dass ich mir einen Mazda kaufen werde, meinte er nur "Oh Gott" er hatte schon mal einen Mazda 3 bei dem waren nach 4 Jahren die Aufnahmepunkte der Hebebühne so verrostet, dass er den gar nicht mehr vernünftig aufheben konnte. Er hat mir dann empfohlen Versiegelung zu machen. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestossen und auch hier wurde mehrfach von der schlechten Konservierung geredet.


    Als ich dann beim Konservierer einen Termin ausgemacht hab, sagte ich ihm, dass ich meinen Mazda konservieren lassen will und da war seine erste Antwort drauf: Gute Entscheidung, Mazda hät die schlechteste Konservierung die er kennt.


    Als 3x die gleiche Meinung kann so verkehrt nicht sein wenn man dann was dagegen unternimmt.



    Darf man erfahren ,wo du es machen lassen hast?

    Ja, ist kein Geheimnis, dürfte aber bei deinem Wohnort zu weit weg sein AR Autorostschutz


    Hier läßt BMW auch Oldtimer konservieren und das scheint noch so ein richtiger Handwerksbetrieb zu sein, netter Chef und nach den ersten Sätzen merkte ich gleich, der weiß wovon er redet. Auto war dann auch zwei Tage weg, da sieht man auch, dass wirklich nicht nur oberflächlich schnell schnell irgend eine Pampe drübergesprüht wurde.

    Hab bei meinem gestern Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lassen. Hat zwar 500 EUR gekostet, aber bei der Wachsschicht brauch ich mir wohl keine Rostsorgen mehr machen.
    Es wurden alle Radlaufverkleidungen abgebaut, Stöpsel entfernt und auch der Motorraum konserviert. Auto stinkt jetzt zwar wie Sau nach Wachs, aber das soll spätestens nach 2 Wochen verflogen sein.


    Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0195brjvv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0196fnjqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0197gijx0.jpg]

    @Albino
    funktioniert beim 2017 Modell genau so wie du's beschrieben hast. hab heute auf der Autobahn den Tempomat auf 140 km/h eingestellt und dann den adaptiven Abstandhalter rein. Bin dann fast 50 km hinterm Vordermann gefahren, wenn er Gas gab, gab meiner automatisch Gas, wenn der Vordermann langsamer wurde oder sich jemand dazwischen schob, bremste mein CX-3 selbständig runter. Ist ne Geile Sache.

    Leider ist das so. Wobei ich die Tweaks nicht vermisse, aber das ist Geschmackssache. Informativ mal Statements von Mazda zum Thema aus dem Mazda 3 Revolution Forum: Klick mich (Englisch)

    Danke für den Link. Mit XX.502 bin ich mir nicht sicher ob da die Tweaks noch gehen oder nicht, da auf der MazdaTweak Seite unterschiedliche Aussagen stehen.


    Laut Einstiegsseite und den FAQ würde 59.00.502 noch unterstützt werden


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aio_1vvpf5.jpg]


    Laut Changelog allerdings wieder nicht mehr:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aio_21mq5z.jpg]


    Ich hab die AiO eigentlich nur wegen der nervigen Bestätigung installiert (beim Systemstart und beim Rückwärtsfahren) und deshalb würd ich AiO schon gerne behalten

    Mit der ausgelieferten Version 5?.00.230er hatte ich nur Probleme (kein Bild Rückfahrkamera, Hänger, Navi Ansage fehlte, "Hänger" etc.).


    Dann mit 56.00.513B recht stabil, seltener Probleme.


    Seit 59.00.502 überhaupt keine Probleme mehr und schön flüssig.

    Ich hab Betriebssystemversion 59.00.443 EU N drauf, scheue mich davor was neueres drauf machen zu lassen, weil ja dann keine AiO Tweaks mehr möglich sind. Laut Aio Tweak Seite wird die 59.00.502 mit AiO nicht mehr unterstützt oder?

    Ich habe das noch nicht getestet.
    Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle.
    Denn wenn ich auf eine Vordermann zu rolle würde ich längst bremsen aber das Auto macht nichts.
    Also bremse ich immer noch wie gewohnt.
    Und mal auf eine Wand zufahren um zu gucken was passiert trau ich mich bis heute nicht.

    Geht mir genauso, heute im Berufsverkehr, Stop and Go, wollte ich es herauf provozieren, aber ich bremste jedesmal selber weil vom Auto keine Reaktion kam.
    Da wär so ne Schaumstoffwand recht um es mal bis Ende testen zu können.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab jetzt AiO wieder deinstalliert und seit gestern keinen Aussetzer mehr gehabt.


    Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt


    Muss eh nach 1.000 km wieder zum FMH und wenn dann die Hänger immer noch da sind, soll er sichs mal anschauen.

    Hi,
    hab grad einen interessanten Beitrag in Vox über Notbremssysteme geschaut. Der Mazda 3 der vermutlich das gleiche System wie unsere CX3 verbaut hat, schneidet dabei gar nicht so schlecht ab.
    Leider läßt sich der stream von der Sendung nicht direkt verlinken, deshal einfach mal unter Notbremsassistenten der unteren Preisklasse
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3850ugs.jpg]


    auf der Seite von vox automotor schauen