Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir jetzt 225/45 er Winterreifen bestellt und lass die auf den Originalfelgen aufziehen.
Beiträge von assedo
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Hallo,
wenn man den Wettervorhersagen glauben schenken darf ist der Sommer vorbei oder wie man in Game of Thrones wohl sagen würde: "DER WINTER NAHT"Möchte nachdem ich mir viele viele Postings zu dem Thema durchgelesen habe, Winterreifen auf den Original 18" Sportslinefelgen montieren und TÜV Einzelabnahme machen.
Die Forumsbeiträge haben mich allerdings auch etwas verwirrt. Manche schreiben nämlich man kann Winterreifen der Größe 225/45 R18 auf der Originalfelge montieren, ich habe aber auch einen Beitrag gefunden, in dem von der Größe 235/45 die Rede war.
Bevor ich jetzt die falsche Reifengröße bestelle, möchte ich mich gerne noch eure Meinung anhören.
Stimmt es, dass per Einzelabnahme auch 235er eingetragen werden oder war das nur ein Schreibfehler und es sind "nur" 225er montierbar.
Würde mich über Antworten freuen, merci vielmals
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Zwischenfrage: Wenn ich die ID7 installiere, werden dann bestehende AIO Tweaks überschrieben? Oder anders gefragt, reicht es wenn ich bei der Installation nur die ID7 Option anklicke und auf den USB Stick schreibe oder muss ich da auch wieder alle Tweaks auswählen die ich bisher installiert hatte und weiter behalten will?
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ja da ist die Kamera dahinter
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Und wo sind Die?
Grob gesagt an der Antriebswelle/Gelenkwelle in der Nähe der Bremsen. Hab jetzt leider kein Bild gefunden, wo mans genau sieht.
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Da bin ich mit meinen 215 aber weiter raus wie du die Reifenbreite ist nicht alles hättest lieber 40er ET genommen und 225 den cm sieht man nicht bei der Breite aber wenn sie weiter rauskommen schon.
jo, da hast du grundsätzlich recht. Die Rondell 02RZ gibts nur mit ET 45 und ich hatte mich irgendwie in die Felge "verliebt". Sollte in mir mal der Drang auf konmen, breiter zu werden, dann mach ich noch Spurplatten drauf ( und rechtzeitig vorm TÜV Termin wieder runter)
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Hab für meinen CX3 in Matrixgrau jetzt auch lange nach dem passenden Schuhwerk gesucht. Die Original 18" Felgen haben mir gar nicht gefallen, der Reifen kommt damit zu schmal raus.
Nach langer Suche habe ich mich für Rondell 02RZ Anthrazit Matt in der Größe 8.00 x 18 ET 45 mit Dunlop SP-RT2 235/45 ZR entschieden.Felgen sind ja immer nach persönlichen Geschmack, ich finde das Anthrazit mattgrau passt super zum matrixgrau.
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Montiert schauts dann so aus (sorry, heute ziemliches Dreckswetter)
Entscheidend für mich war auch, dass die Felgen einen ABE dabei haben und in der 235/45er Größe keine TÜV Abnahme erforderlich ist. Gekauft hab ich das Komplettset bei Reifentiefpreis24.de (hier) für 1.143 EUR.
Ich hab da keinen günstigeren Anbieter gefunden und zum ersten Mal bei reifentiefpreis bestellt. Lieferung etc. klappte alles wunderbar. Man bekommt sogar ein "Wuchtprotokoll" mit ausgehändigt, bei dem drauf steht, welcher Reifen wo zu montieren ist, damit der beste Fahrkomfort besteht. Kannte ich in dieser Form noch nicht.
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Hi,
ich bin ja durchaus Tierlieb aber ich hasse Marder seitdem mir bei einem Neuwagen nach nur einem Tag mal die Kabel angefressen wurden.
Deshalb wird bei jedem Fahrzeug ein Marderpiepser eingebaut und seitdem habe ich Ruhe. Es gibt Ultraschallsensoren wie Sand am Meer, ich habe den Marder-Frei Auto Vario von Cardigo verbaut. Vorteil dieses Marderschrecks ist, dass sich aufgrund der wechselnden Frequenzen das Mistvieh nicht so schnell daran gewöhnt. Hatte im alten Auto den Ultraschallsensor fast drei Jahre verbaut und Wirkung hielt an. (Link zur Herstellerseite)Der Einbau gestaltet sich beim CX-3 sehr leicht, hier kommt zu Gute, dass der Japaner nicht so geschlossen verbaut ist, wie z.B. der Q5 meiner Frau oder der 1er BMW meiner Tochter. Im CX-3 kommt man überall schön an die Kabel ran.
Der Ultraschallsensor wurde einfach an der Spritzwand mit den mitgelieferten Blechschrauben angeschraubt. Dann das schwarze Massekabel am Massesammelpunkt und das Pluskabel am Plusverteiler angeschlossen.
Das graue Kabel sorgt dafür, dass der Piepser während der Fahrt ausgeschaltet ist, es braucht nicht zwingend verbaut zu werden, hat aber den Nachteil, dass der Ultraschallsensor auch während der Fahrt an ist.
Wenn das graue Kabel so wie bei mir angeschlossen werden soll, dann am besten im Sicherungsverteiler an das braune Kabel mit anklemmen.
Alle Kabel wurden von mir noch mit Kabelschutzrohr umwickelt, damit der Marder nicht auf die Idee kommt und diese durchbeisst (man weiß ja nie wie hinterhältig die Biester sind )
Hier noch ein paar Bilder:
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Einbau wurde nach besten Wissen durchgeführt, ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden beim Nachbau. Nachbau auf eigenes Risiko
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Sensoren sind in den Radkästen verbaut soviel ich weiß!?
Plumpaquatsch, was sollen denn Sensoren in den Radkästen erfassen? Der CX-3 hat keine Reifendrucksensoren, weder in den Ventilen noch Radläufen. Die Druckkontrolle erfolgt hier einzig und allein über den Rollumfang. Deshalb ist der Reifenumfang auch nach jedem Reifenwechsel zu kalibrieren.
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Frage deshalb,weil ich letztes Jahr,als ich den CX-3 neu bekam,auch direkt zum Versiegeln bin!!
Da war ich nämlich bei dir in der Nähe und dann hätte es ja sein können,daß wir ein und dieselbe Werkstatt hatten
Meiner war beim ,,Auto Till'' in Höhenkirchen!!!
War auch 2 Tage in Bearbeitung,haben die Zeit für einen Kurzurlaub genutzt.Was hat dich der Spaß gekostet?