Beiträge von assedo

siehst, dass ist genau das was ich nicht mit mache. wenn du bei deinem FMH 32,95 EUR für einen Liter bezahlst, dann bekommt man frei 5 Liter 0W30 für 31,90 EUR.
    Da es hier um mein sauer erarbeitetes Geld geht, seh ich nicht ein, hier den FMH bei der Gewinnmaximierung zu helfen.
    Bei allen bisherigen Automarken war es gar kein Problem sein eigenes Öl mitzubringen. Wichtig war den Werkstätten nur, dass die Ölmarke eine Fahrzeugspezifische Freigabe ha (z.B: BMW LL04)
    Da du dir die Arbeitszeit sparst, ists natürlich für dich günstiger.

Für den Benziner steht im Handbuch die benötigte Freigabe ACEA A3 und diese erfüllt das Addinol Super Light 0540. Warum Addinol dies auf deren Homepage nicht listet erschließt sich mir nicht?

Vielleicht sollten wir dies Addinol mitteilen und evtl. bekommen dafür einen Kanister (20L) gratis in eine DiY Werkstatt geliefert und machen einen Ölwechseltag (bin im April eh wieder fällig).

Erding wäre von mir auch gar nicht weit weg... was meinste?

Ich krieg meinen erst ca. Juni dieses Jahres. D.h. da kannst dann deine nächsten beiden Ölwechsel noch allein machen ;) und danach schau ich dir dann mal über die Schulter.
    Frage die nur am Rande mit Ölwechsel zu tun hat. Kannst du mir eine Mazda Werkstätte empfehlen. Der Mazda Händler bei dem ich den CX-3 gekauft habe, gestattet leider nicht, dass man zum Kundendienst sein eigenes Öl mitbringt. Ich hab keine Lust hier 18 EUR/Liter zu bezahlen, wenn ichs selber für 4 EUR/Liter kaufen kann.

Verwende hierbei das Addinol Super Light 0540 (davor Mobil 1 New Life 0-W40 welches auch geht und auch gut ist).

Addinol verwende ich deshalb, da es vom Datenblatt (TBN, HTHS etc..) hervorragend ist UND die Motorensauberkeit ist mit Addinol unschlagbar, nicht einmal Mobil 1 schafft das (lange eigene Erfahrung).

Auf der Addinol Homepage wird das Super Light 0540 beim CX-3 gar nicht mit einer Freigabe aufgeführt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/adinolzasjw.jpg]

Ich habs getan.
    Gestern CX-3 sportsline G-120 mit Technikpaket, Navi und Unterfahrschutz vorne u. Hinten plus Textil und Gummimatten in matrixgraumetallic für 23.000 bestellt.

Abzüglich Inzahlungsnahmebonus kostet mich der neue cx-3 modelljahr 2017 noch 12.500 EUR.

Finde da kann ich jetzt nicht meckern.

Ich hab bei mehreren Mazdahändlern angefragt und der teuerste lag bei 17.800 EUR (Bruttopreis abzügl. Inzahlungsbonus), der günstigste bei 12.500 EUR. 5.300 EUR Preisdifferenz fürs gleiche Auto finde ich schon heftig.

Liefertermin soll Juni werden.

Aber wie heißts so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

hi,
    darf ich mal eine zwischenfrage stellen, ohne das schwalbenschwänze und otternasen verkauft werden.
    das mit choose.exe und cmd etc hab ich verstanden aber wo werden die ganzen tweaks hininstalliert? muss ich da eine sdcard nehmen und dann im auto selber erst noch irgendwie installieren oder schreibt man das gleich auf die original navi sdcard vom cx-3?
    danke fürs nichtsteinigen ;)
    Gruss
    Assedo