Beiträge von Hatze11

Hallo Oldschool.

Nicht ganz!

Auch der neue SKYACTIV-D Dieselmotor stellt im Bereich der Verdichtung einen neuen Rekord auf: Er besitzt mit 14,0:1 das weltweit niedrigste Verdichtungsverhältnis aller Dieselmotoren. Dies erlaubt eine Verbrauchssenkung von 20 Prozent und eine besonders saubere Verbrennung: Ohne aufwendige Abgasnachbehandlung zur Reduzierung der Stickoxide erfüllt der neue Mazda SKYACTIV-D Dieselmotor die strengen Grenzwerte der künftigen Abgasnorm Euro 6

mfg

Hatze11

Hi.

Danke Für Eure Antowrten.
    Mal zum Ersten:MrFreezer

Der Diesel mit Schaltung geht bergauf sehr gut,ich bin dafür nur kurz auf die Autostarda.
    Das war aber auch für die 105 PS sehr gut. :D:D:D:D:D

Es ist nichts von Chippen gestanden,es wird nur die Software optimiert und nichts dazwischen gehängt soweit mir das der Mazda Mechaniker gesagt hat.
    Und wenn ich das bei Mazda machen lasse habe ich auch ganz normal Grantie laut dem Freundlichen,ansonsten würde ich auch davon abraten.
    Aber mal abwarten bis ich den CX 3 habe und mal die ersten 1000 km gefahren bin.
    Zu Gilgamesch: Ich habe das wie schon erwähnt beim Civic gemacht und da hat sich bei dem Verbrauch nichts geändert.
    Eher fast schon weniger wurde der Verbrauch.Und zu den Abgaswerten ich habe jedes Jahr Tüv gemacht und die haben auch nichts negatives dazu gesagt wegen den Werten!

mfg

Hatze11

• Was haltet Ihr von einer Leistungsoptimierung beim Diesel.
    • Mein Freundlicher hat mir das um 300,- angeboten.
    • VOn 105 PS auf 125 PS und von 270Nm auf 315 NM.
    • Ich hatte das auch bei meinen letzten Auto,nur der hatte auch 2200 Hubraum.
    • Und der Mazda hat ja nur 1500 Hubraum.
    • Beim Honda wars der Hammer,von 140 auf 190 Pferde und fast 400 NM.
    • Freue mich auf jede Antwort und Eure Meinung zum Thema.

• mfg

• Hatze11

:D:D:D:D:D

Ich wünsche auch allen die Ihren Schatz schon haben eine unfallfreie Fahrt und genießt Euren Traum.
    Ich muß leider noch ca 2-3 Wochen warten bis ich meinen roten CX 3 bekomme,aber die Zeit geht auch noch rum.

mfg

hatze11