Danke,
das sieht ja doch gar nicht so schlimm aus.
Schlimm ist daß äußere Umstände nun doch den Kauf um mind. 1 Jahr nach hinten verschoben haben.
ALso....nix wirds dieses Jahr mit dem CX3, ich kriege meinen W169 nicht für einen guten Preis los, zum "Verschenken "ist er zu schade und Oma will ihn doch nicht.
Aufgehoben oder aufgeschoben....man wird sehen
Beiträge von Premacyost
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Hallo in die Runde.....
wo wird denn der Schalter eingebaut und wie sieht er aus?
Vielleicht per Foto?
Danke!!! -
Frontschürtze ist klar,
Motorhaube ganzer Bereich oder eher nur ein Teil?
Ich denke ich werde die Frontschürtze folieren (durchsichtig), aber die ganze Motorhaube oder nur das vordere Drittel (mit sichtbarem Ende der Folie).
Selbermachen....so schwer ist das nicht, von Berufs wegen arbeite ich sehr viel mit Folien, aber Auto foliert habe ich noch nie.
Versuch macht kluch -
Wo finden die Einschläge überwiegend statt?
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Moin,
genau so ein Typ "Meister" war der Grund, weshalb wir unseren Händler gewechselt haben. Alles klein reden, immer so tun, als wäre man der Erste mit diesem Problem. Komisch nur, dass unser jetziger Händler - der ein kleines Familienunternehmen ist - immer schon über alles informiert ist und sich bei Mazda für seine Kunden stark macht.
Fazit: Umgehend den Händler wechseln.
Oldschool
Ich war jetzt bei 4 Händlern, beim größten in HDH fühlte ich mich wesentlich willkommener, ernst genommen, man hat sich meine Geschichte angehört und ein um sagenhafte 1280€ günstigeres Angebot gemacht, ich wurde zurückgerufen anstatt es nur zu versprechen. Die haben sich bemüht. Wegen dem HDH Händler kaufe ich keinen Reimport, der wäre gerade Mal 1000€ billiger, dafür müsste ich nach Aachen fahren und hätte sicherlich schon die ersten Einschläge auf der Motorhaube, die ich Folieren will.....
Es ist ja nicht jeder CX3 betroffen.....wann muss die Kiste das 1. Mal zur Inspektion?
Ich habe sicherlich 6 CX3 an der Stelle angeschaut und sogar Fahrer auf das Problem hingewiesen. Gefunden habe ich nie etwas.
Es wäre schön möglich dass kleine Händler noch nie einen " rostenden" CX3 gesehen haben, ich hoffe der steht nicht so häufig in der Werkstatt
Aber gehört haben die unter Garantie etwas, vielleicht gibt es sogar ne Anweisung.
Ich werde Freitag vor der Bestellung nochmals darüber reden und verlangen dass der Deckel mit Wachs geflutet wird.Wie ist euer ( dünner) Lack sonst? Ich meine nicht die Steinschlaganfälligkeit,
sondern Glanz nach 1 Jahr, optischer Eindruck.....hat wer einen Reinweissen, ohne Metallic? -
Hoffentlich nicht verschlimmbessert!
Kann wer was zur neuen Abstimmungen sagen? -
Also ich fand die 18 Zöller nicht unkomfortabel, im Vergleich zu unserem A (den meine Mutter übernimmt) federte der 150 PS Allrad wesentlich besser, vor allem aber überfuhr er kanaldeckel sehr viel gelassener.
Letztlich hat mich (und meine Frau, die das Auto hauptsächlich fahren wird) der Komfort überzeugt,
nicht jedoch der 150 PS Motor. Mag sein daß der obenraus besser ist, aber beim täglichen Gebrauch wird es bei identischem Drehmoment keine Unterschiede geben.
Ich frage deshalb, weil die Hinterachse (so genau habe ich mir das nicht angeschaut) beim Allrad anders ist als beim Fronttriebler.
Außerdem war es ein 2016er Modell,
die neuen sind etwas optimiert worden....hab ich irgendwo gelesen.Ich habe auch einen Audi Q2 probegefahren, den empfand ich als "sportlicher".....
aber genau das will ich nicht, denn "sportlich" heißt in Wirklichkeit hart
Ich finde das Auto nicht nur wunderschön;
mir gefällt auch das "unsportliche" Fahrwerk genau so wie die gefühlsmäßige Schwere des Autos.
Es vermittelt das Gefühl in einem größeren Auto zu sitzen.
Das Leben ist hektisch genug, da muß es das Auto nicht auch noch sein -
Für ein Eauto im täglichen Gebrauch ist er nahezu perfekt......für Leute die sich nicht strecken müssen wenn sie den Spitzensteuersatz zahlen dürfen
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Und das spricht auch gegen kurzfristige Leistung
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Das ist wohl nicht ganz richtig
Denn das Verhalten hat mit dem Motor zu tun.
Im Tesla steht das volle Drehmoment von der ersten Umdrehung an voll zur Verfügung.
Nun ist aber die Leistungscharakteristik eines Emotors so, daß das Dremoment bei höheren Drehzahlen abnimmt- er hat ja keine Gangschaltung wo die Gänge durchgeschoben werden
Außerdem ist der Tesla auf 210 glaube ich begrenzt, der Supersportwagen legt da erst los
Von 0-100 fährt ein Tesla 90P praktisch jedem Supersportwagen davon, darüber wird es dann mau.
Tesla Akkus sind gekühlt was durch die Becherform ermöglicht wird.
Erst wenn man unmittelbar hintereinander 3x volle Pulle beschleunigt drosselt die Elektronik runter um die Akkus zu schonen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das (es gibt ein besseres Video, nicht gefunden, zeigt was das Model X kann
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