Ich glaube bei 5000km könnten die alten dranbleiben.
Aber ich.d.R. sind neue Bremsbeläge nötig.
Und ich.d.R. kommt das Bremsrubbeln schnell wieder.
Wenn das nicht auf Kulanz geht und man blechen darf würde ich zur Selbsthilfe greifen. Also selber kaufen und zu einer priv. kleinen Werkstatt gehen.
Erspart am Ende Ärger und Kosten.
Aber: nur m.M.
Beiträge von Premacyost
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Moin,
Der war gutAn meinem C55T AMG haben sie mir mir mal links die 255er montiert und die 225er rechts. Jeweils vorne und hinten. Links sah's cool aus... Das nur als eines vieler möglicher Beispiele... In den 18 Jahren Daimler habe ich feststellen dürfen, dass die keinen Deut besser sind als andere Werkstätten. Aber letztendlich ist das menschlich. Deswegen drehe ich keinem einen Strick draus.
Oldschool
So macht halt jeder andere Erfahrungen, meine sind bis heute außerordentlich gut. Das Autohaus ist bekannt dafür, leider haben sie keinen CX3 im Angebot
Brembo Scheiben probieren ich beim nächsten Mal, das was die Markenwerkstätten darufmontieren, egal welcher Hersteller, ist jedenfalls nix!
Und hat die Scheibe einen Schlag bringt Abdrehen nichts. Dazu muss man sich nur das Werkzeug dazu anschauen.
Wie gesagt ( und alle sagen) Riefen sind kein Problem solange es nicht rubbelt! -
Na du scheinst es ja zu wissen Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln und btw kein Lehrling darf an die Bremsen ohne das ein Meister das abgenommen hat
Zumindest funktioniert das jetzt besser als jemals zuvor. Bestellt im KFZ Teilehandel und selber eingebaut. Unter den Augen, mit Tips vom Meister, in der Hinterhofwerkstatt, die sauberer ist als der VAG Betrieb am Ort der mir schon 3x den Mist eingebaut hat den man schon mal vergisst anzuschrauben. Und da hat ein Meister draufgeschaut
Nach 12 Autos hat man vieles erlebt. Einwandfreie Arbeit gab es nur beim Daimler! -
Wer sagt denn daß der Hinterhofschrauber keinen Meisterbrief hat?
Bremsscheiben und Beläge sind kein Hexenwerk, das lernt jeder KFZ Lehrling ganz zu Beginn der Ausbildung!
Was ich damit sagen wollte:
es muß keine teure Markenwerkstatt sein.... -
Ja, an meinem Caddy, W169, früher der Premacy und auch mein 626.
626 & Premacy fingen immer schon nach einigen tausend Kilometern mit Bremsrubbeln an.
Mazda Krankheit (dachte ich)
da sowohl mein W169 (A-Klasse) als auch mein Caddy heftig rubbeln und Rillen auf den Scheiben zeigen
wird es wohl nicht am Hersteller der Autos liegen sonmdern an den Herstellern der Scheiben und Bremsklötze.
Seit dort kein Asbest mehr verwendet werden darf sind alle Bremsen Mist (m.M.)....und halten nicht mehr so lang.
Beim Caddy habe ich nun ATE Bremsscheiben/Beläge montiert und ein völlig neues Bremsgefühl...und die sehen nach 4000km aus wie blankpoliert.
Allerdings gibt es keine Garantie daß das so bleibt!
Die Abdreherei bringt nichts, außer daß man früher seine Bremsscheiben wechseln darf als üblich.Also: solange nichts rubbelt und das Auto gut bremst würde ich gar nichts machen,
wenn man sich entschließt neue Scheiben und Beläge draufzumachen dann einen Hinterhofschrauber suchen, das kann man genau so gut selber machen. Und das gesparte Geld in teurere Scheiben/Beläge investieren.
Ob der Hersteller oder Händler die besseren (und teureren) einbaut wage ich stark zu bezweifeln! -
12 Monate sind es, aber das ändert nichts an den Konditionen
Der Händler sagte 6 Monate und es ist ein großer.
Bei ihm gab es 19%, bei anderen nur 14%. Schwabengarage 20%.
Aber 12 Monate wären jetzt auch nicht schlimm.
Reimport gibt auch nicht mehr als die rund 20% -
Ich kann nur empfehlen das Auto mal bei Meinauto oder AutoScout24 zu konfigurieren und eine Anfrage abzusenden.
Nach einem Anruf von MeinAuto bekam ich nach 10 min. ein Angebot der Schwabengarage Stuttgart, das ist rund 50km von mir entfernt.
Mit diesem Angebot kann man den gewünschten Händler fair unter Druck setzen. Mein Wunschhändler war 800€ teurer, dafür hätte er mir die vorderen Parksensoren für lau eingebaut!
Des weiteren lohnt sich in der Verwandtschaft umzuschauen wer einen Behindertenausweis hat. Damit sind 20% drin, das Auto wird dann für ein halbes Jahr auf den Verwandten zugelassen, Halter und Versicherungsnehmer können verschiedene Personen sein.
Leider habe ich meinen Kauf um hoffentlich nur 1 Jahr verschieben müssen, im Nachhinein bereue ich das aber nicht da es dieses Wochenende eine Sonderaktion Mazdas gab wo z.B. das Technikpaket incl. war!
Da hätte ich " meinen " CX3 für 19300€ bekommen ( 120 PS Sportsline mit Technik, ohne Navi, Schalter und pureweiß)
Schauen wer Mal welche Präsentation nächstes Jahr um diese Zeit ansteht,
womöglich gibt es dann auch wieder eine Aktion;) -
Von APL hört nicht nur Gutes. Von Meinauto habe ich das beste Angebot von der Schwabengarage Stuttgart (nur 56km)bekommen, der hat gerade nachgefragt ob ich noch Interesse habe.
5 min später krieg ich ne Mazda Mail zur Premiere des CX5.
Gibt das Technikpaket gratis für den CX3. Oder Leder ( und Leder glaube ich nicht)
Ich verstehe das Angebot nicht ganz, da steht was von Allrad.
Gilt für 19.+20.5.
Hat man dann noch nennen Behindertenrabatt dann könnte ich heulen dass ich erst nächstes Jahr überhaupt könnte!
Aber nächstes Jahr gibt es vielleicht auch Premieren, da muss man vorsichtig sein bei der Bestellung -
Habe seit Freitag den höhenverstellbaren Beifahrersitz nachgerüstet bekommen. Volles Lob für meinen Händler Mazda Sing aus Aalen. Ist anscheinend ein großer act, man muss das Sitzpolster vom Gestell lösen und auf das neue draufbauen. Das Ersatzteil ist zwischenzeitlich offiziell in Deutschland erhältlich.
Habe meinem Händler versprochen, unseren Spezialdeal über die Nachrüstung nicht weiterzugeben.
Im Nachhinein bedaure ich, den cx 3 nicht erst jetzt zu kaufen, im sportspaket sind jetzt ein paar weitere Extras dabei ohne Mehrkosten. Auch das neue braune Leder sieht richtig gut aus.Die kennen mich auch schon gut, da kommt immer einer und versteckt sich vorm Verkäufer unterm Auto, guckt sich Rostvorsorge und Heckklappen an.
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uiuiui, du hast recht, mit dem großen Motor ist das Technikpaket möglich, aber dann sind wir bei fast 31t€, da macht der Finanzminister nicht mehr mit.
wer zahlt den Listenpreis?