Ich habe mir gerade vor kurzem mal den Q2 etwas näher angeschaut, weil das ja ein direkter Konkurrent ist.Sicherlich faßt sich das im Innennraum alles nobler an, die Sitze sind besser und die mögliche elektronische Ausstattung ist auch was anderes. Aber ansonsten Platz vielleicht einen Ticken mehr, Kofferraum etwas größer. Ich würde mal grob sagen ungefähr 10 % mehr Auto beim Platz.
Aber unterm Strich wäre ich nicht gewillt dafür einen Preis zu zahlen der mit einer 4 anfängt. Und das war ein Diesel mit 115 PS.
Auch ich habe mir den Q2 angeschaut und finde den gar nicht, dass sich da alles soll soll anfühlt.
Das obere Armaturenbrett ist geschäumt. Weil man dort ja auch dauernd hinfasst
Der Rest ist genau so Plastik wie beim CX3. Der Q2 hat eine bessere Raumausnutzung, vor allem hinten. Besser raussehen kann man auch nicht, auch dank des eingesparten Fensters in der C- Säule. Das gesparte Geld hat man vielleicht ins geschäumte Armaturenbrett gesteckt
Die Türverkleidung ist eine hohe Plastik Wüste, der Becherhalter nur für kleinste Becher geeignet, nach oben bekommt man gefüllte Becher nicht raus, das Armaturenbrett ist im Weg!
Man sieht dem Audi an dass bei ihm auch gespart wurde!
Aber er macht einen solideren Eindruck wie der Mazda.
Das Design kommt in der Werbung Klasse, im Original hingegen sieht es technisch und langweilig aus.
Die Federung soll Recht straff sein.
Für mich ein NoGo!
Ich schaue mir noch die technischen Brüder Seat Arosa und Polo SUV an.....und mache noch die Fingerdrückerübung