Beiträge von Premacyost

    Ich habe mir gerade vor kurzem mal den Q2 etwas näher angeschaut, weil das ja ein direkter Konkurrent ist.Sicherlich faßt sich das im Innennraum alles nobler an, die Sitze sind besser und die mögliche elektronische Ausstattung ist auch was anderes. Aber ansonsten Platz vielleicht einen Ticken mehr, Kofferraum etwas größer. Ich würde mal grob sagen ungefähr 10 % mehr Auto beim Platz.
    Aber unterm Strich wäre ich nicht gewillt dafür einen Preis zu zahlen der mit einer 4 anfängt. Und das war ein Diesel mit 115 PS.

    Auch ich habe mir den Q2 angeschaut und finde den gar nicht, dass sich da alles soll soll anfühlt.
    Das obere Armaturenbrett ist geschäumt. Weil man dort ja auch dauernd hinfasst ;(
    Der Rest ist genau so Plastik wie beim CX3. Der Q2 hat eine bessere Raumausnutzung, vor allem hinten. Besser raussehen kann man auch nicht, auch dank des eingesparten Fensters in der C- Säule. Das gesparte Geld hat man vielleicht ins geschäumte Armaturenbrett gesteckt :thumbup:
    Die Türverkleidung ist eine hohe Plastik Wüste, der Becherhalter nur für kleinste Becher geeignet, nach oben bekommt man gefüllte Becher nicht raus, das Armaturenbrett ist im Weg!
    Man sieht dem Audi an dass bei ihm auch gespart wurde!
    Aber er macht einen solideren Eindruck wie der Mazda.


    Das Design kommt in der Werbung Klasse, im Original hingegen sieht es technisch und langweilig aus.
    Die Federung soll Recht straff sein.
    Für mich ein NoGo!
    Ich schaue mir noch die technischen Brüder Seat Arosa und Polo SUV an.....und mache noch die Fingerdrückerübung :D

    Moin,


    das "Tresorgeräusch" beim Schließen der Türen wird heutzutage in erster Linie durch gut gemachte Gummidichtungen an den Türen erzeugt. Das weiß ich von einem Annahmemeister bei Mercedes. Denn auch da versucht man, trotz leichterem Baus der Autos, den klassischen Klang einer Mercedes-Tür beizubehalten, damit es Vertrauen erzeugt.
    Das Dämmen der Türen - so wie ich es bei unseren CX gemacht habe - bringt neben besserem Klang des Soundsystems - schon mal was. Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, geht mit Alubutyl dann direkt innen ans Türblech. Aber das ist eine ziemliche Arbeit, zumal man dann auch die Folie hinter der Türverkleidung entfernen muss und die hält Feuchtigkeit vom Innenraum fern. Und davor habe ich mich bisher ehrlich gescheut. Denn original bekommt man die hinterher nur mit großem Aufwand wieder drauf.


    Oldschool :0005:

    Was hast Du gemacht, wo finde ich das?
    Es ist jetzt nicht mein neuestes Hobby alle verfügbaren Bleche zu drücken, auf die Idee wäre ich ihnen das Forum nie gekommen ;)

    Heute mal nen Drücktest gemacht....
    Fondtüren 15cm unterm Fenster.....ist das überhaupt Blech? Oder nur der Lack :D
    Unglaublich wie es da nachgibt!
    Wie funktioniert eigentlich das Lackdicken Messgerät?
    Ich vermute magnetisch.....könnte das dünne Blech das Ergebnis verfälschen?
    Hyundai genau so dünn, Golf viel stabiler!

    Ich finde halt dass die Optik des CX3 bei den hellen Lacken am besten zur Geltung kommt. Rot mag ich gar nicht, matrixgrau ist mir zu teuer, blau.....eine Gaggelesfarbe?
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :D

    Ich glaube auch dass einige hier sehr kritisch sind.
    Wenn ich spazieren gehe achte ich seit einiger Zeit auf
    - Mazdas
    - Lacke
    Und da habe ich vor einer halben Stunde einen BMW X3 blaumetallic gesehen der weit schlimmer aussah als unser Uni Schwarz Lack auf dem A.
    Es kommt doch sehr auf die Pflege an....man sieht alles!
    Ich tendiere aber nun auch einen Metallic Lack zu nehmen.
    Wenn ich mir die Angebote von Mazda Hoyerswerda anschaue wird mir flau im Magen......diese Preise sind so gut da kann man zusätzlich 580€ investieren.
    Und mein Schwerbehindertenrabatt ist da noch nicht mal weg!


    Die Folie geht wieder weg, sehr viele Firmenleasingfahrzeuge werden foliert.
    Die würden das nicht machen wenn es Probleme gäbe. Hier gibt es ein Elektrounternehmen, deren Autos alle gelb sind. Sehen aus wie neu wenn die Folie abgezogen ist. Keinerlei Steinschläge mit Lackabplatzern!

    Also das mit dem Versiegeln kenn ich nicht persönlich.
    Alle Tests die ich bis dato gesehen habe zeigen zwar gute Eigenschaften, aber nach 6 Wäschen waren die weitgehend weg. Erst letztens kam ein solcher Test von Felgen Versiegeln.
    Eine Folie schützt den Lack weit besser und hält einiges länger.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;)

    Ich kann nur hoffen daß einer von den CX3 Besitzern seinen Kummer mal bei Auto Bild abläd.
    Das hilft...unter Garantie!
    natürlich nur dann wenn die Kritik über Lack und Rost auch berechtigt ist.


    Ich habe einen CX3 Primeline in purewhite angeschaut, der Lack machte einen guten Eindruck.
    Dagegen machte ein Matrixrot keinen so guten Eindruck, Orangenhaut sehr ausgeprägt.
    Mazda betrieb beim Xedos 6 einen größeren Aufwand für den Lack und das sah man auch.
    Also können tun sie es schon....und soviel LAckhersteller dürfte es auch nicht geben.

    Habe gerade auf dem Parkplatz einen weißen cx5 angeschaut, kein ganz neuer, Metallic Lack.
    An dem Lack gab es nix zu meckern! Toll!
    Unser Angebot ist Uni schwarz.
    Motorhaube sieht aus wie die Mondoberfläche und damit leben wir ca. 10 Jahre.
    Auch bei Daimler kommt es drauf an: Kleinwagen oder Luxusklasse.
    Mein 626 uniweiss war gut, der Premacy so lala.
    Mag keine Metallic Lacke, aber beim CX3????.Wird immer teurer! Aber das nächste Aktionsangebot kommt sicher :thumbup: