Sowohl bei Kia als auch Hyundai kann man ja demnächst die Konkurrenzprodukte anschauen.
Was ich bisher gesehen habe hat mich so überhaupt nicht überzeugt. Sehr viele Mazdahändler sind auch Hyundaihändler oder umgekehrt.
Schaut man genauer hin kann ich auch die Lobhudelei über die Verarbeitung nicht nachvollziehen.
Wer ein Auto der 1. Serie kauft ist heute Betatester.
Und das gilt für jede Marke, bei den kurzen Modellzyklen geht das gar nicht anders!!!!
Beiträge von Premacyost
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Das meinte ich nicht,
ich meine den Basispreis und das damit gebotene im Vergleich zu den neuen Konkurrenten. Und da ist, bei guter Grundausstattung, der CX3 einiges günstiger als z.B. der Stonic, der bei etwas unter 20000€ starten soll. Aber dann garantiert keine 120 PS hat.
Auch ich habe nur Interesse am Sportsline. -
Na wenn ich mal überlege was alles neu dazugekommen ist, Höhenverstellung Beifahrersitz, wenn man das Nappaleder ordert elektrisch mit Memory für den Fahrersitz incl. HUD Anpassung, anderes Lenkrad mit Heizung, bessere Assistenten, Müdigkeitswarner, HUD in Farbe, G-Vectoring, leiser im Innenraum.
Für kein Facelift, sondern nur eine Verbesserung hat MAZDA aber nett was rausgehauen.Nennen wir es doch so wie es die Händler auch tun:
UPGRADE
Und zu diesem Upgrade möchte ich sagen daß Mazda da ziemnlich viel richtig gemacht hat,
angefangen vom Zeitpunkt bis hin zu den Aufwertungen der Assistenzsysteme, Dämmung, Fahrwerk usw.Denn 2017 wird auch für den CX3 ein ganz wichtiges Jahr da zahlreiche Konkurrenten neu auf den Markt kommen werden!
Hyundai und Kia, Opel und VW (mitsamt Audi, Scoda und Seat)....da wird die Luft merklich dünner werden!
Heute: http://www.bild.de/auto/auto-n…stonic-52246060.bild.htmlDa ist es ganz wichtig nicht erst auf die Konkurrenten zu reagieren wenn der Drops gelutscht ist,
sondern vorzulegen! Mazda mußte am hervorragenden Design nix ändern und konnte sich vollkommen auf technische Belange konzentrieren.
Es ist doch so daß der CX3 nicht nur neue Konkurrenten bekommt sondern selber für die Neuankömmlinge Konkurrent ist, an dem diese sich zu messen haben.
Klug ist es gewesen, dann den CX3 aufzuwerten wo die Konkurrenten, die sich noch am alten CX3 orientieren, praktisch nicht mehr reagieren können, da sich alles auf den Marktstrart konzentriertWie gut der upgegradete CX3 in der Journalie ankommt sehen wir ja in div. Berichten....bis sich das herumspricht dauert es immer eine Weile und so ist der CX3 super gewappnet für die ersten Vergleiche mit den Neuankömmlingen und wird sich wacker schlagen.
Für mich bedeutet das leider die Qual der Wahl.
Ich schlage deshalb auch vor einen neuen Thread zu eröffnen wo die Vor- und Nachteile der neuen Autos im Vergleich zum CX3 niedergeschrieben werden können.
Oliver
P.S.
Anmerken möchte ich auch noch daß praktisch alle hier den Sportsline betrachten wenn es um den CX3 geht- also die Topausstattung.
Das ist schon eine fantastische Ausstattung an der die anderen zu knabbern haben werden. Allerdings gibt es das Auto auch ab 15490€ ganz offiziell (und noch billiger über die hier genannten Möglichkeiten) und abgesehen von einigen Features und dem gepolsterten Streifen am Amaturenbrett und Seitenverkleidung ist das Auto ansich betrachtet ebenfalls super ausgerüstet für diesen Kampfpreis!
Immerhin fährt es sich genau so wie seine aufwändigeren Brüder und wer auf ein paar Luxusspielzeuge verzichten kann bekommt ein fast schon unschlagbar gutes Auto! -
Aber nicht überall.
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Er hat die Neuerungen auf jeden Fall und du solltest froh darüber sein.
Ärgern darfst Du dich aber über die 500€ die der Reimporteur mehr will, das hat er Dich übern Tisch gezogen!
Bei keinem mir bekannten Reimporteur ist das Auto teurer geworden, billiger indes ( J&K) schon.
Also: freu Dich auf den besseren CX3 Baujahr 2017 und ärgere Dich dass der Importeur dich über den Tisch gezogen hat.
500€ sind auch nicht die Welt... -
Aber das der Händler sagt es wird ein 2017 Modell ist es in der Regel immer das Facelift Modell was anderes kann es normal nicht sein?! Und der Mehrpreis von 500€ absolut ok?
Nein, ES KANN KEIN ANDERES SEIN!
UND DAS 2017 MODELL IST BESSER ALS DAS 2016 MODELL.
Wenn dein Reimporteur 500€ mehr verlangt dann ist das angesichts des Mehrwerts ok.
Aber es ist nicht okay dass er das überhaupt tut, denn er verdient an dem 2017er Auto einfach die 500€ mehr....und Du zahlst mehr obwohl das gar nicht nötig wäre!SEI FROH DASS DU EIN 2017 MODELL BEKOMMST DEN DAS IST NEU!
würdest Du ein 2016er Modell bekommen dann ist das mindestens 6 Monate wo rumgestanden und somit alt!
Mazda produziert seit Sylvester keine CX3 Modelljahr 2016 mehr!!!
Wie heißt denn dein Reimporteur?
Nur so zur Warnung für andere Interessierte -
Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach. Ob es auch sein kann das ich ein 2017 Modell bekomme ohne Facelift ob das möglich ist? Der Händler sagte zu mir damals es wird ein 2017 Modell und wird 500€ teurer. Kein großer Unterschied zum 2016 nur die Technik überarbeitet
Jeder Händler, ja auch der Re Importeur arbeitet mit nem Händler zusammen, bekommt ein Neufahrzeug da das Auto noch nicht auf Halde produziert wird.
Also bekommst Du ein 2017er Modell mit den Verbesserungen. Punkt!
Einen Mehrpreis darf es nicht geben, da ist sonst was faul!
Auch ich habe mich bei Jütten- Koolen umgeschaut, Navi und Technikpaket sind billiger geworden!!!
Auch ganz regulär beim Händler ist der Preis der gleiche geblieben. Nur die Ausstattung wurde verbessert.
Auch bei Knott würde das Auto keinen Cent teurer von 2016- 2017! -
Wenn es richtig trocken ist, ja.
Auf die DURCHrostungsgarantie würde ich mich nicht verlassen.
Nur Daimler hat sich dabei sehr kulant gezeigt,
die beseitigen solche Mängel bevor was durchrostet und ersetzen Türen und andere Teile komplett.
In meinem Fall wurden die Türfalze dokumentiert aber nicht ausgebessert. Man riet mir abzuwarten bis der Rost deutlich sichtbar ist.
Und so war es dann auch, nach 7 Jahren und 11 Monaten wurden Türen samt Heckklappe ersetzt ( obwohl nicht durchgerostet!)Ob das Mazda genau so machen würde wage ich stark zu bezweifeln.
VW und Audi zeigt sich ebenfalls alles andere als kulant.
Nach 7 Jahren ist die Heckklappe des Audis meines Schwagers an der Bremsleuchte durchgerostet. Garantie?
Wartet er heute noch drauf -
Wir hatten sowohl den W168 ( den Elch) als auch den W169.
Seit 1999 fahren wir A.
Den Elchtest haben noch ganz andere Autos nicht bestanden, auch welche die nicht so hoch bauten. Die Fahreigenschaften beider A waren überzeugend.
Nur der Federungkomfort nicht.
Ist man jung dann stört das nicht, mit 56 fängt es an zu nerven!
Der Langstreckenkomfort ist dagegen erstklassig.
Was wie ein Widerspruch klingt muss man selber erfahren.
800 km im A fühlen sich nicht viel schlechter ab als in einem E.
Sitze und Geräuschniveau sei Dank.
Es gibt nur deswegen keinen neuen Aufgabe weil der heute ein Flachmann ohne Platz ist.....und ohne Komfort, weil "sportlich".
Mercedes hat deswegen zigtausende Kunden verloren und von den Verkaufszahlen des W168 in Deutschland kann der Flachmann nur träumen!
Der CX3 liegt dazwischen, nicht so hochbockig wie der W169 und doch kein Flachmann aus dem man sich raus ziehen muss. -
Harte Federn sind was für junge Leute.
Der CX3 ist ein Mini SUV und- sorry- wer ein hochgelegtes Auto=SUV wieder tiefer legt hat in meinen Augen einen an der.....
Aber bitte, jedem die Seine.
Ich fand ihn mehr als angenehm.....nach 11 Jahren Mercedes A-Klasse