Beiträge von Premacyost

    Mein CX-3 hat 22000,- gekostet, mein vorheriger Opel Adam Rocks (Kleinstwagen!) mit Vollausstattung hat 21000,- gekostet...
    Wenn man bedenkt was der CX alles mehr bietet (Automatik, Mehr Leistung, Navi, LED Scheinwerfer, div. Assistenzsysteme, mehr Platz) ist er im Vergleich sogar sehr günstig - bzw. der Opel sehr teuer! :D

    Bitte vergleichen ohne Rabatte.
    Einen Qasquai kriegt man mit Behindertenrabatt + alles was geht 30% unter Listenpreis,
    Renault und Fiat geht auch sehr billig.
    Der Adam ist teuer weil das Absicht ist, soll ja was besonderes sein.

    Der Renault Diesel fühlt und fährt sich im Daimler einiges besser an.
    Gleiche Motoren in unterschiedlichen Fahrzeugen gibt es selten, gleiche Grundmotoren dagegen häufig!
    Ich finde den übrigens nicht dass der CX3 so günstig ist,
    rund 25000€ Listenpreis sind nicht günstig für einen 120 PS Sports Line.
    Allenfalls sein Geld wert!
    Dass die anderen eine unverschämte Aufpreis Politik betreiben ist die andere Seite

    Wow, interessante Aussage :)
    Sicher verdient ein Audi Bandarbeiter richtig gut. Aber diese Lohnkosten machen einen Audi nicht teurer als z.B. einen VW.....oder gar Opel!
    Diese Kosten werden zu einem guten Teil ohnehin wettgemacht indem man die Zulieferer drückt ohne Ende, mein Kumpel war Geschäftsführer eines Zulieferers ;)
    Wenn die Lohnkosten eine so große Rolle spielen würden wie man uns andauernd weißmachen will,
    warum kann dann ein Kleinwagen wie der Opel Adam in Deutschland gebaut werden? Da besteht eine viel höherer Lohndruck als bei einem 40000€ Auto ;)
    Und wenn man nen Opelpreis nicht mit Audi vergleichen möchte.......
    warum kostet ein Q5 dermaßen viel?
    Der wird doch in MEXIKO gebaut :thumbup:
    Der A3 wird in Spanien gebaut und ausgerechnet der kleine Q2 in Ingolstadt 8) Also so ganz haltbar ist die Aussage nicht ;)


    Allerdings verdienen bei Audi ein paar Manager wirklich Klasse, speziell die,
    die das Branding " Vorsprung durch Technik" erfunden haben,
    Vorsprung durch " intelligente Schummel-Software" für Abgasbetrug 8o


    Ja, Mazda ist ein kleiner Hersteller, der immer noch am Wankel festhält und den Diesotto Motor bringen wird.
    Etwas, das auch Audi -versucht- hat hinzubekommen ;)
    Mal sehen ob es Mazda tatsächlich schafft!


    Also:
    lieber Zoom Zoom statt Dumm Dumm,
    den so schauen die bald drein die dem " Vorsprung durch Technik" auf den Leim gegangen sind aber eine vorsintflutliche Dreckschleuder fahren die bald nicht mehr in die Stadt dürfen :)


    Wollte ich bloß Mal gesagt haben :D
    Oliver

    Es bleibt abzuwarten wie beide Autos auf der Straße wirken.
    Vom Audi Q2 bin ich sehr enttäuscht, obwohl ich den Wagen auf Bildern und im Fernsehen super fand.
    Real ist er zu gewöhnlich.
    Das Außen Design vom Seat ist mir zu bieder.
    Kein Schwung, keine Elegance, kein Mut.
    Beliebig.....würde ich sagen, daran ändern auch farbliche Akzente nichts.
    Aber der Arona wird den CX3 in jedem dt. Autotest schlagen!
    Mehr Platz, mehr Praktikabilität, ausgewogener usw.
    Ein Auto das alles gut, aber nichts wirklich am besten kann wird jeden Test gewinnen, siehe Golf!
    Der CX3 polarisiert, er spricht mit seiner langen Motorhaube und seinem Design, dem sich die Funktion doch arg unterordnet, einen anderen Käufer an.
    Und das finde ich gut!
    Der CX3 will nicht der beste Mini SUV oder Crossover sein,
    sondern der schönste ( sonst gäbe es die KODO Design Sprache gar nicht)
    Ein Auto dass dem Käufer gefällt und stolz macht, ein " Habenwillgefühl" auslößt. Dazu habe ich selber ein passendes Bild geschossen, ich muss es kleiner machen und dann schiebe ich es nach.
    Das Bild zeigt mehr als tausend Worte!


    Ach ja....der Arona innen:
    ich denke viel langweiliger geht's nimmer ;(

    Ich kann es zwar nur von Daimler berichten, aber es war sogar entscheidend wie lange der angezeigte Inspektiontermin überzogen wurde!
    In 7 Jahren max. 3 Tage bei uns= " optimale Voraussetzung für eine problemlose Garabtieabwicklung"
    Warum sollte das bei IRGEND einem anderen Hersteller anders sein?

    Ich werde die Qual der Wahl haben, allerdings sollte man kein Auto der 1. Serie kaufen wenn man es vermeiden kann.
    Bedingt durch seine elegant- sportliche Linienführung hat der CX3 ein paar Nachteile:
    man sieht seitlich- hinten schlecht raus, hinten sitzt man schlechter, die Ladekante ist sehr hoch und der Kofferraum nicht üppig.
    Bis auf die schlechte Sicht ( die z.T.durch die besten Außenspiegel, die ich je erleben dürfte, wettgemacht wird!) müssen die anderen Punkte kein Nachteil sein, das Auto ist eben individueller, sieht anders aus und hebt sich dadurch ganz wesentlich ab. Wer jemals einen Mokka neben einem CX3 sah weiß was ich meine.
    Den Audi Q2 habe ich schon probefahren, zu hart, " sportlich" für diejenigen, denen der Mazda zu schwammig ist. Mich nervt das nur. Vor allem hinten hat er mehr Platz, raussehen kann man auch schlecht. Genau diesen Punkt könnte der Seat besser machen, rein optisch hat er steiler stehende, größere Fenster fächen.....das wird meiner Frau gefallen:(
    Hyundai und Kia sehen mehr aus wie typische SUVs, nicht schlecht ( der Stonic etwas weniger rustikal), harte Brocken für den Mazda. Bilder, die ich vom Polo gesehen habe lassen befürchten, dass das Design des SUVs zu verzwungen sein wird, zuviel Sicken und pure Langeweile! Die Motoren werden nicht schlecht sein, die Haptik super. Aber da wird man auch zu den Topversionen greifen müssen. (Das Bild auf Autobild ist ein Computerbild, zeigt nicht den endgültigen Polo SUV)
    Wirklich harte Nüsse.....aber dafür gefällt der CX3 praktisch jedem und:
    die Design Linie ist ja bei allen Mazdas zu sehen und wird sich so schnell nicht ändern.
    Seat hat in meinen Augen kein Design, VW auch nicht und das Audi Design ist mittlerweile ein Kaufhindernis, da alle irgendwie gleich aussehen. Das ist wirklich so, Audi hat ein Problem, das Design um den martrialischen Grill hat sich erschöpft. Ein CX3 sieht trotz KODO-Design anders aus als ein CX5.....das ist der Vorteil.
    Technisch werden alle Autos auf Augenhöhe sein.
    Fazit:
    man muss sich reinsetzen und dann entscheiden. Schwierig für mich, aber die Referenz heißt CX3. Denn selten habe ich mich in ein Auto gesetzt und auf Anhieb eine so gute Sitzposition gefunden wie im diesem Mazda!
    Linke Armauflage ergonomisch perfekt, Lenkrad, Haptik und Übersicht über die Spiegel.....
    Die Innenräume der Konkurrenz sind so langweilig, dass man sie farblich aufpeppen muss. Das steckt nämlich hinter " farblichen Akzenten" ;)
    Der Seat Amateurenträger wiederum besitzt kein Design:(
    Und beim Fahren:
    ich wette alle diese Autos sind " sportlich" gefedert.....