Ich würde das einschränken....zu dt. Premiumanbietern!
Beim CX5 gibt's da aber keine wirklichen Unterschiede mehr.
Das virtuelle Cockpit wird sich durchsetzen und auch beim CX3 kommen.
Bei der nächsten Generation. Ich lege keinen Wert darauf, ich schaue mir lieber die Landschaft an als einen Bildschirm.
Jedem die Seine
Beiträge von Premacyost
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Och, mal ehrlich den Stelvio mit 510 PS würde ich schon ganz gerne haben.
Das war ironisch gemeint
Ein Porsche Macan ist doch viieeel besser
Und sicher auch sein billiger S-Line Q5 Bruder -
Wenn jeder nur "das beste" Auto kaufen würde sähe es ganz schön öde aus auf unseren Straßen
Man könnte meinen mit Erscheinen des Q2 könnten alle anderen ihre Produktion einstellen
Die Renault SUVs werden gekauft wie verrückt, der Fiat 500XL oder so sieht man auch oft
die ganzen Koreaner und Japaner SUVs....alle keine Chance gegen deutsche Nobelkarossen!
Heute habe ich sogar schon einen Alfa SUV gesehen- wer kauft denn sowas
Ok, die sind billiger....aber der kommende Polo SUV wird auch nicht soooo unerreichbar teuer und wer es nochmals einen tausender billiger haben möchte wird bei Seat und Skoda fündig
Alle anderen Käufer sind wohl einfach dumm?
Ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen
Vielleicht.....ein Nissan Juke Käufer(in?) -
Na dann prüf mal. Der Toyo wurde exklusiv für den CX-3 neu entwickelt, deswegen ist seine Mittelmäßigkeit schon erstaunlich. Sehr laut und Nasshaftung Klasse C, Stand der Technik wäre Klasse A. Die Bremswertung istzwar bei trockener Straße, aber wieso sollte er da Top sein.
Morgen, ab 10.30 Uhr. Wie ich erfuhr ein Kizoku Sondermodell, 120 PS ohne Technikpaket. Na egal, Hauptsache 2017er Modell. Werde ein war Bildchen machen
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Zitat
- finde aber, dass gerade der Q2 sich optisch schon von den restlichen Audis etwas abhebt. Aber Du hast natürlich recht... alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
- ferero
Das liegt daran dass er den neuen Audi Grill hat. Aber die anderen Q Modelle haben ihn jetzt teilweise auch. Ich bin ebenso interessiert, ich erkenne z.B. jeden Tesla S schon im Ansatz
Tatsächlich finden viele dass der Q2 zwar in der Werbung gut rüberkommen, in der Realität aber nicht so.....aber egal.Haben Sportsline tatsächlich alle Toyos?
Werde das Dienstag überprüfenNoch nie habe ich mich mit einem Auto so beschäftigt wie mit dem CX3
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Hallo Daniel,
in welchen Tests ist denn der CX3 schon öfters durch schlechte Bremsleistung aufgefallen?
Ich kenne nur 1 Test wo er schlechter als 36,xm brauchte (warm) um zum Stillstand zu kommen.
Hier nicht (bei allen 4 Tests nicht)
http://www.auto-motor-und-spor…50&include_series.0=11219
dort nicht
https://kurier.at/motor/abschl…-im-dauertest/208.836.812
auch nicht hier
https://www.adac.de/infotestra…t/detail.aspx?idtest=5307
Nur hier in 1 Test bremst er 6m später (Alles Auto und der Rest ist jetzt auch nicht sooovie lbesser)Gesammelte Testberichte rund um den CX3
Man müßte also untersuchen wieso die Mazdas manchmal (meistens eben nicht) durch schlechtere Bremsleistung auffallen. Wenn ein und dieselbe Autozeitschrift (AMS) mal mit 36m misst und dann mit fast 40,
dann hat das einen Grund!Ich habe ja schon geschrieben daß der Q2 das bessere Auto ist (rein nüchtern betrachtet) aber der CX3, den man leicht mit einem CX4 verwechseln kann von direkt vorne) fällt auf jeden Fall mehr auf als der Audi, schon deshalb weil die Audis ja auch alle gleich aussehen....und das seit Jahren.
Der CX3 hat eine ganz andere, flachere Linie während der Q2 ein typisch deutscher Kübelwagen ist
ich sehe den Q2 jeden Tag im Stand und oft genug auch in Fahrt. Auffallen tut die farblich abgesetzte Spar-C-Säule wo sich jeder frägt was das soll Sicher wird er sich gut verkaufen (wobei jetzt erst mal viele Händlerzulassungen gezählt wurden)
aber das tut sich der Mazda ja auch, vor allem international.Schlußendlich ist das alles eine Frage des persönl. Geschmacks, vielleicht gefällt mir ja am Ende ein Hyundai besser oder der Polo SUV (der muß einen Abstand zum Q2 halten!),
und des Geldbeutels.
Oliver -
Also hab ich mir nun diese AMS Zeitung gekauft.
Erschreckend der Bremswert und die Beschleunigung /Elastizität.
Nur frage ich mich weshalb andere Autozeitungen (auch der ADAC) zu anderen Werten kommt
Durchweg wird der Bremsweg kalt/warm mit zwischen 35,X und 36,X angegeben!
Speziell beim ADAC gehe ich davon aus daß die Werte absolut korrekt sind....und die weißen auch darauf hin daß es kein Fading gibt und die Bremsen sehr ordentlich auch bei stärkerer Beanspruchung.Die Beschleunigung von 0-100 liegt schon beim 120PS zwischen 9,1-9,3 Sekunden, die Elastizität ist gut.
Ich verstehe nicht recht wie die Meßwerte zustande gekommen sind.
Auch der Komfort wird als schlechter bezeichnet.....ok,
der Audi hatte im Test adaptive Dämpfer, ich denke mal "mein" Testwagen hatte die nicht und er hatte auch kein virtuelles Cockpit (muß dazu nur 600m laufen um nachzuschauenAbgesehen von den unverständlichen Brems und Beschleunigungswerten.....
vergleicht man einen sage und schreibe 40000€ teuren Frontantriebs Q2 mit einem 27000€ billigen Allrad!!! Mazda...dafür bekommt man einen Mazda2 obendraufLeider konnte ich noch keinen 120PS CX3 2017 probefahren, am Dienstag könnte es soweit sein,
aber ich denke daß dieser Motor der bessere Motor zum Auto ist wenn man keinen Allradantrieb braucht und will.
Ein Vergleich in der "Liga" würde m.M. nach vorteilhafter für den CX3 ausfallen -
Wenb ich was gelernt habe im Leben dann das, daß man sich sein eigenes Bild machen muss.
Dass der Q2 jeden Vergleichstest von vorneherein gewinnt ist schon vor der Lektüre klar, alles andere wäre eine Überraschung
Dass er sich mit dem Mokka wenig nimmt eigentlich doch auch nicht, oder?
Denn der war und ist der erklärte Gegner des CX3, genau so wie die Neuen von Hyundai & Co.Beim Q2 geht man von vorneherein von einer besseren Haptik aus, schließlich ist der Audi ein Premium Produkt und Maßstab in der Haptik gerade gegen Daimler.
Doch genau in der Hinsicht enttäuscht der Q2. Wer darauf steht dass das obere Armaturenbrett gepolstert sein muss der soll sich eben einen Q2 kaufen. AMS Tester tätscheln dort gerne herum. Dazu muss man sich im Sitz nach vorne beugen um das Armaturenbrett zu erreichen
Alles !!! andere ist genau so Hartplastik wie beim CX3
Die Tür Seitenverkleidung ist ein riesiges Teil Plaste und der Verkäufer konnte nicht fassen, dass man in die 2 Becher Halter vor der Schaltung nur LEERE Becher stellen kann, denn man muss sie stark kippen um sie unterm Vorsprung des Amateurenträgers hervorzukramen.
DAS nannte ich dann " Vorsprung durch Technik"
Die Instrumente Tafel als Bildschirm oder klassischer ( altmodisch er) Rundinstrumente sind....tata.....Geschmacksache.
Bin mir nicht sicher ob der Q2 in den unteren Versionen ein solches Instrument hat, ich glaube nämlich nicht!
Das wäre mir doch bei der Probefahrt aufgefallen
Vom 150 PS Mazda Motor halte ich nicht viel, der 120 PS fühlt sich vermutlich besser an ( vielleicht subjektiv da man nicht soviel erwartet)
Das Fahrwerk des CX3 ist wohl kaum besser als das des Q2,
dafür aber komfortabler!
Die Tempobolzer und Bleifuss Akrobaten von AMS lieben bekanntermaßen straffe Fahrwerke, ich habe die Schnauze gestrichen voll davon und würde der CX3 genau so staksik federn wie mein Premacy ( der war in jedem Test der sportlichste Van!) dann würde ich mich für den CX3 überhaupt nicht interessierenIn der Summe hat der Test Recht, der Q2 ist das bessere Auto. Dafür macht er in der Realität so überhaupt nichts her, er fällt im Verkehr gar nicht auf, der CX3 viel eher. Und zwar von wirklich allen Seiten während man sich beim Q2 sofort über die seltsame C- Säule wundert- eine schlichte Sparmaßnahme, man hat das Fenster dort gespart
Also:
reinsetzen und wohlfühlen....wo gelingt das auf Anhieb für sich! besser?
Bis jetzt, mangels weiterem Vergleich, beim CX3. Der Mokka hat einfach nichts besonderes, gar nichts!
Und ja, der CX3 AWD ist eine andere Klasse, weil er Allradantrieb hat.
Dazu muss man einen Q2 Quattro nehmen.
Auch der wird nicht permanent sein.
Und keine nennenswerte Federung besitzen -
Egal,
2/3 aller in D. zugelassenen Neuwagen sind Firmen-/Geschäftswagen.
Es werden wohl nicht alle geleast sein,
als Teil des Gehalts wird es sich auf jeden Fall rechnen, sonst würde es ja niemand machen:) -
Naja, wieso? Der "Straßenpreis" mit Rabatten ist ja das was für mich zählt...
Kein Mensch kauft ein Auto nach dem Listenpreis...
Wenn Mazda hier mehr Rabatte gibt als Opel macht es das Auto nunmal insgesamt günstiger.
Normalerweise gibt Opel mehr Rabatt als Mazda...Opel verdient so gut wie nichts (oder zahlt sogar drauf) am Verkauf ihrer Autos.
Geht nur übern Preis.
Nehmen wir mal ne andere Art der Finanzierung:
Leasing!
Sowohl Geschäfts als auch Privatleasing bekommt man bei Audi oder BMW Angebote da kommt Mazda überhaupt nicht mit!
Wenn man nach dem Straßenpreis geht dann sollte man sich Ladenhüter und Auslaufmodelle suchen,
billiger kann man nicht zu einem Auto kommen.
Laut Liste kostet "mein CX3" soviel wie eine Grundausstattung Mercedes A-Klasse.
Zumindest das Raumangebot ist 100% vergleichbar und die Rundumsicht
Unser W169, Grundausstattung, Classicline, Sportsitze kostete mich effektiv 21000€...ebensoviel wie heute der Straßenpreis für den top ausgestatteten CX3. 11 Jahre später!
Wäre ich damals schon auf die Idee gekommen den Wagen mein behinderten Bruder kaufen zu lassen....wäre das auch einiges billiger gegangen,
zumal der damals auch noch bei der EADS arbeitete und nochmals den Wagen billiger bekommen hätte.
Für mich ist also der CX3 ein richtig teures Auto,
das ich mit Tricks erheblich billiger bekommen kann.
Am Ende zählt natürlich nur das, aber zum Vergloeichen taugt das nur bedingt, weil es Momentaufnahmen sind.
Auch koreanische AUtos sind heute kaum noch billiger als deutsche....man muß ja nicht Premiumprodukte mit ihnen vergleichen,
wer nen Audi kauft zahlt sich dumm und dämlich,
deshalb wird er ja meistens geleast