Beiträge von Premacyost

Wenn Deutschland nur für Deutsche reserviert ist, dann müßt ihr aber auch die Polen ausweisen, die ihre Häuser statt in Stettin irgendwo ums Eck in Mecklenburg-Vorpommern gebaut haben, weil das Bauland da billiger als in Polen ist.

Hier geht es ausschließlich nur darum:
    gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

Wenn Tesla seinen angeworbenen poln. Arbeitern den gleichen Lohn zahlt,
    kann wohl keiner irgendwas dagegen haben.
    Dass Tesla dann immernoch den Vorteil von geringeren Sozialabgaben hat, ist ein anderes Thema.
    So lange dann der poln. Arbeiter kein dt. Kindergeld und auch keine sonstige dt. Sozialleistung bezieht, und Tesla brav an den polnischen Staat abführt.....,
    ist alles ok ;)

Im Elsaß ist es weit verbreitet daß Franzosen in Deutschland arbeiten und Deutsche auch in Frankreich.
    Solange gleicher Lohn für gleiche ARbeit gezahlt wird....who cares

Polinnen und Polen sind genau so Menschen wie du. Und haben Familien und wollen sie ernähren.
    Und schon seit ein paar Jahrzehnten ist es nicht mehr aktuell zu sagen: Deutschland nur für die Deutschen.

Polinnen und Polen haben gleiches Recht in Deutschland zu arbeiten wie auch Deutsche. Und wenn sie für weniger arbeiten wollen als Deutsche, dann ist es ihr gutes Recht, dies zu machen.

Wenn es dir so nicht passt, dann bist du im falschen Jahrhundert. Ende 30er Jahre des letzten Jahrhunderts wärst du dann vielleicht besser aufgehoben.

Innerhalb der EU ist dies durchaus üblich und dagegen hat auch keiner was.
    Aber-
    von Wollen kann wohl keine Rede sein, sie müssen.
    Und sie können.....wenn sie in Polen leben. Leben sie in Deutschland, brauchen sie den gleichen Lohn......Stichwort Lebenshaltungskosten.
    Nun ist es aber so daß Tesla dt. Steuergelder beantragt hat.

Ist es dann "30er Jahre "(um nicht das beliebte Totschlagwort zu nehmen) wenn man sagt, daß in 1. Linie dann diejenigen von einer Ansiedlung profitieren sollen, die auch dort wohnen, leben und ins dt. Steuer/-Abgabensystem einzahlen?
    Witzigerweise ist es so gar nicht "30er Jahre" wenn das eine umgesiedelte, polnische Familie ist ;)

Nachdem unsere Politik und Gesellschaft fast ausschließlich nur noch von moralischen Überlegungen geprägt ist,
    wie kann man dann folgendes moralisch rechtfertigen:
    amerik. Firma baut mit dt. Steuergeldern und einem vergleichsweise günstigen Preis eine Fabrik, verbraucht dt. Luxusstrom und Wasser und lässt seine Autos von Billiglöhnern zusammenbauen?

Daß ein elektrisch einfahrender Spiegel bei Minustemperaturen festfriert, wird man schwerlich verhindern können.
    Eigentlich gehört da ein Temperaturlimit gesetzt wonach das ab einer bestimmten Temperatur automatisch verhindert wird.
    Das Elektromotörchen wird eines der Marke "Billigst" sein und irgendwann durchbrennen, ein neues Motörchen wird dann fällig.
    Leben tut es auf jeden Fall länger wenn man das manuel macht ;) (und aufhört wenn nix geht)

Das Motörchen (der Marke Billigst ;) ) ist sicherlich auch dafür verantwortlich, daß nicht beide Spiegel gleichschnell einfahren.
    Da spielen dann auch Fertigungstoleranzen eine Rolle,
    d.h. die Mechaniken können unterschiedlich schwergängig sein und der schwachbrüstige Motor hat dann auch einfach mehr Mühe.

Andererseits ist der schwache Motor aber auch für was gut,
    nämlich um wegen purer Gewalt die Mechanik vor Beschädigung zu schützen.
    Also ganz clever gemacht von den Mazda Jungs :D
    ;)

@Premacyost

Kann man sicher machen, aber ich befürchte das irgendwelche Prozeßhansel sofort zu irgendeinem Gericht rennen würden, weil das als Eingriff in die persönliche Freiheit betrachtet wird.
    Wie gesagt jeder kann sich ja an ein persönliches Tempolimit halten.

Naja, da es kein generelles, sondern ein temporäres Tempolimit je nach Verkehrssituation ist,
    scheint mir gerade durch diese Lösung der Gang zum Gericht ausgeschlossen.

Ich bin dafür, möglichst wenig Verbote zu verhängen, gleichzeitig fahre ich selber nie schneller als 130 - 140.
    Und bei viel Verkehr halte ich höhere Geschwindigkeiten auch für problematisch. Die meisten fahren genau so wie ich oder sogar langsamer.
    Andererseits sind unsere Autobahnen auch Schnellstraßen, mit dafür ausgelegten Kurven Radien wie in keinem anderen Land.

Aber egal, irgendwann kommt das Limit (mit 110 ) und man kann eh nichts dagegen machen.

Das Tempo auf der Autobahn ist ja hier sowas wie das goldene Kalb.
    Tempolimit um Gottes Willen niemals.
    Aber es kann ja jeder ein persönliches Tempolimit einrichten. Ich werde ja nicht gezwungen schneller als 120 oder 130 zu fahren.
    Nur mal am Rande, in den Niederlanden gilt demnächst tagsüber 100 statt 130.
    Und das alles ohne großartige Volksaufstände.

Schneller geht eh nicht mit Wohnwagen hintendran :D

Was sagst Du zu meinem Kompromissvorschlag?

Mal so nebenbei gefragt, wenn wir alle was für die Umwelt tun sollten, warum wollen dann einige hier unbedingt den 2,5l Benzinmotor in ihrem Mazda haben? Und noch dazu ist fast jeder gegen ein Tempolimit auf der BAB. Das ist doch kontraproduktiv, oder gilt das bei Autos nicht? :P

Ich bin gegen ein generelles Tempolimit,
    aber für ein elektronisches Geschwindigkeitsregelsystem,
    das tagsüber und bei viel Verkehr auf 120-130 beschränkt.
    Bei wenig Verkehr kann man das ggf. aufheben.
    Warum?
    Weil bei wenig Verkehr auch nur eine Handvoll Schnellfahrer unterwegs sind.
    Das wäre ein Kompromiss dem doch Tempolimit Gegner als auch Klimaschützer zustimmen könnten, oder?
    Davon lebt eine Demokratie, vom Kompromiss :)

Stromvergleich.jpeg

Ist alles eine Sache der Ansicht. Losgelöste Betrachtungen sind nie sehr hilfreich, wenn es um den Lebensstandard und Lebenshaltungskosten geht.

Ich sehe die absoluten Kosten.
    Wie teuer ist in Deutschland Strom.
    Ich glaube, da haben wir ab dem 1.1.2020 Dänemark überholt.
    Wo doch die Energiewende weniger als 1 Kugel Eis kosten sollte ;)

Die Abgaben/ Steuerlast ist auch einsame Spitze, in der Kaufkraft liegt Deutschland in Europa auf Rang 8 oder 9.
    Wohlgemerkt im Land der Exportweltmeister, in einer der erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt ;(

Wie dürftig ist das denn ?
    Es wird sich keine Gedanken darüber gemacht, wie man die immer größer werdende Probleme angeht, sondern es heißt nur Fuck You Greta. Armselig, armselig Kollege.

Deutschland hat seit 1990 seinen CO2 Ausstoß um 35% senken können.
    Selbst Amerika hat in Sachen Erneuerbare große Fortschritte geschafft.
    Auf die Matte zu treten, ein zorniges Gesicht zu machen und geradezu Hass zu versprühen ist, vor dem Hintergrund oben,
    schlicht eine Unverschämtheit.
    Wir zahlen teuer dafür, die zweithöchsten Strompreise auf der ganzen Welt, nur Dänemark liegt minimal darüber.

Wer antritt mit den Worten "Ich will dass ihr die gleiche Panik verspürt wie ich"
    braucht sich nicht wundern wenn man Gegenwind und Ablehnung erntet.

Greta hat sich mit unfairen und bösen Anschuldigungen an die Welt gewandt.
    Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen!

Allgemein:
    Das Dauerbashing der Eltern und Omageneration geht mir derart auf den Senkel......