Beiträge von Premacyost

Nein, dennoch ist es dasselbe Auto- eben nur in Grundausstattung die, wie ich finde, schon recht gut daherkommt.
    Sehr viel Auto fürs Geld.
    Ich kaufte bisher immer die Grundausstattungen bei meinen Autos.
    Der CX3 Sportsline wäre meine 1. Vollausstattung im ganzen Leben!
    Warum?
    Weil es bislang den ganzen Sicherheitsdingsbums nicht gab und den möchte ich, bei dem Verkehr heute, haben!
    Wer dagegen nur ein schickes Auto will, einparken kann, kein Multimediafetisch hat, kein Spielehöllengepiepse braucht, und Geld sparen will,
    der sollte sich die Prime/Centerlines mal anschauen.
    Da kann man schon ins Grübeln kommen ..... ;)
    Sportsline + Technik gibts am billigsten beim Autohaus Hellwig (19980€), MeinAuto /Autohaus24.
    Von APL würde ich eher die Finger lassen, da kann man auch Pech haben.
    Wie das die von Hellwig machen weiß ich nicht, die unterbieten ja alle ?(

Golf 4 schlecht?
    Meine Mutter hat vor kurzem ( deswegen war der Kaufvertrag für einen CX3 schon fertig, leider hat sie sich gegen meinen A und für einen Elektroscooter entschieden) ihren Golf 4 Kombi gescheitert, die Polizei staune " der hat ja 0 Rost" nach 17 Jahren und fast 250000km. Ausreißer gibt es immer, aber der 4er war ein sehr solides Auto mit super Qualität.
    Golf ist und bleibt Benchmark....nur habe ich Mühe beim Ein/ Ausstieg .
    Leider passt die optische und haptische Qualität nicht immer zur technischen Qualität.
    Nach den vielen Milliarden Strafzahlungen wird gespart werden müssen.
    Da, wo man es nicht sieht und fühlt. Und vor allem bei den Zulieferern!
    Da viele Menschen bei Autozulieferern arbeiten ist doch klar, wer am Ende die Strafzahlungen zahlt:
    der Arbeiter, dessen Lohn so niedrig ist dass Deutschland, immerhin eine der seit Jahrzehnten erfolgreichsten Wirtschaftsnationen, in Europa bei allen Indizies, die den Wohlstand vergleichen,
    nur Mittelfeld ist!

Und der Kunde natürlich, denn kaum eine Firma zeigt so wenig Kulanz wie VW ( hab ja noch nen Caddy Maxi) und Reparaturen gibt es immer und immer wieder. Achsen und Motoren.....
    Ich habe allein 2 Freunde deren Tiguan nach 40/60000 km wirtschaftliche Totalschaden waren wegen der Steuerkette!
    Kulanz?
    Aber stellt euch vor.....die kauften wieder nen VW ;(

Allerdings.....war mein Premacy ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen Motor kaputt.....und ich will auch wieder nen Mazda kaufen :D

Ich sehe das so:
    im noch immer recht neuen preissensibleren Segment der Mini SUVs und Crossovers ist der VK unter Druck, denn die Preise müssen sich ja unter! dem der hauseigenen Konkurrenz bewegen,
    ohne dass die Autos soooo wesentlich weniger bieten ( außer Platz)
    Was ist der Unterschied zwischen einer Männer Jeans und einer Kinder Jeans? Die Menge des Stoffs, Arbeitsaufwand ist derselbe ;) Männer Jeans kostet ( nicht bei KIK natürlich :S ) 89.95€, die Kinder 49.95€........

Anders gesagt:
    bei einem Q2 muss mehr gespart werden als an einem Q3 oder noch mehr Q5,
    am CX3 muss gegenüber einem CX5 gespart werden.
    Dazu kommt nun die zunehmende internationale Konkurrenz, die die Preispositionierung bestimmt.
    Ein Audi darf teurer sein als ein Kia, aber nicht soviel, dass man sich noch einen Zweiten kaufen könnte ;)
    Wir alle wissen WO im CX3 gespart wurde, man soll aber nicht glauben dass im Audi nicht auch gespart wird, der wird immerhin im angeblichen Hochlohnland Deutschland gebaut!
    Japan ist ebenfalls kein Billiglohnland, Mazda muss! billiger sein als Audi und um das zu erreichen gibt es div. Maßnahmen.
    Dazu noch die Einfuhrsteuer......das erklärt so manches was uns an diesem wunderschönen Auto nicht gefällt, siehe u.a. der Rostschutz ;)