Beiträge von Premacyost

Für etwas über 8000€ kann man den Akku auch kaufen. Grundpreis ohne Akku 25000€ ( für WAS???) + 8500€ Akku, etwas Extra = 35000€ - 4000€ Prämie....
    für im besten Falle 300km Reichweite, im Winter 250km.
    Das rechnet sich für niemanden und daher wird das auch nicht gekauft außer:
    - in reichen Ländern wo man das 2,5fache verdient wie in Deutschland ( Schweiz)
    - in Ländern, die dass Eauto ganz massiv fördern ( Norwegen, Holland)
    - in Ländern die Verbrennerfahrzeugenn keine Zulassung gibt ( China)

Das Problem besteht ja auch in 1. Linie in Ballungszentren.

Damit alle wissen um was es geht:
    http://www.juraforum.de/lexikon/feinstaub

Ich denke auf die Politik darf man gar nicht so sehr schimpfen. Der Artikel bietet interessante Einblicke auch übers Ausland und die Grenzwerte ansich. Es hilft nicht zu lamentieren, Autoverkehr macht krank!
    Und wenn die Autoindustrie Werbung macht mit " Bluetec" und ähnlichen Phantasiebegriffen, dann ist das eigentlich Volksverdummung!
    Wenn dann Autos mit blauen Streifen rumfahren die Sauberkeit suggerieren sollen,
    dann sage ich dazu:
    die Lackierung von Kunststoffflächen erschwert Recycling, zweifarbigkeit verdoppelt dieses Problem,
    so kleinlich es auch klingt.
    Als unser alter W168 wegen seiner einfachen und nicht Softlack behandelten Oberfläche von der Presse zerrissen würde, dachte man bei Mercedes an ein umweltfreundlicheres Auto,
    bei der Presse und beim Kunden war das allerdings schnell als billig und Mercedesunwürdig verschrien.
    Das Auto wollte man einfach nicht verstehen und das gilt bis heute!
    Den CX3 sehe ich unter diesen Gesichtspunkten ganz anders als die meisten ;)
    Vielleicht wird der CX3 2018 schon mit Partikel Filter ausgerüstet, ich hoffe es sehr.
    Vermutlich wird das aber erst passieren wenn es nicht mehr anders geht. M.W. also erst 2019....

Die Größe der Akkus ist nicht das Problem,
    die könnte man schon jetzt kleiner bauen und die werden in Zukunft wesentlich mehr Kapazität bei gleicher Baugröße haben.
    Das Problem der Akkus ist, daß die schnell erhitzen.
    Diese Hitze abzuführen ist das große Problem, es sind ja viele Zellen und die Innersten eines Packs müßen genau so gut gekühlt werden wie die anderen.
    Tesla hat es da vergleichsweise leicht, weil man die Becherzellen schön umfluten kann und die Wärme gerade auch aus der Mitte gut weg bekommt.
    Der Preis ist aber, daß der ganze Unterboden ein einziger Akku ist.
    Unser CX3 wäre mit so einem Pack gar nicht realisierbar,
    übrigens auch nicht mit Erdgas und CNG- da hat ja ohnehin nur ein Minitank Platz ;)

Ich denke mit Evolution hat das gar nichts zu tun. ;)
    Die westlichen Menschen stehen vor einer neuen industriellen Revolution, die ihre Opfer fordern wird und auch ihre Gewinner haben wird.
    Und dann gibt es noch die Bevölkerungsexplosion, alles Menschen die am Wohlstand teilhaben wollen.
    Doch das wird nicht gehen......es werden Kriege kommen.

China kann noch soviele Solarkraftwerke bauen, so lange der Strom nicht gespeichert werden kann, so lange wird man Kohle und Atomenergie nutzen müssen.
    Ein Umdenken mag ja schön und gut sein,
    die Realität sieht aber völlig anders aus.
    Und an der Realität wird sich das Eauto messen müssen, unbegrenzte Mobilität werden sich nurmehr Vermögende leisten können, der Rest nur mit großen Abstrichen.
    Bis es soweit ist wird aber noch einige Zeit vergehen, in 100 Jahren aber würden wir unsere eigene Welt nicht wiedererkennen können.

Hm, es ist noch gar nicht so klar was sich mal durchsetzen wird.
    Bei Lichte betrachtet ist das Eauto keineswegs so sauber wie man behauptet. Der Akku und die Stromerzeugung setzen hier enge Grenzen. Zwar kann man damit die Luft in Städten verbessern, den Preis aber zahlen andere.... und sei es dass er Infraschall aussendende Windmühlen sieht egal wo er aus dem Fenster schaut. China forciert den Kohleabbau und baut irrsinnig viele neue, billige AKWs.
    Ist doch egal wenn die Dorfdeppen schlechte Luft haben, Hauptsache die Boom Metropolen mit ihren Reichen vierteln haben bessere Luft ;)
    Da werden dann die Mieten weiter explodieren, welch herrliches Geschäft :thumbup:
    Und die können sich auch die teuren Eautos leisten, freuen sich darüber dass die Dorfdeppen ihre schönen Straßen nicht mehr verstopfen.....das Land wird dann abgehängt!
    Es gibt Alternativen zu Akkuautos: Brennstoffzelle, aber auch Power to Gas, mit dem sich ganz normal die Verbrenner weiter betreiben lassen ohne Umweltgifte zu produzieren.
    Der Vorteil:
    regenerative erzeugte Energie läßt sich so leicht speichern ....und man braucht auch keine neuen Stromtrassen sondern nutzt das Erdgasnetz in Deutschland um z.B. Nordsee Windenergie nach Süddeutschland zu bringen!

Das ganze Eauto Gedöns funktioniert einzig und allein bei Tesla.
    Warum?
    Weil Tesla ein Gesamtpaket liefert das den Kunden bei der Stromversorgung nicht alleine lässt. Das kostet, der Tesla kostet und leisten können sich den nur Reiche.
    Mit dem Tesla auf Reisen, gar kein Problem!
    In absehbarer Zukunft werden Eautos trotz aller Versprechen extrem teuer bleiben ( Wieso bekommt man den CX3 mit soviel Nachlass? Weil es ein Riesen Überangebot an Autos gibt!)
    Oder nur max. 150km Reichweite haben...oder weniger.
    Erst wenn fast jeder ein Eauto hat, werden die billiger, vorher braucht ja jeder ein Eauto, wieso dann Rabatte geben ;)

Bis heute kann man zum vergleichbaren Preis kein vergleichbares Eauto kaufen, nicht Mal im Ansatz.
    Es wird Jahrzehnte dauern bis sich das für jeden rechnet....wer weiß über welche neue Technik wir bis dahin verfügen?

Dann können wir Landdeppen eben NICHT mehr in Städte einfahren. Prima, da zieht es mich ohnehin nicht hin, neue Geschäfte auf dem Land werden eröffnet, das ländliche Gebiet könnte durch Fahrverbote sogar wieder aufleben :)

Das muß dann aber ein guter Preis gewesen sein ;)

@ all: ich habe mir das Hellwig Angebot angeschaut,
    in der Beschreibung steht G-Vectoring, Beifahrersitz ebenfalls höhenverstellbar, etc.
    also das muß der Beschreibung nach ein 2017er Modell sein!
    Liegt ca. 500€ unter dem mir besten vorliegenden Angebot der Schwabengarage...und dieses ist mit Schwerbehindertenausweis kalkuliert!