Wenn man das mal so resümiert dann machen wir am besten einen Strich drunter und lassen alles so wie es ist.
Die Leute können weiter mit ihren tollen Agrarmotoren durch die Weltgeschichte nageln und alle sind glücklich und zufrieden. Und ob wir in Deutschland mal
wieder irgend eine Entwicklung für die Zukunft verpennen ? Egal ist doch alles gerade so nett.
Welche Entwicklung hat denn Deutschland in der Vergangenheit verpennt?
Als eine der absolut gesehen erfolgreichsten Wirtschaftsnationen der Welt kann ich nicht erkennen daß wir irgendwas verpennt haben sollen.
Ok, mir fällt das Thema PC und Smartphone ein....
Nun stehen wir vor einer neuen Herausforderung.
Hier ist die Frage ob man etwas verpennt hat (und das kann man ganz leicht sagen) oder ob hier ein Weg aufgezwungen wird,
der eben NICHT die Zukunft ist!
Bist Du dir sicher daß das Akku Eauto DIE Zukunft ist?
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher.
Wenn etwas eine Zukunft hat und etwas anderes nicht mehr, dann regelt das der Markt ganz schnell.
Davon sind wir noch weit, sehr weit entfernt.
Es ist durchaus möglich daß dabei der Eine oder Andere auf der Strecke bleibt....und das ist auch gut so, denn dann hat der Markt das geregelt.
Wenn die Politik eingreift werden marktwirtschaftliche Grundsätze übergangen und das hat noch nie! funktioniert
Deshalb brauchst Du dir keine Sorgen machen denn der Markt ist immer in Bewegung und wer dann was verpennt, der hat eben Mist gebaut und ist schnell weg vom Fenster.
Dafür gedeihen dann andere....diesem Schicksal bin ich als Selbständiger jeden Tag ausgesetzt, ich bin das gewohnt