Welche Entwicklung hat Deutschland verpennt, stellst du diese Frage ernsthaft ?
Da wir hier beim Thema Auto sind.
Einen Toyota Prius kann ich schon seit 20 Jahren kaufen. Auch gibt es den Toyora Mirai mit Brennstoffzelle. Und auch den kann man kaufen. Und Deutschland ? Bei jedem Autosalon kriegt man Concept Car Popanze präsentiert aber praktisch passiert gar nichts.
Akkus für Pedelecs und E-Bikes. Nichts aber auch gar nichts kommt in dem Bereich aus Deutschland.
Aber du kannst gerne weiter der Meinung sein das hier alles ganz toll läuft.
Für meinen Geschmack sollte nun mal die Zeit gekommen sein vom hohen Deutschen Ross runterzusteigen.
Alles anzeigen
Danke für den Hinweis.
Der Toyota Prius ist so gut, daß Toyota jetzt beschlossen hat eher doch mehr auf reine Elektroautos zu setzen.
Die Nachfrage für den Prius ist da,
dennoch ist die dt.Autoindustrie nach wie vor Spitze.
Trend verschlafen? Dann müßten ja alle den Toyota haben wollen....also eher nicht.
Ein richtig gutes Hybridauto kann man auch aus Deutschland kaufen, den A3 E-Tron!
Norwegen ist DAS Land für Eautos, weil sie dort richtig viel Sinn machen (Stromherstellung)
Trend verschlafen?
Der Golf-E ist das beliebteste Eauto in Norwegen, ganz dicht gefolgt vom Nissan Leaf.
Der BMW i3 kommt ebenfalls von hier und ist kein! umgebautes Verbrennerauto...Trend verschlafen?
Toyota Mirai?
Mercedes B F-Cell
Solche Autos kauft kein Mensch, einen Trend kann ich also nicht erkennen, sorry
Elektroscooter?
Das ist DER Markt für Deutschland!
Sorry, sowas KANN nur aus Asien kommen weil das sehr preissensibel ist.
Gleiches gilt für Pedelecs....nicht finanzierbar wenn das aus Deutschland kommt.
Da müßten schon ein paar arme Schlucker ohne Sozialversicherung und Krankenversicherung dran rumschrauben dann könnte man das auch in D. herstellen.
Es ist gerade sehr populär auf den dt. Herstellern rumzuhacken und ich gebe Dir in großen Teilen recht.
Bei näherer Betrachtung kann man aber nicht behaupten daß Deutschland einen Trend verschlafen hätte,
sonst würden sie auf ihren Autos sitzen bleiben.
So wie jetzt wahrscheinlich auf ihren Dieseln.
Doch "Dieselgate" trifft alle anderen Hersteller auch, Mazda z.B.
Ich würde mir übrigens einen CX3 Mildhybrid oder Pugin Hybrid kaufen, lieber auf Sportline verzichten und Centerline kaufen (wenn der zu teuer wäre),
ein E-CX3 wird es nicht geben, da passt ja ohnehin nur ein kleiner Tank drunter
Also- meine Empfehlung ist "Kirche im Dorf lassen",
was nicht heißt "aussitzen" oder "Verschlafen".
Den Tesla Hype haben sie verschlafen, das ist absolut richtig.
Ob Tesla allerdings auf Dauer überleben wird ist eine ganz andere Frage,
wir das Modell 3 kein Erfolg dann wars das!
Wie gesagt, von Tesla bin ich überzeugt, Tesla bietet nicht nur ein Auto sondern ein elektrisches Mobiilitätskonzept!
Das haben die BWLer in dt. Vorstandsetagen schlechtgerechnet, deswegen klappt das nicht bei Daimler&Co.
Man will Rendite sehen.....nicht erst in 10/20 Jahren