Beiträge von Premacyost

    Ich bin nach wie vor hingerissen vom CX3,
    da es um die Karosserie geht habe ich mal diesen Therad hervorgekramt.
    Zwar geht es immer mal wieder um die Blechdicke, aber meist in Kombination mit der Lackqualität oder Rost an der Heckklappe.


    Als bekennender "Blechdrücker" drücke ich, seit ich das dünne Blech des CX3 erfühlt habe, an allen möglichen Autos rum :D
    Bislang habe ich nur am Blech der hinteren Türen am Mazda gedrückt, am Dach, Motorhaube etc.
    Am Samstag habe ich die hinteren Türgriffe in die Hand genommen und bin erschrocken!
    Die haben ja quasi gar keinen Halt, ziehen geht ja noch, aber Tür zudrücken muß man ja fast mit Vorsicht, ich finde das unglaublich und ich habe auf Anhieb keinen einzigen anderen Mazda, Hyundai, Kia ...gefunden wo man ähnliches auch nur im Ansatz erkennen kann!
    Dem Türgriff fehlt jeglicher Halt!
    Mein Caddy läßt sich hier zwar bewegen auber nur in Maßen, unser W169 ist fest wie Beton, da bewegt sich gar nichts!
    Hat der CX3 überhaupt einen Seitenaufprallschutz?
    Muß er ja eigentlich, denn im Seitencrash schneidet er ja gut ab!


    Ja, ich weiß, man drückt ja nicht andauernd an Autos rum und ich habe noch keinen CX3 mit verdellter Fondtür gesehen...
    aber das ist eigentlich auch etwas zum Thema "Verarbeitung" und Karosseriequalität:
    eine Unterkosntruktion scheint völlig zu fehlen!


    OLiver

    Der Nachteil von Wasserstoff ist, dass die Moleküle so winzig sind dass ein normaler Tank ihn nicht halten kann, d.h. man muss einen extra dichten Tank bauen der nicht versprödet ( Wasserstoffversprödung)
    Am besten in einem Kevlartank.
    Der sollte Drücke bis 800bar!!!! aushalten.
    Man Stelle sich vor so ein Tank platzt.
    Allerdings explodiert Wasserstoff nicht so leicht, auch ist die Hindenburg keinesfalls explodiert sondern abgebrannt!
    Wasserstoff ist derart flüchtig dass es meist entweicht und allenfalls abfackelt, bevor es das kritische Wasserstoff/ Luft Verhältnis erreicht.
    In einem anderen Forum haben wir ein Mitglied das mit Brennstoffzellen der neuesten Generation arbeitet.
    Er kann nicht verstehen was an einer dieser neuen Brennstoffzellen so teuer sein soll.
    Ich denke das Geheimnis der immensen Kosten liegt an der Speicher und Sicherheitstechnik.
    Übrigens haben die BZF ähnliche Reichweitenprobleme wie Akkuautos.
    Bei hoher Last bricht die Reichweite auch dramatisch zusammen.
    Nur kann man halt dann in sehr kurzer Zeit wieder voll! auftanken.
    Bei Akkus geht das nur bis zu 80% Füllung sehr schnell, die letzten 20% sind die, die dauern!
    Deshalb sind größere Akkus besser, denn wenn die auf 80% gefüllt sind geht es schon wieder einige hundert Kilometer weit.
    Ein Teslafahrer läd vor einer langen Fahrt voll, fährt nicht leer und lädt alle 200km bis höchsten 80% Kapazität nach.
    Dann dauert die Ladung kaum länger als der Gang aufs Klo und wieder zurück.....

    https://www.heise.de/newsticke…en-USA-bauen-3793596.html


    Diese Meldung kursiert seit gestern,
    da kann man vermutlich sehen wie Mazda, als vergleichsweise kleiner Hersteller, in die Elektromobilität einsteigt.
    Der Partner Toyota schadet da gewiss nicht ;)
    Bis von dort aber entsprechende Autos kommen wird noch viel, sehr viel Zeit vergehen!
    Ich denke so gegen 2020 wird die Nachfrage nach Elektroautos stark zunehmen was dafür sorgen wird daß die Preise für die Autos nicht nachgeben werden. Die Verluste bei den Verbrennern müssen ja irgendwie auch aufgefangen werden ;)
    Irgendwann wird die schlechte Ökobilanz der Eautos ins Blickfeld geraten und dann geht die nächste Sau ab :D


    Wenn es keine neue Akkugeneration gibt die mit wesentlich weniger heiklen Rohstoffen hergestellt werden können,
    oder die Brennstoffzelle nicht endlich billig an den Markt kommt,
    oder die schweizerische FlowCell ein Fake ist,
    oder Power to Gas nicht die nötigen Mengen erzeugen kann.....
    dann wir das Fahrrad wohl das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden.
    Natürlich nur für bestimmte Teile der Bevölkerung.....

    Ich glaub da kannst Du nehmen wenn du willst,
    Menschen in derartigen Machtpositionen glauben über dem Gesetz und außerhalb Anstand und Moral zu stehen.
    Das sind Riesen Gebilde die in ihrer eigenen Welt leben.
    Auto genau so wie Versicherung, Banken genau so wie Politik.
    Macht.....verdirbt den Charakter!

    Das ist ja auch eine vernünftige Einstellung. Ich wollte mir den CX3 ursprünglich kaufen,
    ich denke das geht jetzt nicht mehr.
    Mein Link hat aber nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern sollte einen echten Gegenentwurf darstellen zum durchaus auch verschwörungslastigen ZDF Entwurf!
    Auch die " Junge Freiheit" sagt nicht immer nur Müll.
    Das Denkverbot verhindert, dass man über richtige Einwürfe nachdenkt weil sie vom ideologischen Gegner kommen.
    Um sich eine Meinung zu bilden muss man sich jedoch auch mit unliebsamen Autoren auseinandersetzen.
    Mit der " Energiewende" wird dermaßen viel Schmuh betrieben dass höchste! Vorsicht angesagt ist. Da werden Gewissheiten als absolut verkauft, die keiner objektiven Betrachtung standhalten. Auf beiden Seiten und deshalb sollte man hin und wieder selber zu denken anfangen.
    Etwas, was ich bei all dem Geschrei von links nach rechts schmerzlich vermisse.
    Deswegen mein Kredo:
    Kirche im Dorf lassen und extreme Positionen vermeiden.
    Zu leicht verläuft man sich :P

    tichyseinblick.de? Weiterbilden? Echt jetzt? Wie wäre es noch mit jungefreiheit.de, nachdenkseiten.de und pi-news.net als Informationsquelle oder Bücher aus dem Kopp-Verlag? Merkel, Trump und Putin sind Reptiloide die uns mit Chemtrails gefügig machen. Dagegen helfen übrigens Einhornessenzen, Silberwasser und lichtangereichertes Ziegenmilchpulver. Kann man alles googeln. Stimmt wirklich. Aluhut nicht vergessen. Gott der Gerechte.



    Eigentlich wollte ich mich hier über den CX-3 informieren, aber ich glaube, ich bin jetzt wieder raus ...

    Echt jetzt, ein Denkverbot?
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf ;)
    Auch dieser Thread hier wird Dir helfen Dich über den CX3 zu informieren,
    denn der CX3 Benziner hat absolut keine Abgasnachbehandlung außer dem ollen Kat.
    Wenn es also nach der DUH geht,
    wird jeder CX3 Besitzer über kurz oder lang Probleme bekommen.
    Ich hoffe- noch- auf einen CX3 Euro6c Benziner 2018.
    Aber der wird wohl erst kommen wenn es anders absolut nicht mehr geht.

    Das sehe ich nicht so,
    ein Diesel mit der besten verfügbaren Filtertechnik ist ganz real so richtig sauber.
    Außerdem spart er CO2 ein.


    Nur muß sich der Käufer auch darauf verlassen können daß die teure Filtertechnik auch funktioniert ;)
    http://www.auto-motor-und-spor…hrvebot-eu6-10254994.html


    Zitat:
    So stieß der Fiat 500X mit seinen 845 mg/km nicht nur mehr als das Zehnfache des Euro-6-Grenzwertes aus, sondern auch fast das Sechsfache des Spitzenreiters VW Golf Variant (148 mg/km). Und das trotz vergleichbarer Abgasnachbearbeitung: Sowohl Golf als auch 500X nutzen einen NOx-Speicherkat.Im Auto mit den damals zweitbesten Werten, dem T-Modell der Mercedes C-Klasse, kommt hingegen das aufwendigere SCR-System samt Harnstoffeinspritzung zum Einsatz. Mit 215 mg/km kommt die C-Klasse auf das 2,7-Fache des Grenzwerts. Dritter mit 284 mg/km wurde der Mazda CX- 3, der weder Speicher- noch SCR-Kat besitzt.


    Das bedeutet daß der BMW Diesel fast exakt 10x sauberer ist als der CX3 Benziner