Beiträge von Premacyost

Wie dick ist denn die Strebe?
    U.U. könnte man von unten mit einem dünnen Bohrer durch den Stoßfänger ein längeres, dünnes Loch (2cm) in die Strebe bohren, mit einem Gewindeschneider drangehen und von unten eine Schraube mit Unterlagsscheibe eindrehen.
    Das hält dann 100%.

Mit kleben wird das nix, mit schweißen auch nicht weil dabei die Strebe sehr wahrscheinlich verkürzt wird.

Naja, die saubere Technik lohnt sich für LKWs weil sie für eine sehr viel höhere Lebensdauer/ Kilometerleistung konzipiert sind als PKW, die nach 250000km fertig sind.
    Die Fahrzeuge würden noch teurer werden und AdBlue kostet auch.
    Akkus können in hohem Maße recycelt werden.
    Neue, umweltfreundliche Akkus gibt es, bis diese aber den Weg in eine Großserie finden werden noch 10-15 Jahre vergehen, vielleicht auch noch mehr!
    Bis dahin könnte eine andere Technik ( Nano Flow Cell, BZF....Sunfire Sprit, Power To Gas...) ebenfalls interessant werden.

Das Problem ist: WAS soll ich bei einer so unsicheren Zukunft kaufen?
    Was, wenn der " Siegeszug des Eautos" nicht statt findet, oder ein jähes Ende findet?
    Was, wenn mein Eauto vor ähnlichen Problemen steht wie bald der Diesel?
    Was, wenn keiner mehr ein Auto kauft sondern alle nur noch leasen?
    Schön für den Kunden, schön für die Hersteller, Katastrophe für die Autohäuser!?

Wir werden also mit den Diesel und Benzinerfahrzeugen noch viele Jahre leben müssen so wie wir das schon lange tun mussten und es auch gut konnten.
    Bisher, als Feinstaub und NOx noch kein Thema waren weil die Grenzwerte noch nicht von Bürokraten heruntergesetzt wurden!

Eine Stadt wie Stuttgart ist in vieler Hinsicht auch selber schuld,
    weil sie es zulässt dass immer mehr Gewerbe, Betriebe, Einkaufszentren ihre Zukunft nur! in der Stadt haben!
    Wer wohnt im Dorf oder in einer kleinen Stadt von euch?
    Wieviel Einzelhandel gibt es dort noch?
    Wegen jedem Mist muss man sich heute ins Auto hocken und in ein Ballungsgebieten fahren, oder man läßt es sich schicken!
    All das produziert unnötig Verkehr und eben auch Schadstoffe!

Denkt Mal darüber nach, auch unser eigenes Einkommen Kaufverhalten ist mit schuld

Genauso ist es Grüner Strom aus der Steckdose ! War 35 Jahre Kraftwerksfahrer ! Wenn das Volk wüsste was mit Strom(Energie) passiert !! Müsste so mancher Politiker abtreten !!

Meinst Du die Tatsache, dass wir manchmal dafür bezahlen dass uns jemand unseren zuviel produzierten Strom abläuft, während man ein paar Stunden später teuer Strom aus dem Ausland ankaufen muss?

Ich sags ja, es sind nicht allein die Dieselfahrer schuld. Aber die kann man eben leichter übern Tisch ziehn.
    Siehe VW, Umsteigeprämien von 2000,- bis 10000,-€ für ein neues Euro 6 Fahrzeug. So kann man sich auch verprellte Kunden zurückholen. :0028::0028:
    Die meinen wirklich alle, wir ziehn die Hosen mit der Beißzange an. ;)

Diese Prämien sind an bestimmte Autos gebunden.
    10000€ bekommt man nur wenn man einen neuen Touareq kauft.
    Bei einem Egolf sind es nur 2000€ oder gar weniger. Immerhin kommt dann noch die Eauto Prämie dazu, dann sind es schon 6000€.
    Dumm ist nur, daß man die Prämie als stinknormalen Rabatt auch bekommt ;)
    Inzahlungsnahmeprämie, Rabatt des Händlers usw.
    Wer? zahlt den Listenpreis ?(
    Da ist eine geschickt gemachte Werbekampagne und sonst gar nichts,
    klingt super (wow, 10000€!) aber da muß man ganz genau im jeweiligen Fall rechnen,
    außerdem bekommt man nur ein Euro6 Fahrzeug, kein Euro6c oder sogar Euro6d,
    bei der im realen Verkehr getestet wird.
    D.h. man bekommt trotz nigelnagelneuem Auto schon wieder nur eine Technik mit Verfallsdatum.
    Und keinerlei Garantie daß es für Fahrzeuge unter 6d nicht auch ein Fahverbot gibt.
    Eine Farce!

Ich denke eher an Einkaufswagen, Ellenbogen, schwere Boxen, Getränkekisten oder gar Fette Popöchen.
    Alles schon gesehen ;)

Der A ist ganz gut resistent, mein Caddy nicht.
    Schlussendlich ist es Zufall wie stark der Rempler ist.
    Jedenfalls möchte ich niemandem empfehlen Mal länger sein Auto auf einem Supermarkt Parkplatz zu beobachten, da flippt man aus!
    Empfehlen kann ich jedoch an der hintersten Ecke zu parken und nicht dort, wo der Weg der kürzeste ist.
    Weil da die Frequenz weit höher ist.
    Als der A neu war, war ich Dauergast beim Blechdoktor. Heute ist's mir wurscht.

Eure Einwände sind schon richtig. Aber z.B. ist meine Garage so eng, dass man sich vorbeiquetscht. Dabei lehnt man sich auch Mal an oder bleibt hängen.
    Alle Dellen in unserem A stammen vom Parkplatz am Arbeitsplatz meiner Frau. Sie parkt dazu auf einem Supermarkt Parkplatz. Eine gewisse Widerstandsfähigkeit hat da Vorteile.
    Nachgiebigkeit eher nicht ;)
    Sparen ist okay, aber der CX3 ist schon sehr mit heißer Nadel gestrickt.
    Deswegen bin ich immer hin und hergerissen.....

Darum gehts mir nicht.
    Es scheint mir eben wenig vertrauenserweckend wenn das Blech nicht nur sehr dünnist sondern an wesentlichen Teilen keine Verstärkungen eingearbeitet sind.
    Ich tröste mich mit der Tatsache, daß es an der Beifahrertür meines Caddys fast genau so ist.
    Leichtbau hat eben seinen Preis ^^